Z87X-UD3H Probleme mit interner Audiokarte

  • Hi, ich versuche schon seit einer langen Zeit meine Audiokarte, die M-Audio Audiophile 2496 zum laufen zu bekommen mit Ozmosis, jedoch tauchen da immer wieder probleme auf. Mit chameleon funktioniert es einwandfrei, aber ich wollte alles ins Ozmosis bios zu laden, damit ich nicht alles installieren muss.


    bei manchen osx boots, ist das audio sehr verzerrt und daraufhin folgt sofort ein neustart. Wenn ich ein Ozmosis restart druchführe (cmd+alt+p+r) funktioniert manchmal die audiokarte perfekt nur beim nächsten neustart geht sie wieder nicht. Deep Sleep Funktioniert bei mir leider nicht, nachdem ich den Ruhemodus aktiviere, fährt der Rechner kurz runter und ein paar sekunden später wieder hoch.


    Was ich noch nicht verstehe ist, wenn ich eine Defaults.plist in der Efi partition einlege, sollte sie normalerweise als primär gelesen werden, jedoch bei mir überspringt er sie einfach bzw. egal welche einstellungen ich da vornehme, beim neustart sind die nicht vorhanden, stattdessen wird die Defaults.plist vom bios genommen.
    Ich glaube ich bin hier ein wenig überfordert, da ich erst kürzlich zu Ozmosis gestoßen bin, war Jahrelang Chameleon nutzer.


    Verwende Yosemite, Ozmosis 1479, Gigabyte Bios F10, Alle einstellungen zum bios wurden übernommen.


    Audiophile 2496 , Bios F10, Bios-Ozmosis F10


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hilft, ein F10 Bios mit Ozmosis zu erstellen inder die 2496 sowie interne audiokarte und deep sleep funktioniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Amerco ()

  • M-Audio Audiophile 2496 Treiber ist ja für Mountain Lion, was neueres habe ich auch noch nicht gefunden!


    Audio auf dem Board ist Momentan nur über HDMI möglich, Sleep sollte auch funktionieren ( BIOS s.Anhang ), wir arbeiten daran...
    Audio wird zwar vom System erkannt ( s.Bild ) aber wird nicht als Ausgabe gerät angeboten!!!

  • Schade das interne Audio noch nicht/nur über HDMI funktioniert. Danke für die Mod-Bios. Ich bekomme leider artefakte im ton(audiophile 2496) und sofortiges Neustarten mit der novoodoo bios


    Ich habe eine Bios erstellt inder die inerne Audio auch nicht funktioniert, aber dafür funktioniert die Audiophile 2496 mit allen Ausgängen :) (keine Aussetzter bzw.verzerrter Ton, was zum neustart führt). Obwohl für Mountain Lion geschrieben gehts auch unter Yosemite indem die Kext ins System/Extensions installiere.
    ist zwar eine Notlösung aber zurzeit gehts relativ gut, muss aber noch länger getestet werden.


    Ich stelle meine Mod Bios F10 (besser support für 4790k gegebüber der F10b) im ersten post rein falls jemand auch das Audiointerface hat und rumprobieren möchte.


    Ich habs nochmals mit der novoodoo probiert und es läuft auch super damit, wenn die kext installiert ist und im Bios interne Audio deaktiviert ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Amerco ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt