Ozmosis und was danach?

  • Hallo


    ich habe ein
    GA87xUD5 TH Board mit I7
    NV660Ti Grafik 2GB
    INtel Pro Dual Port ETH Karte
    Sound via Meridian Direktor
    bisher lief das gute Stück mit Unibeast und Multibeast
    es gab immer mal wieder kleinere Probleme aber nix wildes
    wollte das system der Einfachheit halber auf nen Firmware MOD umstellen
    jetzt war mein Gedanke
    1.) ich flashe das Bios mit der 1449 Ozmosis Version
    soweit alles OK ganz frisch läuft es
    allerdings sehr langsam
    Ethernet und Sound funktionieren


    2.) Migration des alten Systems (unbeast&Multibeast)
    ging alles ein paar stunden
    beim Neustadt bleibt er sofort hängen - kernel Panic
    kann es sein das das am "kext-dev-mode=1" flag liegt?
    ich dachte das wird aus der Migration übernommen - muss gestehen habe es nicht überprüft…


    3.) alles platt und neuer versuch…
    jetzt nur Migration Programme
    und überprüfen ob"kext-dev-mode=1" gesetzt ist
    da sound und ETH laufen was sollte ich noch installieren?
    ich verstehe nicht ganz wozu ich noch Fake SMC brauche?
    die Kiste ist deutlich langsamer als unter UNibeast - irgend ne Idee?


    4.)leider wieder kernel Panik - flag ist gesetzt…

    GA87XUD5 TH
    Gigabyte NV 660Ti 2Gb Ram
    16GB DDR3 Ram 1800MHZ
    3 HDs 2x 1,5 1x 600
    Intel Ethernet Pro Dualport
    Firewire Card
    Profil MacPro 3.1
    OZMOSIS 1479
    Yosemite
    Thunderbolt Drobo 5D

    Einmal editiert, zuletzt von MarkB ()

  • MarkB: Bitte boote mal verbose !


    "ich verstehe nicht ganz wozu ich noch Fake SMC brauche?"


    Woraus ziehst Du den Schluss das Du die noch brauchst, die Fake SMC sollte in Ozmosis enthalten sein.
    2x Fake SMC auf einem System ist naemlich keine gute Idee und es kann sein, das dass genau dein Performance Problem ist.


    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • wieviel ram und wieviel festplatten kapazität sind verbaut


    eine
    Signatur


    ist immer recht praktisch


    Das mac os wird immer langsam wenn folgende Gleichung nicht erfüllt wird



    ((hdd-Speicher/1000 < Ram-Speicher) & indexing-done)



    auch wenn 8 TB verbaut sind und bspw nur 4 GB ram schafft es mac os nicht den index zu vervollständigen
    und brennt dir die cpu wech

  • fest mache dich die geschwindigkeit bis sich zb am Finder
    Fenster öffnen, Animationen laufen etwas ruckelig
    Wobei die Geschwindigkeit für mich erst mal Sekundär ist - gehe davon aus wenn die kiest läuft wird das auch noch zu beheben sein.


    die kiste hat
    1x 1,5 TB für die ist
    1x 1,5 TB mit alter Installation + einer testumgebung
    6x 600GB mit einer alten windows Umgebung


    Ram 16 GB


    Fake SMC habe es einige mal gelesen das fass SMC zusätzlich installiert wird:
    zB http://apfelzeit.net/2014/09/h…rial-os-x-yosemite-10-10/


    stehe etwas auf dem schlauch wie bekomme ich entweder mein alte installation (mit unibeast und Multibeast erstellt) oder besser die neue zum laufen?


    Verbote boot folgt gleich

    GA87XUD5 TH
    Gigabyte NV 660Ti 2Gb Ram
    16GB DDR3 Ram 1800MHZ
    3 HDs 2x 1,5 1x 600
    Intel Ethernet Pro Dualport
    Firewire Card
    Profil MacPro 3.1
    OZMOSIS 1479
    Yosemite
    Thunderbolt Drobo 5D

  • Ich tippe eher darauf das deine Grafikbeschleunigung nicht geht.


    :hware:

  • Leute, macht hier solange dicht, bis die Signatur eingetragen ist! Wir sind hier doch keine Bettelknaben!


    Und siehe da, Signatur ist eingetragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Sorry wenn ich meinen Signatur nicht sofort eingetragen habe - bin bis dato nicht so unterwegs in Foren
    somit diesbezüglich etwas unwissend


    Aber ich finde es schade das wir auf der einen seite ein gutes und gemeinschaftliches Miteinander wünschen und es auch praktizieren aber auf der anderen Seite so einen haschen Ton an den Tag legen…
    wäre verständlich wenn das ganze über eine sehr lange Zeitraum laufen würde - aber die info ist wenige stunden alt.


    PS ja ich stehe auch für den Weltfrieden;-)



    anbei die Bilder vom Verbote Mode

  • Du wurdest von ProfA12345, von morviper und von Sowleo darauf hingewiesen! Du hättest sie jetzt noch nicht eingetragen, wenn der Thread nicht geschlossen worden wäre! Und, wenn dir der Ton hier nicht passt, behalte das entweder für dich oder lass es hier sein!

  • habe Yosemite noch mal drübergebügelt


    jetzt läuft es, aber nur über den Single User Modus

    GA87XUD5 TH
    Gigabyte NV 660Ti 2Gb Ram
    16GB DDR3 Ram 1800MHZ
    3 HDs 2x 1,5 1x 600
    Intel Ethernet Pro Dualport
    Firewire Card
    Profil MacPro 3.1
    OZMOSIS 1479
    Yosemite
    Thunderbolt Drobo 5D

    Einmal editiert, zuletzt von MarkB ()

  • ganz dumme Frage,
    wie komme ich zu einem modus wo ich das eintragen kann?


    kannte es unter Multibeast das ich vorher ne auswahl bekomme -
    jetzt bootet er direkt und ich erhalte keine Abfrage

    GA87XUD5 TH
    Gigabyte NV 660Ti 2Gb Ram
    16GB DDR3 Ram 1800MHZ
    3 HDs 2x 1,5 1x 600
    Intel Ethernet Pro Dualport
    Firewire Card
    Profil MacPro 3.1
    OZMOSIS 1479
    Yosemite
    Thunderbolt Drobo 5D

  • Super danke werde ich gl probieren
    habe ne apple Tastatur dort ist es wasch die CMD taste

    GA87XUD5 TH
    Gigabyte NV 660Ti 2Gb Ram
    16GB DDR3 Ram 1800MHZ
    3 HDs 2x 1,5 1x 600
    Intel Ethernet Pro Dualport
    Firewire Card
    Profil MacPro 3.1
    OZMOSIS 1479
    Yosemite
    Thunderbolt Drobo 5D

  • Richtig CMD+v, das musst Du aber sehr flott nach dem Bios-Boot-Logo druecken.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Alles läuft soweit sehr gut


    Vorgehensweise die zum Erfolg führte


    leere 10.10 installiert mit "Test" user
    trim enabler installiert
    jetzt, Bios Interne ETH Disabled und Dual Port ETH Karte rein.


    Vorbereitung emigration meiner alten Daten:
    auf der alten System Platte alle extensions von hand überprüft und alles was via Multibeast installiert wurde entfernt zur Sicherheit alle extensions und Erweiterungen noch mal mit der aktuellen frischen 10.10 ist abgeglichen und ggf erneuert.


    dann alten User-Ordner von Hand ins neue User Verzeichnis von 10.10 kopiert
    user dann von hand neu erzeugt (gl name und Passwort)


    dann Programme mit Migrations Assistent emigriert


    siehe da alles läuft wie geschnitten Brot:-)


    Bis auf meine Intel Pro Dual Port ETH Karte die kann ich noch nicht auf BuildIn umstellen.
    da ich bis dato keine Chameleon verwende und auch sonst alles nur mit original Apple Treiben läuft, stehe ich jetzt etwas auf dem schlauch wie ich das ändern soll?
    nen extra ordner mit der Chameleon Bootlist habe ich ja jetzt nicht mehr…



    Hat jemand da noch einen schönen Tip?

    GA87XUD5 TH
    Gigabyte NV 660Ti 2Gb Ram
    16GB DDR3 Ram 1800MHZ
    3 HDs 2x 1,5 1x 600
    Intel Ethernet Pro Dualport
    Firewire Card
    Profil MacPro 3.1
    OZMOSIS 1479
    Yosemite
    Thunderbolt Drobo 5D

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkB ()

  • Also ich bin jetzt auch auf ozmosis umgestiegen und bin voll zufrieden damit. Ich musste nur eine kext installieren und zwar fürs internet. Alles andere lief sofort ohne probleme. Der Rechner bootet auch schnell. Nie wieder unibeast. Ich hab ozmosis version H77MD3H-F14-OZM-894m benutzt. Kann ich nur weiter empfehlen. Großen Dank an euch. :party:

    iMac13,2


    Intel G540
    GA H77M-D3H
    8GB RAM
    nVidia Geforce GT640 1GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt