Kernel Panik NullPowerManagement

  • Hallo,


    nachdem mein Update auf Yosemite mein System extrem verlangsamt hat, habe ich eine Neuinstallation gemach, so weit so gut. Erster hochfahren über den Bootloader also ohne USB Stick hat problemlos funktioniert. Danach habe ich die Wlan kext installiert und jetzt habe ich eine Kernel Panik mit NullcpuPowerManagement. In Multibeats habe ich den entsprechenden Fix installiert.
    Hat noch jemand eine Idee? Mit -x kann ich booten.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11


  • Sorry für die Werbung, aber im Forum darf das Bild nur 150kB groß sein.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Was für welche WLan-Kexte waren das (für Mavericks oder Yosemite), für welche WLan-Karte?

  • Es handelt sich um eine AR9287.
    Mit folgender kext:toledaARPT.kext. Ich kann sie leider nich hochladen, da ich den Beitrag mit meinem Handy schreibe. Findet man aber schnell bei Google. Die kext funktioniert aber also Wlan geht.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Ist es denn eine Version füe Yosemite? Hast du auch nach der Installeion die Rechte repariert?

  • Es steht nicht explizit dabei, das sie für Yosemite ist. Es ist aber keineandere vverfügbar. Ich habe sie mit KextUntility installiert.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • So wie ich das sehe, sind die nur mit Mavericks getestet. Bei Yosemite steht: Unknown!
    Hast du denn nach der Installation mit KextWizard die Rechte repariert?

  • Ja habe ich, ich habe jetzt nochmal mit Multibeast etwas rumprobiert. Jetzt bekomme ich ein VoodoPS2 trackpad fehler. Ich mach die Installation nochmal neu, kannst du mir mal eine Multibeast Einstellung empfehlen?


    Edit: So habe neu installiert und schon zweimal ohne Stick gestartet ohne Probleme. Jetzt trau ich mich nur nicht mehr die Wlan kext zu installieren :D


    Edit2: So habe nur wieder die Wlan kext installiert. Folgende Fehlermeldung kommt beim Start.


    Ich komme jedoch mit -x drüber. Dann funktioniert auch Wlan wieder problemlos. Jemand eine Idee?


    Edit3: Nachdem ich die kext gelöscht habe, kommt die Fehlermeldung immer noch, ich brauch das Notebook dringend, also über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    4 Mal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • Dann hau dir Mavericks drauf und warte, bis es eine Lösung für Yosemite gibt! Und wenn das nicht klappt, bleibt dir immer noch Windows, wenn du ihn so dringend brauchst!


    Wenn du den Stick mit UniBeast erstellst, hake immer den Laptop Support mit an!

  • Als ich mit Unibeast das Update für Mavericks drüber installiert habe, hat auch alles funktioniert ohne KernelPanic. Ich habe noch ein Mavericks Clone, normalerweise kann ich doch daraus die Wlan tTreiber exportieren oder?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt