Vorbereitungen für Yosemite - Bootloader Problem

  • Hallo,


    ich wollte sowieso schonmal mein momentan perfekt funktionierendes Maverricks clonen für den Fall der Fälle. Jedoch vor allem jetzt wenn das Update ansteht. Welches Tool könnt ihr mir empfehlen um mein Maverricks auf eine externe Festplatte zu clonen.


    Des Weiteren wie stehen die Chancen das die kext die unter Maverricks mein Wlan zum laufen gebracht haben auch hier funktionieren?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    Einmal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • Carbon Copy Cloner funktioniert da am besten. Habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

  • Das Tool kopiert jetzt einfach nur die einzelnen Dateien und Ordner auf meine externe Festplatte. Ich habe eine komplette Sicherung mit Systemdaten ausgewählt. Wie könnte ich dann Mavericks wiederherstellen, falls die Installation fehlschlägt?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Du kannst jetzt einfach auf diese Festplatte/Partition booten. Falls mal was ist kannst du auf diese Platte booten und von dort dann "zurückclonen".

  • Das hatte ich befürchtet, dann muss ich wohl doch meine Festplatte formatieren.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Wegen der Partitionstabelle.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Brauchst du gar nicht unbedingt. Solange du einen Bootloader hast, geht das.

  • Abend,


    ich wollte nicht noch einmal ein neues Thema aufmachen deshalb mach ich hier weiter. Ich habe das Update auf Yosemite durchgeführt mit einem Unibeats Stick. Das System war danach aber extrem träge (es funktionierte aber alles). Deshalb habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden. Diese habe ich jetzt auch durchgeführt es funktioniert auch alles. Nur wenn ich mein Notebook einschalte, sehe ich das der Bootloader lädt, jedoch wird immer sofort Windows gestartet und nicht wie immer OS X. Es kommt auch kein Auswahlbildschirm um zu entschieden wovon ich booten möchte. Wenn ich dann vom USB Stick boote funktioniert dies dann problemlos.
    Ich habe bei der Neuinstallation einfach nur die OS X Partition gelöscht. Auf dieser Festplatte befindet sich auch meine Windows Partition.
    Hat irgendjemand eine Idee für mich?


    Edit: Eine Neuinstallation habe ich schon durchgeführt. Jetzt bekomme ich sogar beim Systemstart eine Kernel Panic mit dem AppleNullPowerMangement, obwohl ich es in Multibeats installiert habe. Dann werde ich wohl nochmal neuinstallieren müsse.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    Einmal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • Ja natürlich habe ich mit Multibeats mitinstalliert und danach auch nochmal ohne Multibeats installiert also mit installiert. Also ich kann auch sehen, wenn ich mein Notebook anschalte, dass er startet. Ich versuche jetzt mal noch diesen zu installieren. Ist dieser auch für Yosemite geeignet?


    Wie kann ich den Bootloader den du mir geschickt hast installieren?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    Einmal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • @Trainer ich jetzt auch deinen Bootloader probiert. Damit wird wieder meine Festplatte nicht angezeigt. Hat noch jemand einen Vorschlag?


    Edit: Ich habe jetzt nochmal die Mac Partition gelöscht auf der auch der Bootloader sein muss. Der Bootloader startet aber immer noch, dass kann doch eigentlich gar nicht sein?!?!?!?!

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    2 Mal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • wahrscheinlich wäre das die Lösung, dann wäre aber auch mein Windows hin mit meinen Daten. Falls niemand mehr eine Idee hat, werde ich das wohl machen müssen

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Hallo


    Hat es nach der Neuinstallation geklappt mit dem Dual Boot? Würde mich interesieren, wie du es lösen konntest, stehe nämlich vor dem genau gleichen Problem?


    Gruss
    Grandpiano07

  • Hallo,


    ja es hatte wie vorher auch schon problemlos funktioniert. Ich weiß es wird immer empfohlen pro Installation eine Platte zu nehmen. Jedoch geht das bei einem Notebook nicht, deshalb habe ich hier den Dualboot auf einer Platte realisiert. Dies hat bei mir dann mehrere Monate problemlos funktioniert außer mit dem misslungenen Yosemite Update. Also entschied ich mich auch bei meinem Desktop-Hackintosh wieder auf das gleiche Verfahren zu setzten. Was soll ich sagen, es funktioniert perfekt! Ich habe zwei Partitionen erstellt: die erste für Windows reserviert und auf der zweiten direkt Yosemite installiert und danach erst Windows. Ich weiß, dass wird so alles nicht empfohlen, aber es funktioniert bei mir komplett Problemlos.
    Wenn du noch fragen hast, machst du am besten ein neuen Thema auf, denn dieses Problem ist gelöst und kann zu den Akten gelegt werden.


    :vote4close:

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt