Bios Vt-d enable machbar? Benötigt für Virtual Box

  • Hallo zusammen,
    ich bin gestern auf das Ozmosis Bios (z77-ds3h-f10f-ozm-dsdt-hdmi-audio-2.rom) umgestiegen und soweit hat alles geklappt nur musste ich ja das Vt-d im Bios ausschalten, da Maverricks mit meinem Board sonst nicht bootet. Nur leider stelle ich gerade fest dass ich dies aufgrund von der Verwendung von Virtualbox und Windows 7 leider zwingend benötige.


    Virtual box meldet VT-x is disabled in the BIOS (VERR_VMX_MSR_VMXON_DISABLED) hat ja recht :whistling: aber leider kann ich dies nicht anschalten :-). Gibt es eine Möglichkeit dies entweder Virtual Box bei dieser Meldung zu umgehen oder eben dieses doch anschalten zu können?
    Grundsätzlich wäre dies nun eigentlich ein Grund um endlich von Win loszukommen, nur leider gibt es immer noch keine Vernünftige Quicken Version für Mac :cursing: . Somit bin ich leider noch abhängig. Und ich muss mir sollten alle stricke reißen mit Boot Camp eine Lösung finden. Ist dies eigentlich problemlos möglich und Ozmosis?


    Dank euch jetzt schon für eure Antworten


    Gruß


    Christian

  • Sorry musste erstmal google was das ist, so wirklich schlau bin zwar nicht geworden, aber ich hab´s gelöst. Im BIOS gibt es auch noch Intel Virtualisierungs Technologie dies hat wohl auch damit zu tun, dies mal kurzer Hand aktiviert -> siehe da Mac fährt noch hoch und Virtual box meldet den Fehler auch nicht mehr. Jetzt hat nur noch Windows ein Problem "Windows läd Dateien" und startet ständig neu. Werd jetzt mal ein TM Backup von VDI einspielen und dann sehen wir weiter, ich denk das werd ich schon noch zum laufen bekommen, liegt aber wie gesagt 100% nicht mehr an falscher Bios Einstellung, sondern ist halt ein Windows Boot Problemchen. Also vielen Dank trotzdem für deine schnelle Antwort. Von mir aus kann :closed: geschlossen werden. Danke

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt