Z77X-UD5H Ozmosis 1479 Sound erkannt aber kein Ton

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe das Bios drauf und auch wieder Lan.
    Beim Sound hackt es leider.
    Ich habe mit Multibeast 6.1 den Treiber installiert.
    Ich habe auch die Wahl zwischen
    Line Out (Orange Rear)
    Headphones (Geen Front)
    SPDIF (Internal)
    SPDIF (Grey Rear)


    Nur leider kommt nichts raus.

    Mein System:

  • Was ist unter Midi-Audio-Setup ausgewählt ? (einfach bei der Lupe oben rechts eingeben)

  • Als Standard für Tonausgabe Line Out (Green Rear) Format 48000Hz 2Kanal- 24-Bit.
    M Kann ich nicht einstellen
    Kanal 1 und 2 je nach Lautstärke


    Beim Lautsprechertest höre ich ganz Leise etwas.


    SPDIF ist komplett tot.


    Ich habe vorher mal AppleHDA und Enabler gelöscht und neu gebootet. Komischerweise waren die Ausgänge immer noch da.


    Bei der vorherigen Version von Ozmosis waren die Ausgänge auch anders definiert.
    Lineout1, Lineout2, SPDIF ohne Farbangaben.

    Mein System:

  • Sorry für meine Unwissenheit aber in dem Fall weiß ich nicht wirklich wie und wo?
    Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich das nachlesen kann?


    Edit: Ich habe gerade mit dem UEFI-Tool in das Bios geguckt und dabei die VodooHDAKext gefunden.
    Sorgt die für mein Problem?

    Mein System:

    Einmal editiert, zuletzt von nicodimis ()

  • Ja genau die sorgt für dein Problem, also entweder aus dem Bios Löschen mit UEFI-Tool oder mit dem Festplattendienstprogramm die EFI Partition auswählen und oben auf Aktivieren klicken, dann wird die EFI Partition gemountet und Du kannst darauf zugreifen.


    Die Config.plist findest Du hier ->http://www.hackintosh-forum.de…age=Thread&threadID=18260


    Das sollte dann so aussehen, wie auf dem Bild


    Die Config läst sich ja mit jedem plist editor anpassen.

  • Ich höre wieder etwas!!


    Ich habe die VoodoHDA.Kext gelöscht und das Bios aufgespielt.



    Big THX

    Mein System:

    Einmal editiert, zuletzt von nicodimis ()

  • Ok gib mal im Terminal das ein.


    Code
    1. defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1


    Zum wieder ausschalten die 1 durch eine 0 ersetzen.


    Dann kann man oben unter Debug-> Alle Partitionen anzeigen lassen, dann lässt sich die EFI Partition auch Mounten.


    oder die VoodooHDA.FFS löschen.

  • Eben das hatte ich probiert.
    Sei es drum! Es geht endlich alles.

    Mein System:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt