Gutes Installation Tutorial für mein System?

  • Hallo Leute,


    Und zwar suche ich nach einem guten Guide für mein System. Besitze derzeit nur OS X Lion, da ich bei Mavericks einfach zu viele Probleme hatte. Nun möchte ich einen 2. Versuch starten. Am besten ein Link von der Anleitung/Guide senden.


    Mein System:
    - Nvidia GTX 680
    - Asrock Z77 Pro4
    - Intel Core i5 3570K
    - 2x 1TB HDD
    - 1x 64GB SSD



    Hoffe, dass ich das diesmal schaffe!

    System Infos:
    Intel Core i5 3570K
    Nvidia GTX 680 Palit Jetstream
    Asrock Z77 Pro 4
    1x 64GB SSD
    2x 1TB HDD

  • Lass bitte mal Systeminfo drüber laufen und poste das Ergebnis :danke:


    desweiteren wirst du ein Mod Bios brauchen und eine DSDT. Mavericks sollte aber gehen !

  • Du lädst es dir aus dem Download Bereich führst es aus klickst auf check compability und postest nen Screenshot vom Ergebnis

  • Hi, das sieht doch gut aus.
    Welche BIOS - Version hast Du ??? Wäre schon wichtig. Solltest die aktuelle geflasht haben.
    Ansonsten erstelle Dir einen Install-STick mit MyHack und dann kann es schon losgehen.
    Bei der Installation würde ich alles, was nicht gleich gebraucht wird, vom Board trennen. z.b die 2 HDDs. Du wirst ja sicher auf die SSD das System installieren wollen. Wenn der MyHack das System aufgespielt hat, wird das System neu gestartet. Du mußt aufpassen, das der Systemstart dann auch von der SSD erfolgt. Sollte der erste Systemstart (von SSD) nicht funktionieren, dann nochmals starten von SSD und die Parameter eingeben: GraphicsEnabler=No (auf genaue Schreibweise achten !!!)
    Wird dann das System gestartet kannst du mit MultiBeast (Installationsprogramm mit Kexte) die entsprechenden Dinge noch installieren. Ev. SOUND / Netzwerk oder auch anderer Bootloader (Chimera z.B.)


    Viel Erfolg & VG


    Hobbit

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt