Itunes Medien im Netzwerk Stromsparend bereitstellen....

  • Hallo zusammen. Nachdem mein Hackintosh jetzt mit Ozmosis und allem Schnickschnack läuft SUCHE ich nun eine STROMSPARENDE Möglichkeit meine Itunes Mediathek im Netzwerk bereitzustellen damit mein Hacki nicht dauernd laufen muss. Denn der zieht permanent ca 160Watt. Und bei uns wird die Mediathek vom Apple TV, iPad oder iPhone eigentlich ständig abgerufen (Kinder halt).


    Ich hatte schon an eine NAS von Synology oder anderen Herstellern gedacht aber die iTunes Server die da drauf sind funktionieren angeblich nur für die Musikdateien aber nicht für Filme was ich aber unbedingt brauche.


    Also MUSS es ein "Rechner" sein der iTunes installieren kann. Ergo MUSS OSx oder WinDoof drauf sein.


    Jetzt für einen MacMini 400-600 auszugeben halte ich für extrem übertrieben, denn ich Suche ja "nur" ein Gerät was mir die iTunes Mediathek bereitstellt und nach Möglichkeit auch TimeMachine Backups zulässt.


    Was meint Ihr dazu?

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Hab grad bei youtube gesehen das die Synology DiskStation doch die iTunes Mediathek inkl. Filme bereitstellen Kann.


    Werd also in eine Synology investieren. Danke

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt