Mavericks 10.9.4 Installation boot0:GPT boot0:test boot0:test 8oot0:donen

  • Und die Variante mit Ozmosis und einem Installation Stick, gemacht mit DiskMaker X, hast du auch schon probiert?
    Ich kannte die Möglichkeit damals noch nicht, wäre mittlerweile meine bevorzugte Variante. Für 10.10 nehme ich es mir vor.

  • Nein mit Ozmosis hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt, habe ich jetzt aber nachgeholt und denke das hätte ich gleich machen sollen :D, hört sich definitiv einfacher und zuverlässiger an! Allerdings ist mir noch nicht ganz klar wie ich mit DiskMakerX umzugehen habe, aber wenn ich dies richtig verstehe benötige ich dafür einen Mac (den ich ja nicht habe) die Frage ist nur funktioniert DiskMakerX auch in VirtualBox?

    Desktop: Win 8.1 Pro, Ubuntu 14.04 LTS
    Prozessor: i5-3550
    Mainborard: GA Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX HD 7870

  • So wie ich DiskMakerX verstehe wird aus dem bereits geladenem Mavericks (aus dem Appstore) einfach ein ganz normaler Boot Stick gemacht, also analog Unibeast. Wenn der Ozmosis Bios bereits eingespielt wurde, kannst du den Stick einfach booten und das OSX easy installieren. Probiere DiskMakerX in der VirtualBox aus.......trau dich :-)

  • Die Ohne Nummer im Namen enthalten noch das 828m ozmosis die anderen halt 894m solange Du im Moment nicht Yosemite Beta ausprobieren möchtest kannst Du auch das "alte" 828m ohne Probleme verwenden.

  • Also ich würde gerne wissen ob es endlich geklappt hat :-)

  • Nein hat nicht geklappt. Der DiskMakerX arbeitet in der VirtualBox leider nicht ich kann also keinen bootbaren USB erstellen. Naja kann nicht immer alles klappen ;) trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    Desktop: Win 8.1 Pro, Ubuntu 14.04 LTS
    Prozessor: i5-3550
    Mainborard: GA Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX HD 7870

  • Dann man es einfach per Terminal, (Medium) bitte mit dem Namen des Sticks ersetzen!)

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume "/Volumes/(Medium)" --applicationpath "/Applications/Install OS X Mavericks.app"
  • Der Kollege hat es wohl aufgegeben..... vielleicht meldet er sich noch.

  • Entschuldigt Jungs dass ich erst jetzt bescheid gebe... aber es wurde ja eh schon richtig gemutmaßt dass ich es aufgegeben habe. Ich habe zwar das DiskMakerX Problem ohne großen Aufwand lösen können aber danach hatte ich sofort das nächste Problem a la "Bios ID Check Error" und da ich mein Glück kenne :D und jetzt schon vorausahnen kann dass wenn ich dieses Problem gelöst habe sowieso direkt das nächste ansteht :facepalm: usw... gebe ich das Projekt Hackintosh frustriert :cursing: auf! Trotzdem vielen Dank für den Versuch

    Desktop: Win 8.1 Pro, Ubuntu 14.04 LTS
    Prozessor: i5-3550
    Mainborard: GA Z77-DS3H
    Grafikkarte: XFX HD 7870

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt