Z97 Killer E2200

  • Hi leute,


    habe mir erfolgreich einen Hackentosh gebastelt. Alles läuft wunderbar bis auf LAN und TON. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    Board: MSI z97 Gaming 7 mit Intel 4790K


    Viele Grüße

    Mainboard MSI Z97 Gaming 7 - CPU Intel I7 4790K - VGA MSI N770 Lightning - 16GB RAM

  • Vielen Dank für diesen Treiber Internet habe ich jetzt. Aber meine Grafikkarte macht jetzt Theater. Die GTX 770 wird zwar erkannt, jedoch steht VRAM 0, eine ganz kleine Auflösung mit flakernen Bild habe ich nun. Desweiteren laufen die Lüfter der GTX auf 100%. Mein Profil passe ich hier gleich noch an, mit der Auflösung und der flakerei ist es nicht gerade angenehm. Bekomme das Problem auch nicht gelöst,selbst die Cuda Treiber gehen nicht :-(

    Mainboard MSI Z97 Gaming 7 - CPU Intel I7 4790K - VGA MSI N770 Lightning - 16GB RAM

  • Was verwendest Du fuer einen Bootloader ?
    Schon entsprechende bootflags durchprobiert ?
    GraphicsEnabler=No
    Und im Bios die interne grafik auf disabled...
    Edit: Signatur sehe ich immer noch nicht, mach die jetzt sonst wird Dein Thread geschlossen !
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Bootloader verwende ich Chamäleon da Clover bei meiner Hardware absolut null funktioniert. Verstehe das nicht, die Karte lief doch erst :-(


    Erkannt hat er diese, nur steht V Ram 0 und die Lüfter rennen auf 100%. Dazu ist nur die Auflösung 1024x768. Den Monitor hat er auch nicht mehr erkannt. Gibt es vielleicht einen KExT für die Karte?
    bootflags habe ich durchprobiert :-(

    Mainboard MSI Z97 Gaming 7 - CPU Intel I7 4790K - VGA MSI N770 Lightning - 16GB RAM

  • Die NVidia läuft OOB mit GraphicsEnabler=No! Und extra Treiber brauchst du auch nicht, damit sie funktioniert!
    Was du da schreibst, hört sich nach einem Defekt an! Kannst du die Grafikkarte evtl. in einem anderen Rechner testen? Oder versuche mal einen anderen PCIe Port auf dem Board, falls vorhanden!

  • die Karte ist Heile. Habe noch eine Platte mit Win8.1 drin. Keine Fehler.

    Mainboard MSI Z97 Gaming 7 - CPU Intel I7 4790K - VGA MSI N770 Lightning - 16GB RAM

  • Eine Frage an ProfA12345, woher wußtest du, welchen Kext er für die WLan-Karte braucht?
    grabowski, was für eine WLan-Karte ist denn bei dir in Betrieb?


    Edit: Sehe gerade, ist ja gar keine WLan-Karte, ist ein normaler LAn-Chip!


    Ansonsten, deinstalliere den Lan-Kext doch noch einmal, evtl. funktioniert die Grafikkarte dann wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Ich habe das System nochmal Neu installiert. Alles wird erkannt, auch mit dem Lan Treiber. Jedoch muss ich die Kiste mit GraphicsEnabler=No starten, ansonsten habe ich ein weisses Standbild. Kann man das fixen?


    Ach und bei Icloud anmelden geht auch nicht :-( Zur nor habe ich noch einen MacMini aber der geht zur RMA da kein WLAN mehr geht. Wenn Icloud noch funzen würde, bin ich glücklich :totlachen:

    Mainboard MSI Z97 Gaming 7 - CPU Intel I7 4790K - VGA MSI N770 Lightning - 16GB RAM

  • Das macht doch nix dann trag das halt permanent in die org.Chameleon.boot.plist ein, so musst Du es nicht bei jedem start reinklopfen.
    Lade Dir aus dem Downloadcenter den ChameleonWizzard, der macht das.
    Zu iCloud und Konsorten :evil: werde ich schon boese nur vom fragen!
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Sorry wegen ICloud. Gibt es iwo eine Anleitung wie ich das in die Chameleon.boot.plisteintrage Via ChameleonWizzard. Sorry für die nervige fragerei, aber ich bin froh das es erstmal läuft, und habe Angst es wieder zu zerschiessen.

    Mainboard MSI Z97 Gaming 7 - CPU Intel I7 4790K - VGA MSI N770 Lightning - 16GB RAM

  • :guck: Chameleon Wizard 4.3.2
    Das ist das Programm mit dem man das macht, der Rest sollte selbterklaerend sein, sobald Du das Programm oeffnest.
    Und spiel da bloss nicht rum sondern konzentrier dich nur auf Deine benoetigten Boot-Optionen.
    P.S.: Forensuche ist kein Hexenwerk !
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Oder, du öffnest die org.chameleon.boot.plist mit dem Text Editor und gibst folgende Zeilen ein:


    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>No</string>


    kannst du auch mit Copy und Paste machen!

  • Habe ich hinbekommen. Vielen vielen Dank. So nun mein letztes Problem der Ton. Dieser lief ebenfalls fehlerfrei bis ich mein Headset (Wireless USB) eingesteckt habe. Das headset funktioniert auch super, nur über die Lautsprecher muss man nun um etwas zu hören volle Pulle aufdrehen. Habe ich den Kext für den Ton zerschossen?

    Mainboard MSI Z97 Gaming 7 - CPU Intel I7 4790K - VGA MSI N770 Lightning - 16GB RAM

  • Ich weiss nicht was das für ein Teil ist Hersteller/Modell ?
    Aber Du kannst davon ausgehn das vom Betriebsystem als soundkarte gesehn wird und dazu braucht es passende Treiber.
    Aber wie gesagt ich habe keine Glaskugel od. Spycam ;)
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • habe herausgefunden es handelt sich um eine ALC1150 Soundkarte. VoodooHDA habe ich entfernt, und mit Hilfe aus diesem Forum ersetzt. Auch den Treiber mit Unibeast installiert.


    So aber der selbe Effekt. Um leise etwas zu hören muss man alles auf volle Pulle stellen. Ausserdem kommt nur etwas raus, wenn man Interne Lautsprecher auswählt. Hmmm Ratlos jetzt

    Mainboard MSI Z97 Gaming 7 - CPU Intel I7 4790K - VGA MSI N770 Lightning - 16GB RAM

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt