Ozmosis mavericks Installation geht nicht

  • Hallo ich will jz Mavericks über ozmosis installieren im BIOS wähle ich Installation osx aus nacher dem ich enger Drücke bleibt der Bildschirm jedoch einfach nur schwarz.

    Core i5 4570//R9 290//2x4GB DDR3 RAM//Gigabyte H87 HD3//

  • Wie gehst du genau vor? Benutzt du einen Clean-Install-Stick, z.B. einen mit Disk X Maker erstellten? Hast u alle Parameter im Bios eingestellt?
    Diese hier:


    Bei Benutzung der internen Grafik:
    Initialisierung des Monitors : IGFX
    Interne Grafik : Aktiviert
    Interne Grafikspeichergröße: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
    DVMT insgesamte Speichergröße : MAX


    Bei Benutzung der externen Grafik:
    Initialisierung des Monitors : PEG
    Primary PEG: Auto
    Interne Grafik: Deaktiviert


    SATA Modus auf AHCI
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    Secure Boot : Disable


    VT-d falls vorhanden auf Disable
    EIST auf Disable


    Vervollständige bitte deine Signatur, z.B. welches Board (Markenname) usw.!!!!

  • Benutze nen selbst erstellen clean install hab nen Code in das Terminal eingeben . Wenn ich bim boot Menu den Namen des USB Stick auswähle öffnet sich mein Chamäleon und ich kann vom Stick booten aber das schprachauswahl Fenster öffnet sich nicht.Es bleibt lediglich das bunte Maus Rad


    Edit Hab Nochmal BIOS Einstellungen zurück gesetzt und die Einstellungen von oben benutzt selbes Ergebnis

    Core i5 4570//R9 290//2x4GB DDR3 RAM//Gigabyte H87 HD3//

    2 Mal editiert, zuletzt von FleVa ()

  • ein Stick mit Unibeast erstellt wird mit Ozmosis zusammen nicht funktionieren. Du solltest deinen Stick am besten Komplett leer machen und neu Partitionieren und via DiskmakerX einen Mavericks Stick erstellen. Natürlich wenn da mehr als nur das Mavericks drauf ist, solltest vorher ein Backup der Daten machen.
    Übrigens der Stick muss GUID Partitioniert sein

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Aber wieso öffnet sich dein Chameleon? das sollte es nicht tun wenn du von Stick bootest.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • ich habe mal anstatt install osx mavericks im bios den namen des usb sticks ausgewählt.Der Bootloder ist von meiner noch bestehenden OSX Installation
    Edit Ich benutze jz mal DiskMakerX

    Core i5 4570//R9 290//2x4GB DDR3 RAM//Gigabyte H87 HD3//

  • Du kannst im Groben nach dieser Anleitung vorgehen, ausser das Du nach der Installation von Mavericks via Multibeast nicht ALC887 with DSDT wählst sonder ALC892 with DSDT und vielleicht den Realtek Lan, vielleicht noch TrimmEnabler wenn Du eine SSD hast, auch den USB Patch brauchst Du nicht

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Versuche auch mal Mac OS X nur mit der internen Grafikkarte zu installieren. Dazu aber die Radeon ausbauen. Wenn das funktioniert, kannst du die Radeon wieder einbauen! Du mußt dann aber auch im Bios die andere Einstellung "mit interner Grafik" nehmen!

  • Muss ich die echt ausbauen ? Unter Unibeast konnte ich die noch drin lassen.Ich installiere es immer mit der Internen Graka vom Intel

    Core i5 4570//R9 290//2x4GB DDR3 RAM//Gigabyte H87 HD3//

  • Habe es selbst schon erlebt (bei einer Radeon HD 7870), das ich Mac OS X erst installieren konnte, nachdem ich die Karte ausgebaut hatte. Konnte sie danach wieder einbauen und benutzen!

  • Ok am Stick liegt es nicht hab nen anderen Stick genommen und ihn mit Disk Maker erstellt.
    Edit es lag tatsächlich an der Grafik karte


    Das Problem ist wenn ich mit eingebauter graka osx Starte hab ich wieder nur schwarzes Bild und was für eine Dsdt soll ich installieren
    Hab erstmal Basic boot options ,ehternettreiber , Audio und efi Audio Support installiert

    Core i5 4570//R9 290//2x4GB DDR3 RAM//Gigabyte H87 HD3//

    3 Mal editiert, zuletzt von FleVa ()

  • Basic Boot Options brauchst du mit Ozmosis aber nicht zu installieren und was meinst du mit EFI Audio Support?


    Warum allerdings deine DSDT aus der AmiBoardInfo nicht geladen wird weiss ich auch nicht. So richtig sicher könnte
    ich aber nicht mal sagen ob es bei mir so ist. Weil ich nicht weiss wie man das Laden überprüfen kann?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ich konnte den Audio trüber nicht ohne efi nicht installieren bei Basic boot options war es dasselbe

    Core i5 4570//R9 290//2x4GB DDR3 RAM//Gigabyte H87 HD3//

  • Ach jetzt kapier ich. Du meinst die Auswahl das du eine EFI-Boot Variante nutzt und nicht Chameleon/Chinamera. Ok ...


    Aber die Basic Boot Options brauchst du dann nicht mehr. Die erstellen, glaub ich, den Ordner /Extra und die org.chameleon.plist die du mit Ozmosis
    ja eben nicht mehr brauchst. Schaden richtet es aber glaub ich keinen an, wenn sie jetzt da sind.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hoff ich einfach mal habe die selben Treiber installiert ich damals beim Chameleon bootloader installiert habe damals gingen sie noch Jz nicht mehr

    Core i5 4570//R9 290//2x4GB DDR3 RAM//Gigabyte H87 HD3//

  • Nur zur Information, Sowas wie einen Booloader in jeglicher Form braucht mn nicht mehr wenn man Ozmosis hat. Man sollte auch keinen nutzen wenn man Ozmosis hat, die kommen sich ins gehege und das geht schief. Ich versteh nicht was dann die org.chameleon.boot.plist mit Ozmosis zu tun hat. Die gibt es schlicht und ergreifend einfach nicht wenn man via Ozmosis und einem mit DiskmakerX erstellten Stick OSX installiert. Es gibt in diesem Sinne auch keine Bootauswahl ala Chameleon oder Clover, mehr.


    Bitte einfach mal Lesen was Ozmosis ist!


    Nochmal, Ozmosis Flashen für das entsprechende Mainboard. Mit DiskmakerX erstellten Mavericks-Stick einstecken, via Bios diesen Stick, der hat auch jetzt im Bios einen Namen hat "Install OSX Mavericks" oder so ähnlich, auswählen und eben von diesem Starten. Beim Booten von diesem Stick kann man mit der Tastenkombi WIN/CMD + V in den Verbosemode von OSX booten und sehen wo es stehen bleiben könnte. Alle Ozmosis-bios Versionen in unserer Datenbank sind mit allen DSDT Patches ausgestattet. Also eine DSDT ist nicht mehr nötig. Allerdings muss man beim Installieren der kexte via Multibeast, drauf achten das man Audio "with DSDT" wählt.


    Du solltest auch nicht von der Platte booten auf der Chameleon drauf ist, übrigens der muss weg. Du wirst Ärger damit kriegen.


    PS: Bei Ozmosis kann man den Chameleon kram getrost mal vergessen. Die Einstellungsoptionen die Chameleon bietet gibt es schlicht einfach nicht mehr. Sind auch in der Form nicht nötig.



    Edit: Deine Festplatte/SSD auf der OSX drauf soll, muss auch GUID Partitioniert sein. Wenn noch was anderes auf der SSD/HDD als OSX auf dem Laufwerk ist/soll. Dann bitte vor dem Partitionieren ein Backup der Daten machen.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Wegen der Grafik, schau mal hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16582
    Ich schätze, deine Grafikkarte verhält sich genauso. Das heißt, du mußt die interne Grafik aktivieren und im Bios einstellen, das von der internen gebootet wird. Den Monitor mußt du an der Radeon anschließen. Wenn du dann bootest, siehst du allerdings keinen Bootbildschirm. Ein Bild siehst du erst, wenn Mac OS X auf dem Desktop angekommen ist! So verhält es sich jedenfalls mit der R9 280 X! Ob es auch mit der R9 290 funktioniert, weiß ich nicht.

  • Ich möchte gerne den Post von Trainer ergänzen. Deine Grafikkarte R9 290, wird so ohne weiteres unter Mavericks nicht laufen, unter Yosemite gibt es den erst seitens Apple. Aber selbst unter Yosemite wird die Karte ohne weiteres noch nicht laufen. Du bist also gezwungen deinen Monitor an die IGPU anzuschliessen und mit der OSX betreiben. Die Community ist schon dran eine R9 290(x) ans laufen zu bekommen und ich denke mit dem Release von Yosemite wird da viel passiert sein. Aktuell ist es aber so, das Du keinen oder sehr wenig Erfolg haben wirst von der Grafikkarte ein Bild unter OSX zu bekommen.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Ich weiß was ozmosis ist ist ich habe auch keinen bootloader installiert nur ich konnte ein paar Treiber nicht ohne Basic boot options installieren Chameleon ist nicht installiert. Und das mit der internen Grafik karte hab ich schon die ganze Zeit drin trzdem bootet osx nicht wenn die karte drin ist

    Core i5 4570//R9 290//2x4GB DDR3 RAM//Gigabyte H87 HD3//