Gehäuse Kaufempfehlung für mich?

  • Hey Forum,
    Ich bin mal wieder am basteln aber ich würde gerne wieder mehr Platz und Ordnung auf meinem Schreibtisch haben


    Ich suche ein offenes Gehäuse, am liebsten aus Alu bei dem man mal schnell und einfach mal Teile tauschen kann.. ähnlich wie auf dem Bild welches ich bei Google gefunden habe.
    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich damit besser auskennt als ich.



    liebe Grüße

  • Also ich hab mal auf die schnelle das hier gefunden bzw auf der seite gibt es massig solche Gehäuse . grundsätzlich findet man diese Art von gehäusen unter test/bench bzw. Overlocker Gehäusen!

    OSX 10.10.5 (Ozmosis), Ga Z77m-D3H, I7 3770,XFX HD7870 2GB, bequiet Straight Power e9 400W, 2x 8Gb DDR3 Corsair Vengeance Low Profile, 250gb Samsumg SSD 840 EVO, Bequiet Silent Base 800
    Server OSX 3.1.1, GA-H87M-HD3 , i3 4330,FLEX-ATX 150Watt, 2x Kingston 8GB 1600MHz DDR3, 120Gb 840 EVO, Selbstbaugehäuse

  • habe im Internet auch schon mal ein sensationelles Design eines offenen Gehäuses für den Schreibtisch gesehen (finde es aber gerade nicht), kann auch ein toller Blickfang sein, v.a. natürlich, wenn man leicht etwas austauschen will. Ich selbst brauchte es "leider" nicht und bin mit meinem wohl ruhigeren, geschützteren System auch zufrieden. Einzelne Festplatten könnte man da sicher auch per Einschub von vorne superschnell wechseln, aber sonst müsste man auch die Seitenplatte aufschrauben. Viel Glück mit der Suche.

  • "Aerocool Strike-X Air Open Frame PC Case" ist aber teuer, sowas bastelt man am besten selbst :D
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Ja also es gäbe hier diese seite ! Die hat lauter solche sachen

    CPU: Intel Core 2 Duo GPU: PNY NVIDIA Geforce GTX 640 GDDR5 2GB Laufwerk: 2xASUS Silent DVD MotherBoard: ASUS P5Q HDD's: 1Tb Samsung HDD , 500GB Samsung HDD, 128 GB Sandisk Extreme Pro Plus SSD MAC OS X 10.10 Wlankarte: Tp-Link WD-N 4800 450mbit/s Monitor: LG 29EA93 Case: Power Mac G5 Mod :love:

  • ich habe den, den ich so toll fand, leider nicht gefunden, aber so ähnlich wie dieser hier (nur oben vielleicht vier Chromstreben als Kuppel und einen anderen Lüfter, aber im Prinzip wohl auch so ein Skelett...


    Antec Skeleton (gibt auch ein online Review irgendwo, vermutlich etwas teuer)

  • Nimm einen Karton und kleb dort, z.B.: mit Epoxy, sechs Abstandshalter drauf. Fertig ist der Benchtable. Am Besten eignen sich hierfür Sockenkartons, von Tommy Hilfiger, welche man vor einem guten Jahr zu Weihnachten kaufen konnte. Die aktuellen haben leider nur Mini ITX-Maße (sind laut Messung 18x18cm). Dass kostet dann auch nichts.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt