kein booten ohne -F

  • Hallo Leute!


    Ich hatte in den letzten Wochen mehrere Hardware-Probleme mit meinem Hackintosh (GA-Z87X-UD3H und 7-4770K), die ich allerdings alle reparieren konnte und jetzt hab ich natürlich eine Neuinstallation gemacht. Also Mavericks 10.9.4. Nach der Installation konnte ich erst nur mit -x booten, wo allerdings die Bildschirmanzeige falsch war (Auflösung zu gering), der Ton nicht ging und ein paar weitere kleine Macken. Ich bin nun schon soweit das mit -F alles Problemlos läuft. Das ist ja meines Wissens nach der bootflag für die Umgehung der 'org.chameleon.Boot.plist.txt'-Datei im 'Extra'-Ordner, oder? Dann muss ja das Problem da liegen, oder? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich hab nochmal so nen Screenshot angehängt. Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    Liebe Grüße, Lena

  • Ich habe zwar ein Notebook aber das selbe Broblem, alles geht aber nur wenn ich mit -f boote Chameleon 2377.
    Das booten dauert ne Zeit lang, würde mich für Lösungsvorschläge auch freuen!
    Hier meine plist:


    <key>Boot Banner</key>
    <string>No</string>
    <key>DropSSDT</key>
    <string>Yes</string>
    <key>EnableC4State</key>
    <string>Yes</string>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>No</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>-f darkwake=0</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Theme</key>
    <string>AngelBird</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>6</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>

    TERRA MOBILE 8420 - GF 9600M GS 512MB -4 GB RAM - i7- Mavericks 10.9.4
    IPhone 5 - IPad mini - IPad 3

  • @Schinkenbaerbel Bei Dir PCRootUID=1 gesetzt ist. Da Du mit -F bootest wird das auch nicht ausgewertet, Testehalber würd ich das mal raus nehmen und versuchen zu booten.


    Zur Not kannste ja wieder mit -F booten und er sollte Starten, da die Datei ja nicht ausgewertet wird. Es bleibt auch weiter immer noch das Du am Anfang ja das PCIRootUID=1 wieder mitgeben kannst damit er startet.


    @user55 -f ist etwas anderes als -F ! das kleine -f bedeutet das der Kextcache ignoriert und neu aufgebaut wird. Eigentlich nicht weiter schlimm, ausser wie Du richtig erkannt hast der Start etwas länger dauert. Vielleicht mal deine Kexte nachschauen was da Geladen wird und auch vielleicht nicht geladen werden kann, am besten mit dem Tool DPCIManager

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Ah okay -f -F!!
    ich kenne das tool, nur wie bekomme ich heraus wo das Problem ist?

    TERRA MOBILE 8420 - GF 9600M GS 512MB -4 GB RAM - i7- Mavericks 10.9.4
    IPhone 5 - IPad mini - IPad 3

  • Ehrlich gesagt mache ich es so. Ich kontrolliere einfach meine Logs. Es mag Tools und elegantere Lösungen geben. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht :P


    Mit dem DPCI Manager kontrolliere ich was an Hardware drin ist und welche ID´s diese haben.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Wenn du mit -f booten musst hast du wahrscheinlich in /E/E kexts die dein Laptop zum booten braucht !

  • habs hinbekommen!!!! da ich die voodoops2 kext brauch habe ich die VoodooPS2Daemon vergessen!!! Nachinstalliert und jetzt bootet er ohne -f und gefühlt 1ne Stunde schneller!! werde bald ma ne SSD einbauen mal kucken ob es noch schneller geht!!!
    Aber trotzdem danke für die Tipps!

    TERRA MOBILE 8420 - GF 9600M GS 512MB -4 GB RAM - i7- Mavericks 10.9.4
    IPhone 5 - IPad mini - IPad 3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt