Displayport aktivieren... !!! GELÖST !!!

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte gerne den Displayport an meinen HD5770 im Hack Ver.5.0 (siehe Sig.) aktivieren. Jedoch ist das wohl OoB nicht so einfach möglich...


    Wie ich hier im Forum schon erlesen konnte, muss an der DSDT herumgeschaut werden... aber wie und was?


    Hintergrund: Da ich beim Zocken unter Win7 die Graka's im Crossfire mit Eyefinity betreibe, ist es recht nervig jedesmal beim umschwenken auf MacOS das dritte Display vom Displayport in einen DVI umzustecken.


    Ich würde mich über eine Anleitung und/oder Hilfestellung freuen. DANKE...

    Einmal editiert, zuletzt von Chmul Khom ()

  • Ich habe da mal was drüber gelesen in englisch, riesen Aufwand da braucht man Ahnung und Nerven. Ist keine einfache Sache mein Sohn hat es aufgegeben und der ist schon sehr fit.


    Vieleicht kann dir aber einer hier im Forum helfen, wir sind nicht zum Erfolg gekommen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mich heuer noch mal genauer um mein Displayport - Problem beschäftigt..... und habe gute Neuigkeiten.


    :party: Bei mir läuft der Displayport jetzt OoB.... :party:
    Was habe ich gemacht?? Eigentlich nicht VIEL....


    1. "Chimera" auf den neusten Stand 1.7.0 aktualisiert.
    2. "Chameleon" auf den neusten Stand Version 2.1 r1754 gebracht via "Chameleon Wizard 3.4.5".
    3. Edit "org.chameleon.Boot.plist"



    Die HD5770er laufen unter 10.7.2 QE/CI.
    I I-> DVI > 1. Display
    I I-> DVI > 2. Display
    I --> DP/VGA > 3. Display




    Für Fragen.... You're :welcome:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt