Neuer Hackintosh

  • die Asus sounkarte geht nicht



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ok die ASUS fliegt wieder raus. Kurze frage, habe jetzt gelesen wonach das Gigabyte eine schlechte PWM Steuerung hat, betrifft natürlich Windows aber vielleicht kann mir ja jemand dazu etwas sagen. Wie sind ASUS Boards generell unter Mac OS?

  • Das höre ich zum erstenmal erlichgesagt ?(


    Asus boards gehen gut mit OS X ( hab selber eins) bei den neuen Haswell Boards muss man nur den Bootloader auf die Efi Partition machen ( habe ich ne Anleitung für gemacht) weil Asus den Support für das Booten von GUID Platten entfernt hat

  • Nimm ein Gigabyte Board fuer einen Hackintosh, da hast Du die wenigsten Probleme.
    Es hat Gruende warum in allen Foren in erster Linie Gigabyteboards verwendet werden !
    Auch wenn unser "Asus-Vertreter" (sn0wleo) was anders sagt ;)


    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Snible,
    "...habe jetzt gelesen wonach das Gigabyte eine schlechte PWM Steuerung hat,...."
    Wo hast du das gelesen, lese ich heute zum ersten mal!? Habe so etwas bei all meinen Gigabyte-Boards noch nie bemerkt!

  • Es gab/gibt ein Gigabyte Board, welches PWM Probleme hatte, war aber Bios bedingt;)


    Von daher, kein Problem:)

  • Hey, aktuell bin ich einfach mehr von diesem ASUS Board angetan. Welche Abstriche müßte ich gegenüber einem Gigabyte bei MAC OS machen, außer das ein Boot von GUID Platten nicht geht? Dafür gibt es ja wohl eine Lösung aber gibt es weitere Nachteile, finde irgendwie im WWW nichts konkretes.


    Warum will ich das ASUS? Mir gefällt die Board Software, bzw. Lüftersteuerung mit FanExpert extrem gut (ja ist Windows aber aktuell kann ich ja noch garnicht abschätzen wie ich MAC OS später nutze, wäre ja mein erstes MAC OS).


    System aktuell wie folgt:
    1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
    1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
    1 x ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0)
    1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
    1 x Scythe Mugen 4 PCGH-Edition (SCMG-4PCGH)
    1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
    1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198)


    Warum keine GraKa mehr in der Aufstellung?
    Habe von einem Bekannten eine 560ti bekommen, zwar keine Performance Rakete aber bis ich mich zwischen Nvidia/AMD entschieden habe oder die neuen Nvidia/AMD Karten raus sind tut Sie es erst einmal, ich muss nicht alles in ULTRA spielen.


    Falls die Nachteile bei dem ASUS überwiegen würde ich bei der vorherigen Board Auswahl bleiben:
    1 x Gigabyte GA-H97-D3H


    Noch einmal zum Netzteil, brauch ich wirklich 580Watt? Das 480er wird bei Pixmania gerade abverkauft und wäre sehr günstig zu bekommen.


    Zwar Offtopic aber kann jemand noch ein guten Monitor empfehlen, so bis 400€? Wie eingangs erwähnt: Anwendungsbereich für Gaming, bissel Photoshop/Lightroom + Adobe Premiere oder ähnliches für den "Film" Schnitt. Meine Ambitionen sind hier aktuell im unteren Hobbybereich anzusiedeln, wenn ich ernsthaft damit weitermache wird irgendwann mal ein richtiger Monitor angeschafft.

  • Ok, ich denke wir haben Dich gut beraten, aber Du willst Dir HW kaufen wo Lueftersteuereungen gut unter Windows laufen ?
    Und weisst garnicht ob Du ueberhaupt OSX nutzen willst, zusaetzlich willst Du unbedingt Mainboards (erst Asus dann ein 97 Gigabyte) die in meinen Augen fuer einen Noob nix sind.
    Allso ich verstehe Dich nicht ganz ?(
    Was genau willst Du dann von uns :?:
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Monitor kann ich diesen empfehlen, hat ein Kollege von mir und ist sehr zufrieden damit.


    Persönlich würd ich zum Gigabyte Board greifen, denn bei mir einfach die Überzeugung dazu führt.


    Ich hatte 3 Boards und alle mit Ozmosis ausgestattet. :thumbsup:

  • 6fehler
    Ich sage ja nichts gegen die "Beratung", ich wollte lediglich wissen, was neben der Nichtverfügbarkeit von einer GUID Platte zu booten, noch gegen ASUS spricht. Das Gigabyte Boards am besten sind habe ich ja verstanden, nur welche Abstriche ich mit einem ASUS machen muss, wurde nicht gesagt. Ich versuche lediglich für mich herauszufinden, ob ich mit den "Nachteilen" leben kann oder nicht. Da ich bisher wenig mit OS X gearbeitet habe kann ich gerade nicht sagen womit ich am Ende überwiegend arbeiten werde, einsetzen will ich es auf jeden Fall.


    @zero130482
    danke schaue ich mir mal näher an, ich wollte aber eher bei 24"@FullHD bleiben, bei 27" wäre 1440 die bessere Option aber zum Gamen ist die GraKa für die Auflösung zu schwach.

  • Zum Thema "Abstriche mit Asus": Nun, Ozmosis funktioniert fast nie, was das Installieren von OS X stark erschwert. Die wichtigere Frage ist doch, welche Vorteile dir Asus bieten kann. Wie die Vorredner bereits schrieben, hat Gigabyte eine perfekt funktionierende Lüftersteuerung, in so fern.

  • Gigabyte und Ende der Diskussion :D


    Gibt es Ozmosis für und fertig, einfacher und viel näher kommt man nicht an einen echten Mac heran, mit Clover wenn man sich sehr gut auskennt wohl auch, nur dazu braucht es die Erfahrung die man als Anfänger und zum Teil auch als fortgeschrittener nicht hat.(gehört halt viel Einarbeitung Zeit dazu) das ist aber deine Entscheidung....


    Also was gefällt dir bei Asus Board besser als beim Gigabyte Board? Und sag mir nicht die Farbe :D


    Windows ist zum Spielen gut, für alles andere OS X :keinwindows:

  • Snible
    Um dich zu beruhigen, ich hab an meinem Gigabyte MB 5x bequiet Silent Wings 2 PWM-Lüfter angeschlossen. Die flüstern alle leise vor sich hin und das automatisch! Da brauchste nix einstellen! Für den Rest kann ich Thomaso66 nur die vollste Zustimmung geben!
    Im Fußball würde man sagen "kauf jetzt endlich das Scheiss Ding"... 8) 8) 8)

  • Hallo!



    Es sollte allen Klar sein, das sowas eine Grundsatzdiskussion ist. Die führt bekanntlich zu nichts. Fakt ist:


    Gigabyte ist die erste Wahl für Hackintosh. Uefi ist sauberer implementiert, Acpi-Tables sind sauberer als bei allen anderen.


    Asus geht dann und wann auch, mit Nachhilfe, mit gepatchten ACPI-Tables. Eine Garantie gibt es nicht.


    Wenn Dich also iwelche Kleinigkeiten davon abhalten sollten ein Gigabyte-Board einzusetzen dann Bitte.



    Was Du jetzt daraus machst ist einzig und alleine deine Sache.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt