Realtek 8191su

• Hallo,

ich hätte eine Frage und zwar gibt es einen Treiber für den WLAN-Chip Realtek 8191su?

Mein Hackintosh läuft stabil bis auf zwei Punkte wovon einer eben das WLAN-Problem ist.

Auf der Realtek Homepage ist nur ein Treiber für die Version 10.8 allerdings sind alle DL-Links down.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte wie ich meine WLAN-Karte unter Mavericks laufen lassen kann.

Mfg.

Hackintosh Medion P4385D - i5-2300 - GTS450 - 4 GB Ram - 1.250 GB - Yosemite 10.10 + Windows 8.1
    MacBook Pro (Late 13) - i5 - Intel Iris - 8 GB Ram - 250 GB SSD - 13,3" Retina - Mavericks 10.9.4

• Es handelt sich um eine Onboard Lösung (Medion Akoya P4385D - sollte somit ein MSI-Board sein) somit habe ich leider keine Ahnung wie man die von dir verlangten Kennungen ausliest.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, unter Windows 8.1 läuft alles ohne Probleme.

Hackintosh Medion P4385D - i5-2300 - GTS450 - 4 GB Ram - 1.250 GB - Yosemite 10.10 + Windows 8.1
    MacBook Pro (Late 13) - i5 - Intel Iris - 8 GB Ram - 250 GB SSD - 13,3" Retina - Mavericks 10.9.4

• So...das Problem mit dem WLAN ist nun zur Hälfte gelöst...die Onboard WLAN Lösung funktioniert einwandfrei mit dem richtigen Treiber für den chipsastz.

Allerdings ist das Problem das ich auf einen USB-WLAN Stick zurückgreifen muss da die Onboard WLAN Lösung am Standort des PCs keinen Empfang hat.

Die Onboard wie auch der WLAN Stick haben den selben Chipsatz somit dürfte es auch keine Probleme mit dem Treiber geben.

Das Problem ist allerdings das der Hackintosh automatisch versucht sich mit der Onboard Lösung mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden.

Ist es möglich die Priorität zu ändern so dass der Hacki erst versucht mit dem Stick in das Internet zu kommen?

Danke im voraus:)

• Kannst du die Onboard-Karte nicht ausbauen?
    Warum empfängt die Onboard-Karte an dem Standort nicht? Hat der PC eine externe Antenne? Kann man eine externe Antenne anschließen?

• Onboard Karte kann man leider nicht ausbauen.

Der Pc steht im Dachgeschoss deshalb muss auch ein WLAN-Stick her der ohne Probleme knappe 80 % Signalstärke anzeigt wobei die Onboard Lösung gar nix empfängt. Eine externe Antenne ist nicht montiert und leider auch nicht montierbar (Aldi - Desktop PC....gibt es da überhaupt ein Modell wo dies möglich ist?)

Außerdem noch drei weitere Probleme wobei eines erst jetzt bemerkt wurde da ich den PC nun ins Wohnzimmer getragen habe und WLAN habe.

1. Kein Ton (Laut Internet ist der ALC887 Chip verbaut - Multibeast kexts haben leider nix gebracht)

2. Youtube Videos bleiben nach exakt 11 Sekunden stehen (Video ist geladen - Grauer Balken ist viel weiter als der Rote) und ITunes spielt keine Lieder ab.

Einmal editiert, zuletzt von Jam4l93 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt