Beiträge von Jam4l93

Hallo Liebes Forum,

nochmal eine ganz kurze Frage.

Ich habe die Möglichkeit günstig an einen I7-4771 zu kommen. Im HW-Center ist er ebenfalls aufgeführt allerdings bin ich mir bei der CPU nicht sicher ob es sich dabei um eine CPU der Haswell refresh Serie handelt oder nicht.

Die Frage ist also ob die CPU OOB auf einem H87 D3H z.B. laufen würde oder ob ein Bios Update nötig ist.

Bedanke mich bereits im voraus für eure Hilfe.

Mfg.

Hallo liebe Community,

habe eine kurze Frage. Die Grafikkarte läuft laut Hardwarecenter OOB mit GraphicsEnabler=No wenn von der IGPU gebotet wird.

Heißt das ich kann einen Intel Xeon 1245v3 nehmen mit integrierter HD4600 von dieser starten und die Grafikkarte wird dann automatisch erkannt und aktiviert sobald man in Mavericks bzw. Yosemite gebotet hat?

Bitte um eine kurze Antwort und vielen Dank im voraus.

Der 1230v3 läuft ohne Update allerdings bekommt man für das selbe Geld den 1231v3 aus der Haswell Refresh Serie und 100 MHZ höherer Taktung (die man wohl eh nicht spüren wird).

Und da Ozmosis kein muss ist würde theoretisch der H97-D3H doch auch funktionieren oder? Weil ich denke mir wieso sollte ich für das selbe Geld "alte" Hardware kaufen.

Sry falls ich etwas blöde Frage stelle allerdings wird es mein erster selbst zusammengebauter Hackintosh und da bin ich halt nicht ganz so erfahren wie viele andere hier.

Danke dann wird es wohl eine Nvidia.

Ist Ozmosis denn ein "muss"? Ich hab in mehreren Foren gelesen das Ozmosis auch Probleme machen kann und es bis auf ein paar Erleichterungen was die Kexte betrifft keinen großen Vorteil bringt...

Der Xeon 1231v3 läuft angeblich auch auf Mainboards mit dem H87 Chip man braucht angeblich nur ein BIOS Update..hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ob es trotz BIOS Update noch Hackintosh kompatibel ist?

Großen Dank noch mal an alle die mir bisher geholfen haben.

Vielen dank für die antworten.

Das System hab ich mir folgendermaßen vorgestellt.

Intel Xeon 1231v3
    Gigabyte h97-d3h
    Crucial ballistix Sport 8Gb
    Corsair rm550
    Scythe Mugen 4
    Tp-Link TL WDN4800
    120 gb Samsung 840 Basic
    2x 1Tb Seagate (7200rpm 6gb sata)
    Corsair 330r

Das wäre das System welches ich höchstwahrscheinlich so kaufen werde. Ich hoffe das es nun leichter ist eine Empfehlung auszusprechen.

Edit: Es soll vorerst nur ein Monitor in Betrieb genommen werden. Ich möchte allerdings nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen müssen sei es wegen mangelnder Leistung bzw Inkompatibilität zu MacOS.

Die GraKa wird in ein komplett neues System eingebunden falls es denn diese Karte wird.

Bin nämlich gerade am überlegen ob ich eine Asus GTX760 nehme oder eben eine R9 280X.

Naja die Leistung in Windows ist für mich interessanter da die GraKa unter Mac OS relativ wenig zu tun haben wird, im Gegensatz wird dafür unter Windows das ein oder andere Game gezockt.

Weiterer Aspekt ist natürlich die Lautstärke.

Hey Leute,

hab eine kurze Frage.

Hat jemand von euch mit der Sapphire R9 280x Toxic Erfahrungen in Verbindung mit seinem hackintosh?

Im Hardware Center ist die GraKa aufgelistet allerdings würden mich auch - falls vorhanden- persönliche Erfahrungen interessieren.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.

Onboard Karte kann man leider nicht ausbauen.

Der Pc steht im Dachgeschoss deshalb muss auch ein WLAN-Stick her der ohne Probleme knappe 80 % Signalstärke anzeigt wobei die Onboard Lösung gar nix empfängt. Eine externe Antenne ist nicht montiert und leider auch nicht montierbar (Aldi - Desktop PC....gibt es da überhaupt ein Modell wo dies möglich ist?)

Außerdem noch drei weitere Probleme wobei eines erst jetzt bemerkt wurde da ich den PC nun ins Wohnzimmer getragen habe und WLAN habe.

1. Kein Ton (Laut Internet ist der ALC887 Chip verbaut - Multibeast kexts haben leider nix gebracht)

2. Youtube Videos bleiben nach exakt 11 Sekunden stehen (Video ist geladen - Grauer Balken ist viel weiter als der Rote) und ITunes spielt keine Lieder ab.

So...das Problem mit dem WLAN ist nun zur Hälfte gelöst...die Onboard WLAN Lösung funktioniert einwandfrei mit dem richtigen Treiber für den chipsastz.

Allerdings ist das Problem das ich auf einen USB-WLAN Stick zurückgreifen muss da die Onboard WLAN Lösung am Standort des PCs keinen Empfang hat.

Die Onboard wie auch der WLAN Stick haben den selben Chipsatz somit dürfte es auch keine Probleme mit dem Treiber geben.

Das Problem ist allerdings das der Hackintosh automatisch versucht sich mit der Onboard Lösung mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden.

Ist es möglich die Priorität zu ändern so dass der Hacki erst versucht mit dem Stick in das Internet zu kommen?

Danke im voraus:)

Es handelt sich um eine Onboard Lösung (Medion Akoya P4385D - sollte somit ein MSI-Board sein) somit habe ich leider keine Ahnung wie man die von dir verlangten Kennungen ausliest.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, unter Windows 8.1 läuft alles ohne Probleme.

Hallo,

ich hätte eine Frage und zwar gibt es einen Treiber für den WLAN-Chip Realtek 8191su?

Mein Hackintosh läuft stabil bis auf zwei Punkte wovon einer eben das WLAN-Problem ist.

Auf der Realtek Homepage ist nur ein Treiber für die Version 10.8 allerdings sind alle DL-Links down.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte wie ich meine WLAN-Karte unter Mavericks laufen lassen kann.

Mfg.