EP45-UD3LR Onboardsound funzt nicht

  • Hallo leute =),


    der Depp vom DIenst benötigt mal wieder Hilfe....


    und zwar möchte ich meinem kleinen Bruder meinen alten Hackintosh rechner geben, allerdings bekomme ich unter 10.6.8 den scheiß onboard sound nicht zum laufen....


    das system habe ich mit iBoot installiert und mit Multibeast die Postinstallationen gemacht und da auch ne User DSDT installiert, die ich mir für mein Board auf Tonymacx86 gesaugt habe.
    Funktionukkelt leider trotzdem nicht. Ich bin ja nicht blöde (hab ich mir gedacht :D ) und bin auf kexts.com gegangen und habe versucht mir via kexthelper die ALC888 kext zu installieren....pustekuchen


    kann mir vllt. jemand sagen was ich in gottes namen falsch mache ?



    habe die kiste bislang immer mit nem externen audiointerface betrieben und in sofern war mir der onboardsound latte....
    hardwarekomponenten sind nach wie vor die selben (abgesehen von dem audiointerface und der UAD natürlich), die in meiner Signatur stehen ^^


    Vielen Dank im Vorraus.


    p.s. wer fehler findet, darf sie behalten ;-)

    Gigabyte EP45-UD3LR
    Intel Core 2 Quad Q8400
    4GB DDR2-Ram 800MHz Corsair
    Geforce 8800GTX 768MB GDDR3
    be quiet! Dark Power Pro P9 750W
    2x UAD 2-DUO Audio DSP Karte
    RME Babyface Audiointerface

  • Ach du warst das, isses wieder so weit? ;P


    Der ALC888 sollte gar nicht sooo problematisch sein:


    DSDT von Tonymac -> sollte den HDA-fix enthalten
    Multibeast -> ALC888 installieren
    Multibeast -> HDA Rollback aktiviert?!?


    Das müsste eig. hinhauen, anderenfalls würde ich dir das Tut. von Griven mit der VoodooHDA ans Herz legen:


    http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1352



    Goron

  • beim VoodooHDA hatte ich doch immer nen KernelPanic bekommen...



    und das mitm Multibeast hatte ich ja schon ausprobiert...


    in den Systemeinstellungen unter Audio wird mir angegeben das keine Audiogeräte gefunden wurden.

    Gigabyte EP45-UD3LR
    Intel Core 2 Quad Q8400
    4GB DDR2-Ram 800MHz Corsair
    Geforce 8800GTX 768MB GDDR3
    be quiet! Dark Power Pro P9 750W
    2x UAD 2-DUO Audio DSP Karte
    RME Babyface Audiointerface

  • also verscuh mal das was Goron geschrieben hat und Recht reparieren nicht vergessen.
    VoodooHDA macht ne Kernel PAnic wenn er zusammen mit der AppleHDA installiert wird das steht hier mittlerweile an 10000000 Stellen im Forum.
    Dabei handelt es sich eindeutig um ein Layer8 PBKAC.


    Also wenn du die VoodooHDA verwenden willst, AppleHDA löschen und dich an Grivens Tutorial halten dann klappts auch mit dem Sound.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt