Installation GA Z87X UD3H - Ethernet und Audio

  • Hallo,


    ich habe auf meinem GA Z87X UD3H Ozmosis installiert, dann via USB - Stick Mavericks. Wie hier im Forum beschrieben habe ich dann noch via MultiBeast Audio, Internt und TRIM Enabler installiert. Bei dem Treiber für das Internet habe ich AppleIntelIE1000e V3.0.4 als erster installiert, leider funktioniert der Treiber nicht nichtig. Daher habe ich auch die älteren beiden Versionen installiert.


    Das Problem äußert sich wie folgt. Nach dem starten von OSX geht das Internet nur manchmal. Ich benutze ein Netzwerkkabel, welches an einen swich angeschlossen ist. Dies funktioniert unter Windows auch ohne Probleme, jedoch unter OSX nur sehr selten.


    Manchmal geht es durch einen DHCP refresh, jedoch sehr selten. Kann es sein, dass das Problem am Treiber oder an Ozmosis liegt. Kennt jemand das Problem bei dem Board?


    Ich würde mich über Vorschläge, Erfahrungen freuen.

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

  • du hast ja nur Probleme mit deinem Board, bei mir lief und läuft heute alles, bis auf Sleep die ab und zu streikt alles bestens !

  • Hallo,
    das Problem kenne ich. Hat mich fast zur Verzweiflung getrieben. ;(


    Bekam den Tipp, dass es an der Fritzbox liegen könnte. Fritzbox getauscht und seit dem keine Probleme mehr.
    Daher mein Tipp, versuch doch mal den Hacki an den Router direkt anzuschließen. Wenn´s klappt liegt es an dem Switch. Im übrigen, die Fritzbox die nicht funktioniert funktioniert unter Windows einwandfrei. :)


    Viel Erfolg.

    Desktop OS Sierra
    Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H
    Bios: Ozmosis F10b-Sierra-DSDT-iMac14-2-Al6042
    Prozessor: I5 4670K ohne Overclock
    Ram: 32 GB Kingston KHX1600C9D3
    Grafik: interne Grafik HD4600 an 2x EIZO
    HDD: 512 GB SSD Samsung 840 EVO, 4x 2 TB WD HDD, 4Tb WD NAS, BT mit original Keyboard und Magic Mouse


    Notebook OS High Sierra (MacBookPro 14,3)

    Acer Aspire 5 A515-51-592H

    Prozessor: i5-8250 U Quadcore

    HDD: 256 GB SSD M.2

    Ram: 8 GB

    Monitor: 15,6 Zoll Full HD IPS

    Grafik: Intel® UHD-Grafik 620

    WLAN / Bluethoot: Broadcom bcm94352z

  • Danke für deine Antwort,


    ja im Moment bin ich auch etwas frustriert... Anscheinend stelle ich mich etwas blöd an ;(
    Ich Probiere es nochmal mit deinen Einstellungen.

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

  • Ich hab das Problem auch ab und zu aber eher selten. Ich verwende den AppleIntelE1000e v2.4.14. Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen wieso. Manchmal hilft es den Netzwerk Stecker ein und aus zu stecken meist hilft aber nur ein Neustart danach läuft alles plötzlich wieder. Ich habe ihm nun eine Feste IP zugewiesen seit her ist dies nicht mehr vorgekommen. Aber es ist sehr selten passiert die Zeit ist zu kurz um definitiv sagen zu können dass es nun nicht mehr passiert.

  • Danke für Eure Antworten,


    Ed Turner - Ich benutze auch eine Fritzbox. Es könnte sich also gut um das selbe Problem handeln. Austauschen ist natürlich eine teure Variante :D Ich werde probieren den Rechner direkt zu verbinden.


    smedds - Benutz du auch eine Fritzbox?


    Denkt Ihr, dass es etwas bringt eine Wlan-Karte zu kaufen und diese zu installieren? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt in Verbindung mit dem Board?



    +: Bei dem Audio Treiber, hatte ich bis jetzt erst einmal den Fall, dass auf einmal kein Audiosignal mehr über den optischen Ausgang ausgegeben wurde. Nach dem Neustart lief wieder alles.

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

  • smedds hat es schon passend beschrieben, feste IP und den 2.4.14, den 3er habe ich noch nicht getestet der mit "d" am ende ist fehlerhaft, der macht nur ärger.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    ich probiere es mit fester IP und dem 2.4.14. Reich es einfach drüber zu installieren mit MultiBeast?

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

  • mit Multibeast 6.1.0 alles darüber installieren !
    ( LAN und Audio )

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • WLAN ging auch nicht, obwohl alle anderen Geräte an der besagten Fritzbox ohne Probleme laufen. Selebe Problem. Mal gings und dann wieder nicht.


    Feste IP hatte ich auch versucht. Null Erfolg.

    Desktop OS Sierra
    Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H
    Bios: Ozmosis F10b-Sierra-DSDT-iMac14-2-Al6042
    Prozessor: I5 4670K ohne Overclock
    Ram: 32 GB Kingston KHX1600C9D3
    Grafik: interne Grafik HD4600 an 2x EIZO
    HDD: 512 GB SSD Samsung 840 EVO, 4x 2 TB WD HDD, 4Tb WD NAS, BT mit original Keyboard und Magic Mouse


    Notebook OS High Sierra (MacBookPro 14,3)

    Acer Aspire 5 A515-51-592H

    Prozessor: i5-8250 U Quadcore

    HDD: 256 GB SSD M.2

    Ram: 8 GB

    Monitor: 15,6 Zoll Full HD IPS

    Grafik: Intel® UHD-Grafik 620

    WLAN / Bluethoot: Broadcom bcm94352z

  • Danke für die Antworten,


    ich denke ich muss erstmal Mavericks neu aufspielen :D Wenn ich unter Systemeinstellungen auf Netzwerk gehe, stürzt Systemeinstellungen ab. Ich kann dann den Rechner nur noch via Hardreset neu starten...... Vermutlich habe ich ein paar mal zu oft die Treiber neu aufgespielt oder so......

    GA-Z87X-UD3H ; 8GB Crucial Ballistix Sport Series ; Intel i5 4670k ; Samsung SSD 120 GB 840Evo (OSX); Samsung SSD 250 GB 840Evo (WIN); Fractal Define R4 white

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt