Netzwerkproblem mit GA-Z87-HD3

  • Hallo zusammen
    Nach einem gescheiterten Versuch, habe ich es jetzt geschafft OS X 10.9 auf meinem Rechner zu installieren.
    Beim ersten Starten des Systems über den USB-Stick wurde die Grafikkarte nicht erkannt, aber die LAN-Verbindung war ok.
    Nach dem installieren von Multibeast und einem Neustart wird die Grafikkarte korrekt erkannt, aber ich habe keine LAN-Verbindung mehr.
    Was mache ich falsch?


    Meine Multibeasteinstellungen:
    -EasyBeast
    -USB3
    -GraphicsEnabler=Yes
    -Chimera v2.2.1


    Meine Hardware:
    GA-Z87-HD3
    Intel Core i5 4670
    Geforce 9600GT
    Corsair Vengance 2x8GB


    Gruss
    André

    GA-Z87-HD3 - Intel Core i5 4670 - Geforce 9600GT - Corsair Vengance 2x8GB - HDD Samsung 750GB - OSX 10.9.1

    Einmal editiert, zuletzt von andre5 ()

  • Hallo,


    Versuch mal dein Eintrag:


    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>


    In deine Org.chameloen.boot.plist einzutragen und damit dem PC neu zu starten.


    Eventuell funktioniert das besser mit dem Proggi Chameleon Wizard aus dem Download Bereich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank


    Was für ein tool benötige ich um die kext-datei zu installieren oder geht das auch mit multibeast?

    GA-Z87-HD3 - Intel Core i5 4670 - Geforce 9600GT - Corsair Vengance 2x8GB - HDD Samsung 750GB - OSX 10.9.1

  • Dafür gibt es das Programm Kext Wizard, ebenfalls im Download Bereich erhältlich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super, die LAN-Verbindung funktioniert


    Ein tool war nicht nötig, da es eine Installationsdatei ist (pkg).


    Jetzt fehlt mir noch der Sound. Im oben genannten Link ist auch eine Audio-kext. Was mich aber verwirrt, ist dass es genau die selbe Datei ist wie fürs Ethernet.

    GA-Z87-HD3 - Intel Core i5 4670 - Geforce 9600GT - Corsair Vengance 2x8GB - HDD Samsung 750GB - OSX 10.9.1

  • Asche über mein Haupt. Was dann für Fehler bei denen sind, die ich um 3:00 eintrug. Wird sofort gefixt.
    Edit: Ist nun richtig, danke für den Hinweis.
    P.S.: Und sieh dir vll. mal Ozmosis an. Macht alles schneller, stabiler und Updatesicher.

  • Ich habe die beiden kexte mit kext-utility installiert, aber der Soundchip wird nicht erkannt.


    Dieses Ozmosis schaue ich mir morgen mal genauer an.
    Danke für deine schnelle Hilfe.

    GA-Z87-HD3 - Intel Core i5 4670 - Geforce 9600GT - Corsair Vengance 2x8GB - HDD Samsung 750GB - OSX 10.9.1

  • Ja, kext-utility macht das automatisch. Ich habe dann nochmals den Cache neu aufgebaut und die Berechtigungen repariert.
    Die beiden kext-Dateien sind jetzt in System/Library/Extensions, habe aber immer noch keinen Sound.


    Im Systemprofiler steht zweimal "Intel High Definition Audio" und weiter unten Audio-ID: 892


    Soll ich es mit MultiBeast versuchen?

    GA-Z87-HD3 - Intel Core i5 4670 - Geforce 9600GT - Corsair Vengance 2x8GB - HDD Samsung 750GB - OSX 10.9.1

  • Mit MultiBeast ist es mir gelungen die beiden kexte AppleHDA und HDAEnabler1 zu installieren. Zuvor hatte ich AppleHDA und HDAEnabler892 gelöscht.
    Letztes Wochenende habe ich das Update auf OSX 10.9.2 gewagt. Fürs Audio musste ich das ganze Prozedere nochmals wiederholen.
    Da jetzt LAN und Audio einwandfrei funktionieren kann der Thread geschlossen werden.
    :vote4close:


    PS: Nach dem Update hatte ich dann neue Probleme, dazu eröffne ich aber einen neuen Thread.

    GA-Z87-HD3 - Intel Core i5 4670 - Geforce 9600GT - Corsair Vengance 2x8GB - HDD Samsung 750GB - OSX 10.9.1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt