Ozmosis für GA-H81M-D2V F3

  • Du meinst bestimmt Allow user to modify DSDT


    Aber endet auch mit dem Fehler


    Der Prozess kann auf die Datei ..../DUMP/TEMP.ROM zugreifen, da es von einem anderen Prozess verwendet wird.



    Ich versuche es mal unter Windows 7 vielleicht macht 8 da Probleme



    Edit: Mit Windows 7 hats geklappt so nun Flashs ich es mal mal sehen :)

    Motherboard : Sockel H3 (LGA1150) GIGAByte H81M-D2V F3


    CPU : Intel Core i5-4750 (Haswell)


    Grafikkarte : Zotec GTX 760 1.5GB


    RAM : 8 GB


    Festplatte: Samsung SSD 120

    Einmal editiert, zuletzt von Brucklyn ()

  • ja genau den meinte ich dann einfach die Amiboardinfo.ffs extrahieren (beide hacken reinmachen auf der rechten Seite) dann ist in dem Verzeichnis eine Datei 09....diese mit einem Hex Editor offenen die DSDT austauschen, Rest gegebenen falls mit 00 auffüllen, speichern.
    Nun die Amiboardinfo auswählen, replace und die Datei auswählen die Du gerade geändert hast auswählen. Ok, beenden und die frage ob er die Veränderungen übernommen werden sollen mit ja beantworten.
    Das war es dann nun hast du Zwei Biose im Ordner die neue veränderte heisst wie das Original, die unveränderte hat die Datei Endung *.Old


    Das war es dann mit dem Bearbeiten.


    Sollte eigentlich auch unter win8 ohne Probleme gehen, habe hier beides als VM am laufen...wenn sie laufen.

  • Naja :) habe es ausprobiert. Wie soll ich sagen am besten mit lang lebe Dual BIOS. Ist leider voll in die Hose gegangen. Hat zwar gebotet aber kein Bild kam mehr. Habe wohl irgendwo einen Fehler gemacht.


    Bis ich erstmal raushatte wie ich das Backup Bios einspeise :)


    War aber nett zu sehen wie so was funktioniert, Respekt an die Leute die das für die Community machen.


    Und nochmals dank dir Thomaso66 :danke:

    Motherboard : Sockel H3 (LGA1150) GIGAByte H81M-D2V F3


    CPU : Intel Core i5-4750 (Haswell)


    Grafikkarte : Zotec GTX 760 1.5GB


    RAM : 8 GB


    Festplatte: Samsung SSD 120

  • Ich kümmere mich um das BIOS sowie ich meine VM´s am laufen habe, bin da nur etwas am testen mit dem 894m Ozmosis und kann nicht dauernd Paralles Aktivieren...


    Du hast dein zerflashtes Bios wieder Repariert? wenn nein sag bescheid, dann biegen wir das wider hin, nicht das Du nur mit einem Bios unterwegs bist.


    PS: Und ja das Dualbios ist sehr nützlich, meine ersten Versuche sind genauso geendet :D

  • Laut Bildschirmanzeige wurde das Backup Bios ins Main Bios geschrieben.



    Vielen dank für dein Angebot das Bios zu machen, lass Dir damit Zeit. Kümmere dich erst um deine Sachen :popcorn:



    8)

    Motherboard : Sockel H3 (LGA1150) GIGAByte H81M-D2V F3


    CPU : Intel Core i5-4750 (Haswell)


    Grafikkarte : Zotec GTX 760 1.5GB


    RAM : 8 GB


    Festplatte: Samsung SSD 120

    Einmal editiert, zuletzt von Brucklyn ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt