Update von Mountain Lion auf Mavericks

  • Einen ähnlichen Thread gibts zwar schon, leider nicht wirklich brauchbar für mich.
    Ich möchte, wie der Titel schon sagt, von ML auf Mavericks updaten. Normal über AppStore solls wohl nicht gehen und riskieren möcht ich das auch nicht.
    Also hab ich mir mit MyHack einen 10.9.2 Bootstick erstellt. Und weiter?
    Wenn ich dort auf "OS X installieren" klicke, kommt eine Fehlermeldung dass diese Art der Installation nicht möglich ist (oder so ähnlich).
    Einfach vom Stick booten, oder wie soll ich vorgehen? Ich würde ja gern selbst experimentieren, aber ich bin froh dass ich die ganze Chose lauffähig bekommen hab. Da möcht ich nicht nochmal von vorn anfangen müssen.

  • Welche Version von ML hast du denn als System? Übrigens ist es immer schlecht, Mac OS X von ML direkt auf Mavericks upzudaten, jedenfalls für einen Hackintosh (bei realen Macs ist es sicher), da sich evtl. auch Fehler einschleichen, die später schwer reproduzierbar sind!
    Man sollte immer einen Clean-Install machen, also genauso, wie ProfA12345 es schreibt.
    Du solltest dir einfach vorher ein Backup (z.B. mit Time-Machine) von deinem jetzigen System anlegen, somit kannst du jederzeit zurück.
    Wenn du dann Clean installierst, kannst du mit dem Migrationsassistenten die Programme deines Bckups auf Mavericks wieder herstellen!

  • Na das ist doch wenigstens mal ein Argument. Hab 10.8.5 grad laufen. Aber das mit Backup werd ich mal versuchen....

  • Ich habe bis jetzt immer update gemacht. Von 10.7 auf 10.8 und von 10.8 auf 10.9 und beides mal lief alles ohne Probleme.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

    1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix


    Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

  • wie? ganz normal über'm AppStore??


    edit:
    Beim Versuch Mavericks via MyHacks Stick zu installieren, bekomme ich nun ne Fehlermeldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden kann. Noch bevor er anfängt zu installieren. Also entweder stell ich mich zu blöd an oder die Kiste mag mich nicht. :D


    Woran kann denn das jetzt schon wieder liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von onetwo12 ()

  • Nein wenn Update dann einfach ohne die Platte zu Formatieren drüber installieren.


    Wie hattest du Mountain Lion installiert? auch mit MYHack oder mit UniBeast?

  • Kann es sein, das die Grafikkarte (NVidia GTX 260) nicht richtig erkannt wird, evtl. zu alt für Mavericks?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt