DSDT Installation

  • Wer hat denn Ahnung mit DSDT, meine ganzen System sind NON dsdt. Ich habe schon mehrfach versucht mal ein System mit dsdt zu bauen aber bekomme nur Kernel Paniken in der com.apple.driver.IOPciFam......


    meine Frage:
    was für Kexte sind unbedingt bei einer dsdt Installation notwenig und welche einstellungen müssen in die com.apple.Boot.plist, bzw. was dar unter keinen Umständen gemacht werden.


    Ich habe jetzt schon verschiede vorgefertigte dsdt die angeblich laufen sollen (Tonymacx etc.) but nothing. Irgendwie mach ich warscheinlich einen grundlegenden Fehler??


    Darf man bei dsdt noch irgendwelche Kernel Flags angeben wie npci, PciRoot oder darkwake ????

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Läuft alles was du brauchst ohne DSDT? Wenn ja, vergiss sie ;).
    Wenn nein, sag doch bitte erstmal wo's hakt.

  • Meine System laufen eigentlich relativ gut, wie ich schon in einem anderem Thread geschrieben habe, habe ich Probleme mit HDMI Audio in meinem FersehMac!!! Ich dachte das mit dsdt in den Griff zu bekommen. Auf meinem Lappi Lenovo 3000 N500 läuft das ohne dsdt traumhaft unter Snow & Lion. Aber der hat auch ein Intel Chipset. Mein HTPC hat einen Nvidia MCP97a Chipset. Es Wird zwar mit dem Voodoo oder auch mit einem modifizierten ALC662 treiber "LineOut","Optical Out", und "Hdmi" erkannt , aber HDMI kommt nichts raus...


    Zum Thema dsdt: der DSDT Fixer funktioniert auch nicht so richtig, die ausgelesene dsdt.dsl lässt sich nicht compilieren, bringt viele Fehler!!

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • HDMI audio hat nichts(/kaum etwas) mit der DSDT zu tun ;) .
    HDMI Audio ist wie Sleep eine der Sachen bei OSX, die seehr viel Feinarbeit benötigen, wobei HDMI Audio eher Feinarbeit in der der benutzen Audiokext benötigen.

  • Sorry aber das stimmt nicht ganz HDMI wird über die DSDT freigemacht, sofern man AppelHDA und den entsprechenden Soundtreiber einsetzt. Habe es selbst über eine DSDT gesteuert, bei meiner ATI.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt