Zusammenstellung und Installation eines Hakis

  • Guten Abend,


    wie oben schon zu lesen, stelle ich momentan meinen eigenen hackintosh zusammen.
    Habe mich die letzten Wochen echt in das Thema eingelesen und möchte kurz von einem Erfahrenem USER ein Feedback über das angedachte System hören =
    CPU: Intel Core i3-4340
    Motherboard: GA-Z87N-WIFI
    RAM: 8GB 1600Mhz DDR3
    Gehäuse: BitFenix Prodigy
    Netzteil: Corsair 500 Watt Modular
    HDD (System): SATA 6Gb/s 120GB SSD
    Graka: Entweder meine Alte Radeon HD 6850 ODER eine NVidia (Welche noch keine ahnung)


    natürlich bin ich auch schon in dem Besitz der Snow Leopard DVD so wie einer BootCD (iBoot).
    Wichtig ist für mich zuerst, dass Snowleopard auf diesem System erstmal läuft, und erst DANN möchte ich auf 10.9 Update.


    Nun weiß ich nicht, wie es sich mit dem Updaten so verhält, müsste ich alle treiber dann nochmals von vorne installieren?
    Bei ATI GPU's weiß ich, dass ich GraphicsEnabler=NO einstellen muss, dass diese dann funktionieren.



    Hoffe auf Feedback bzw. kleinere Hilfe =)


    Einen schönen Abend euch allen noch !

  • Für solche Fragen gibt es eig. das neue HWC! ALLES, was da drinnen steht, läuft genau so, wie dort beschrieben. Bei Updates musst du nur Audio neu installieren, außer mit Ozmosis, da ist das meist schon ins UEFI integriert, da muss man nichts machen!

  • Alles Top ausser wie gesagt Wifi,
    Ich wuerde an Deiner Stelle mal schaun ob das Netzteil vieleicht nicht zu stark ist.
    Da hat sich einiges getan was den Wirkungsgrad angeht und manche Hersteller haben Online Rechner dafuer.
    Grafikkarten machen Grundsaetzlich die Nvidias weniger Stress.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Lieber zustarkes Netzteil als zuschwach 8)


    ach ja ich seh grad das es nen Corsair ist ich empfehle dir nen Be Quiet ;)

  • Habe nun alle Teile hier bei mir stehen, werde also im laufe der nächsten woche, meine Installation beginnen!
    die CPU habe ich durch den i5 4670 ersetzt, da ich doch viel mit bild und video arbeite.


    Ich suche nun, nur noch nach einem Wlan Stick, mit dem ich nach der erfolgreichen Snow Leopard installation den MV Stick erstellen kann.
    Für mein Board möchte ich mir keine neue Karte kaufen, da ich mir nicht zutraue dort etwas rumzuschrauben.

    Hat sich erledigt,
    habe mich für diesen hier entschieden


    D-Link DWA-131



    lg









    http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt