Welche Definition ?

  • Nochmals hallo Leute,


    Habe jetzt endlich mal erfolgreich Mountain Lion auf meinem AMD installiert etwas riskant aber andere Sache :-) Wollte nun mal auf 2 Fragen eine Antwort wissen.


    1.Welche System Definition passt am besten zu meinem System, gibt es ein Tool dafür oder muss ich selber suchen ?


    2.Ist es möglich mit dem ML Amd Kernel QE/CI zum laufen bekommen mit einer Asus GeForce 210 ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • zu 1: MacPro 3.1 Diese Systemdefinition ist am "handzahmsten" da sie unterschiedliche Hardwarevarianten akzeptiert, z.Bsp. wird auch kein AGPM für die Grafik abgefragt.
    zu 2: Für AMD gibt es verschiedene Kernel, von den welche diese und andere wieder diese Grafik gut unterstützen. Die Karte sollte eigentlich mit

    Code
    1. GraphicsEnabler=Yes npci=0x3000

    unter Mountain Lion laufen, schon probiert?

  • Er bleibt beim ersten Start bei: [IOBluetoothHCIController][start] -- completed hängen hat das was mit der Grafik zu tun ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • meistens ja. Die Fehlermeldung davor könnte DSMOS has arrived lauten.

  • Könnte ich das lösen indem ich alle Grafik Kexte lösche und muss ich dann mit GraphicsEnabler No oder Yes booten ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Probiere erstmal den GraphicsEnabler aus, danach kannst du immernoch löschen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob das helfen soll (damit beziehe ich mich auf das löschen)

  • Probiere jetzt mal den fertigen Bronya Kernel dort soll QE/CI bei Nvidia laufen und man braucht nicht beim ersten Start mit -x starten :-)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt