Kein AHCI und Sound,...?

  • Hallo,
    ich habe ein ASUS EEE PC X101 (Ist schon alles in der Signatur ;)) und möchte gerne SL drauf haben, eine Retail DVD (Version 10.6.3) besitze ich schon.
    Das alles ist auch schon auf einem USB-Stick installiert, weil die interne Festplatte mit 8GB zuklein ist. Ich hab das System jetzt auf 4,xxGB runter geschraubt aber kann das ganze aber leider nicht mit CCC auf die Platte klonen, weil man kein AHCI im Bios einschalten kann. Kann mir wer da helfen?
    Hab schon das hier gefunden:
    http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=106174#post106174
    Das geht wohl nur bei der Installation ;(


    Meine zweiten Probleme:
    Normal wird das ASUS mit Xubuntu von einer micro SD-Karte betrieben, die wird aber leider nicht erkannt (was mein Bootloader ist weiß ich nicht, hab den NBI 0.8.4 RC1 installiert Chameleon 2 NBI).
    Wie kommt man da wieder rein?


    Außerdem geht kein Sound.
    Den Audiochip konnte ich nicht finden.
    Da bräucht ich auch Hilfe.


    LG
    Leer


    PS: Das bei der Grafikkarte kein QE/CI geht weiß ich schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Leer ()

  • Ist das X101 und das 1005HA baugleich?
    Kann man den NBI eigentlich wieder deinstallieren?
    Kann mir noch wer helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Leer ()

  • Der NBI ist ein tool welches automatisch den passenden Kernel und die Kexte für bestimme Netbooks installiert.
    wenn kein supportetes Netbook erkannt wird, dann installiert er nur sachen die allgemein nützlich sind.


    Deinstallieren im klassischen Sinne kann man ihn nicht, Aber den Bootloader überschreiben und Kexte löschen geht problemlos.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt