Servus und Hallo

  • Hallo Community


    Ich wollte mich erstmal Vorstellen und auf diesen Wege mein erstes Anliegen vorbringen.


    Da ich das noch nie gemacht habe, habt bitte ein wenig nachsehen.


    Nun zum Thema. Habe seit Gestern nen lauffähigen 10.9.1 Hack (Dualboot), mit allem drum und dran. Nur meine Wifi Card (Broadcom) macht mir Problem.


    Habe mich auch schon im Forum belesen, (ein User hatte wohl den selbigen Lappi) dass durch austausch der Wifi Card (zu AS9285) Wlan und Bluetooth lauffähig gemacht


    werden kann. Nur kommt beim Austausch der Wifi Card die Fehlermeldung "104- Unsupported WIFI Card-Please remove and restart" beim Systemstart. Nur durch disablen


    der Wireless Funktion im Bios kann er dann überhaupt starten.Das Bios wurde von mir upgedated aber ich denke das Problem ist die Whitelist (Bios ist ein Phoenix SecureCore Tiano)


    Meine Frage wäre nun? Gibt es Hilfe für meine Situation oder muss ich mich damit abfinden nur am Kabel ins Netz zu kommen.

    Lenovo Z570 - I7 2.2GHZ-Nvidia GT540M-8GB Ram-Windoof 8.1 und Hack MacOSX 10.9
    Mac Mini Late 2011-I5 2.3GHZ-Intel HD4000-8GB Ram-MacOSX 10.9
    Ipad 4
    Ipad mini

  • :welcome:
    Ich bin kein Laptopgenie aber ja, die whitelist ist dein Problem, dafuer gibt es in unserem Downloadbereiche einen Patch.
    Edit: Leider doch nicht die gepachten Biose sind leider nicht fuer Dein Modell.
    l.g.
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • :danke:


    Hat wunderbar funktioniert. Super Support.Vielen Dank.



    Ist schon klasse was man alles machen kann wenn man die richtigen Programme hat.


    Unter Windoof ist alles i.o.


    Jetzt nur noch die richtigen Kexte in 10.9.1 einfügen und fertig ist der lack.


    Das ging ja schnell :thumbsup:

    Lenovo Z570 - I7 2.2GHZ-Nvidia GT540M-8GB Ram-Windoof 8.1 und Hack MacOSX 10.9
    Mac Mini Late 2011-I5 2.3GHZ-Intel HD4000-8GB Ram-MacOSX 10.9
    Ipad 4
    Ipad mini

    Einmal editiert, zuletzt von seanknolte ()