DSDT für ein ACER Aspire 8943G

  • Hallo,


    ich hatte hier schon des öfteren gefragt nach Hilfe zur erstellung einer DSDT.aml doch leider wurde ich wohl immer ingnoriert.


    Ich habe mich zwar schon in die Geschichte versucht einzulesen nur leider komme ich damit noch nicht zurande, daher die Frage nun an euch könnt Ihr mir bitte helfen dabei???

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Google mal nach MaciASL installieren, ausführen, das Fenster was sich da offnet ist deine DSDT
    hackintosh-forum.de/attachment/6825/


    Speichern File->Save as erstmal auf den Desktop oder einen anderen Ordner...Name DSDT.aml


    was soll den genau daran verändert werden?

  • Ändern möchte ich gern wegen meiner Soundkarte hier im Notebook. Verbaut ist eine ALC662x.


    Und was halt noch so geändert werden kann so das sie gut zum Notebook passt

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Das sie gut zu deinem Notebook passt?
    Allgemein kann man mit DSDTs nicht zaubern, auch wenn es so wirken mag.
    Häufig nutzt man sie, um spezielle Kexte zu ersetzten, so auch bei Soundkarten: In die DSDT werden nur die Informationen geschrieben, die dazu führen, dass OSX aus der AppleHDA die richtigen Soundpaths etc. für deine Soundkarte ausliest. Dafür müssen die aber vorhanden sein. Daher: Hast du für deine Soundkarte eine funktionierende AppleHDA?
    Und zum Thema "passen": Es gibt ein paar allgemeinere Patches, die aber auch nur Kexte ersetzen oder es anderen ermöglichen, überhaupt zu funktionieren.
    Wenn du aber überhaupt kein Problem zu haben scheinst, muss man daran ja auch nichts ändern, oder?
    Wenn du bspw. das Problem hättest, dass du beim reboot einen CMOS reset kriegst, die AppleIntelCPUPowermanagment.kext panict oder Sleep nicht geht, da ließe sich was machen.
    Aber wie gesagt: Eine DSDT macht jetzt nichts unbedingt besser oder schöner. Ein Rechner kann auch sehr gut ohne eine auskommen!

  • Sismond,
    passe bitte mal deine Signatur an. Die ist ja größer als die Beiträge. Schreibe bitte alles nebeneinander und wenn es geht ohne Absatz! :danke:

  • Habe hier drei Kexte die angeblich für den Chip ALC662 sein sollen nur leider wenn ich die drei Dateien mit dem Kext Wizard installiere und die Rechte alles repariere und dann neustarte habe ich nichts mehr an Audiogeräten im System stehen

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Also mein Alc 662 Audio Chipsatz funktioniert mit den 3 Kexten +DSDT eintrag -wobei der eigentlich nicht sein sollte, da er eigentlich nur den HDA Enabler und den ALC662.kext ersetzen sollte.
    Selbst HDMI läuft ohne Probleme.
    Lade mal deine DSDT hoch.



    Download

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt