Wie Stabil ist das System / Mavericks

  • Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,


    ich habe mir nun auch endlich Mavericks auf meinen PC gezogen und bin echt begeistert dass alles so einfach war und bislang gut läuft.


    Da ich das System gerne als Mainsystem nutzen möchte habe ich 2 Fragen:


    - ist es ratsam ein "gehacktes" System als Mainsystem zu nutzen
    - wie stabil ist das System und kann man es irgendwie testen



    Ich hatte damals schon mal einen iMac und kann bislang keinen Unterschied feststellen da alle Funktionen die ich bislang genutzt habe tadellos funktionieren.


    Möchte mir nur die Gewissheit holen, dass das System genau so sauber läuft wie es sich anfühlt :-)

    Mainboard: MSI ZH77A-G41
    CPU: Intel Core I7
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti 3072 MB
    Ram: 32 GB
    System: Maverick 10.9.1



  • Trag bitte deine Hartware in die Signatur ein, Danke


    Willkommen im Forum ;)


    Ich setzte mein System als Main ein ;)

  • Hallo


    Also ich nutze schon über 1 Jahr meinen Hackintosh als Mainsystem ohne irgend welche Probleme.


    War sogar mal so frech und habe mein altes OSX 10.8.5 auf 10.9 upgedatet.
    Also vom Appstore gezogen und direkt drübergebügelt.


    Da einzigste was ich nach dem Update machen musste, war meinen "Bootstick mit 10.8" nach dem Neustart einzulegen um hinterher wieder einen Bootloader auf die Platte zu installieren und den Audio Kext nachschiessen.


    Danach lief das System wie vorher.


    MOD:


    Hey hey mal nicht so schnell mit dem schliessen vom Thread, Ihr seit da ja sehr schnell damit. :(

    Hackintosh-1: Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600 @ 3Ghz ,Geforce GTX-650 2GB ,8GB-Ram. OSX 10.9.5 (Cimera Bootloader)

  • Ich arbeite mit keinem anderen System mehr, OSX läuft und läuft und läuft. Windows ist eigentlich nicht mehr von nöten, da du wunderbar alles Virtualisieren kannst. Hervorragend lässt es sich mit Paralles arbeiten, da es Optisch wunderbar in das Mac eingepflegt wird/wurde.

  • Bei mir laeuft das auch als Hauptsystem, meine Frau hat noch einen MacMini aber das ist ihr Ding.
    Alles Top-Stabil mit 10.8.5 u. 10.9
    Kann jetzt zu ?
    Ich glaube hier ist alles gesagt.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Ich hab Dualboot Windumm und OS X.
    OS X ist auf meiner 128er SSD und innerhalb von maximal 30sek gestartet. auf der HDD ist winni.
    Winni wird bei mir NUR zum 1x im Monat, zum Zocken verwendet.
    Es gibt aber so viele Dinge bei Windumm die mich aufregen, auf das ich jetzt gar nicht erst anfange eine Liste hier zu schreiben.
    Nur ein Beispiel: ich hab gestern abend in der Küche gesessen und was auf meinen Android Phone gemacht, nebenbei auch auf OS X und bei OS X hab ich gemerkt das die Farbtemperatur ein wenig kalt war, also ab in die einstellungen im expertenmodus alles eingestellt gespeichert und läuft. :thumbsup: Jetzt sag mir mal bitte wo ich unter Windumm das so schnell hinbekomme???
    bestimmt muss ich dazu noch ein Kostenpflichtiges Programm kaufen :thumbdown:


    Fazit: GANZ KLAR OS X IST EINFCH BESSER!

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • So, ich denke das sind jetzt genug Infos von Leuten mit Mavericks.
    Fazit wenn alles richtig gemacht ist ist das System produktiv einsetzbar weil stabil genug am Hack.
    :closed:
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt