Z77MX-D3H TH und Ozmosis

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir das Gigabyte Z77MX-D3H TH zuzulegen. Nun stellt sich mir die Frage, ob per Ozmosis der LAN-Chip (Atheros) und Audio (VIA VT2021) moeglichst kext-frei OSX-gemäß umgesetzt werden können (oder evtl. schon adaptiert sind). Das Board ist mir aufgefallen, weil es sowohl Thunderbolt-Ports hat, als auch 2x PCIe-x1. Bei etwas dickerem Kühlkörper einer (passiven) 5770 wäre dann der untere PCIe-Slot geeignet, eine Firewire-Karte mit Texas-Chip aufzunehmen. Wie hoch ist das Risiko einzuschätzen, daß diese als "externe"-Komponente im ACPI-Spielchen "SLEEP" nicht mitspielt - eigentlich sollte ja der Slot da über das BIOS DSDT korrekt gesteuert werden, aaaaber ....


    dR

  • Das aber kommt bei mir schon beim VIA VT2021 der ist nur via VIA VT2021 via Voodoo zum laufen zu bekommen, und das verbindest sich im Moment noch nicht mit Ozmosis.

  • Ok, dann kann hier zu.
    Sollte noch was sein schreib mich od. einen anderen Mod an, dann ist wieder offen.
    :closed:

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt