HDMI Audio R9 280x Mavericks

  • Hi,
    Ich habe mir gerade eine R9 280X zugelegt, um meine GTX 460 zu ersetzen. Die 280x funktioniert auch wirklich einwandfrei OOB. Außer HDMI Audio, das funktioniert nicht mehr. Vorher bei der 460er ginge noch.
    Ich benutze den Voodoo HDA 2.8.4 für VT2012. Mein Board ist ein Z77m D3H. Die Anleitungen, die ich bisher gefunden habe, beziehen sich alle auf eine DSDT. Ich bin nicht solo sehr versiert bei diesen ganzen Modifizierungen und benutze zudem einen funktionierenden Ozmosis Flash. Daher habe ich keine DSDT.
    Kann ich das HDMI Audio trotzdem irgendwie zum laufen bekommen?



    Danke euch schonmal.

    MacPro 6,1 Hackintosh:

    CPU: Intel Xeon E3-1270V3 Motherboard: Z87MX-D3H Grafik: AMD Radeon R9 280X 3GB;

    RAM: 16GB 1600MHz DDR 3 HDD: Crucial 128GB SSD Gehäuse: BitFenix Phenom M black;

    Monitor: Eizo EV2736WFS


    MacBook Unibody 13,3" Late 2008


    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo90 ()

  • Excuse me, but are you able, to write in german? The central scences, of our forum is, to provide information about hackintosh in german, because there aren't that many german sites about this topic. However, for getting sound over HDMI, you would have, to have a DsDT. Do you have one?

  • Entschuldige vielmals. Ich war vorher in einem englischen Forum unterwegs. Habe verpennt da wieder umzuswitchen.

    MacPro 6,1 Hackintosh:

    CPU: Intel Xeon E3-1270V3 Motherboard: Z87MX-D3H Grafik: AMD Radeon R9 280X 3GB;

    RAM: 16GB 1600MHz DDR 3 HDD: Crucial 128GB SSD Gehäuse: BitFenix Phenom M black;

    Monitor: Eizo EV2736WFS


    MacBook Unibody 13,3" Late 2008


  • ProfA12345, so kann das mit Dir nicht weiter gehen. Jetzt schreibst Du unsere freundlichen, deutschsprachigen User schon in englisch an…..

  • :muhahaha:
    PS: Ich "liebe"es auch immer, wenn dann jemand nachträglich editiert.

  • Also was du ausprobieren kannst ist dieses Bios mit der im archive enthaltenen appleHDA.Kext also Voodoo erst raus raus da sonst KP... die VTVT2012 sollte dann auf jedenfalls gehen, ob hdmi geht? Probier es aus.
    Archiv.zip

  • Hey klasse, vielen Dank.
    Ich frage mich, wo du die ganzen Sachen her hast. Du richtest mir ja fast den kompletten Rechner ein. Ich würde gerne auch was beitragen. :D


    Edit: leider hat der VT2021 mit der Kext nicht funktioniert. Schade. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühen.

    MacPro 6,1 Hackintosh:

    CPU: Intel Xeon E3-1270V3 Motherboard: Z87MX-D3H Grafik: AMD Radeon R9 280X 3GB;

    RAM: 16GB 1600MHz DDR 3 HDD: Crucial 128GB SSD Gehäuse: BitFenix Phenom M black;

    Monitor: Eizo EV2736WFS


    MacBook Unibody 13,3" Late 2008


    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo90 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt