Hackintosh startet nicht mit OS X 10.9.1

  • Ich habe ein Problem nachdem ich auf meinem Hackintosh per myHack 10.9.1 insterlliert habe startet er nicht mehr. Ich benutze den Chimera 2.2.1 Bootloader un die Bootflags npci=0x2000 und -v. Ich habe schon alles probiert und er startet einfach nicht! Vorher hatte ich OS X 10.8.5 und das lief problemlos. Hier ein Bild vom Bootvorgang: http://www.directupload.net/file/d/3499/syeeqqha_jpg.htm
    Schöne Grüße,
    Alu

    Mein PC:
    Packard Bell Imedia S1800
    3 GB RAM
    Nvidia Gforce 315
    Intel Core 2 Duo 2,69 GHz


    Momentan OS X 10.8.5


    Chameleon Bootloader :chameleon:

  • Boote mal mit

    Code
    1. -x -s -f UseKernelCache=No

    , anschliessend

    Code
    1. /sbin/fsck -fy

    eingeben. (kann eine Weile dauern)
    Dann mit

    Code
    1. exit


    versuchen ins System zu booten. Irgendwie scheint es Schwierigkeiten mit Deiner Dateistruktur zu geben.

  • Hey,
    Vielen Dank für die Antwort! Tut mir leid das erst jetzt antworte, habe momentan Internetzprobleme. Also ich komme mit /Sbin/fsck -fy nach dem Reboot noch einmal ins System, danach aber nicht mehr. Habe dann ein bisschen probiert und mit UseKernelCache=No komme ich ohne Probleme ins System. Ist das schlimm wenn das jetzt für immer so ist? Würde das dannnämlich in die chameleon.plist eintragen.
    Schöne Grüße,
    Alu

    Mein PC:
    Packard Bell Imedia S1800
    3 GB RAM
    Nvidia Gforce 315
    Intel Core 2 Duo 2,69 GHz


    Momentan OS X 10.8.5


    Chameleon Bootloader :chameleon:

    Einmal editiert, zuletzt von Alu ()

  • Versuche mal die rechte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren. Schau mal, ob Du dort am Ende eine Fehlermeldung bekommst. Dann mal mit Kext Wizard oder Kextutilitiy den Cache neu aufbauen. Immer mit UseKernelCache=No zu starten ist jetzt nicht schlimm, nur dauert der Bootvorgang dementsprechend dann länger. Hast Du in Extra irgendwelche modules installiert?

  • Also es ist eine ganz frische Installation und das ist auch jedes mal wenn ich das OS X 10.9 installiere. Bin momentan unterwegs, deshalb kann ich das erst morgen ausprobieren.
    Ich werde morgen Mittag berichten ob es funktioniert hat.

    Mein PC:
    Packard Bell Imedia S1800
    3 GB RAM
    Nvidia Gforce 315
    Intel Core 2 Duo 2,69 GHz


    Momentan OS X 10.8.5


    Chameleon Bootloader :chameleon:

  • Vielleicht solltest Du mal eine Installation mit UniBeast probieren und schauen, ob der Fehler dort auch auftritt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt