Bei iBoot immer schwarzer Bildschirm oder Apple Logo

  • Hallo Gemeinde


    Ich versuche schon Wochen einen Hackintosh zu bauen und bin total am verzweifeln.
    Bin ein totaler Anfaenger!!!
    Habe schon zig Anleitungen,Tutorial Videos und Beschreibungen durchgelesen und komme einfach nicht weiter.
    Immer wenn ich iBoot oder BootCD v2.0 benutzte kommt immer wenn ich die OSX DVD einlege und Starte ein schwarzer Bildschirm oder das Apple Logo auf dem grauen Hintergrund und es passiert dann nichts mehr.


    Mit folgenden befehlen habe ich es auch schon versuch:


    GraphicsEnabler=Yes oder No
    PCIRootUID=0 oder1
    -v
    -x


    IBoot ist die aktuelle Version von xxxxxxcom
    BootCD v2.0 ist die aktuelle Version von xxxx.org
    An den BIOS Einstellungen wurden nur eins veraendert: Die Festplatte wurde von IDE auf AHCI geaendert.



    Hardware:
    Mainboard: P8H77-V
    CPU: Intel Core i5-3450 3,1 GHz
    Grafik Intern: Intel HD Graphics Family
    Grafik PCIe: ASUS Geforce GT 610 mit 2GB
    Festplatte: SATA 500GB mit Windows 7
    Festplatte: SATA 1TB fuer OSX Fabrikneu und unformatiert
    RAM: 2GB (ein Riegel)
    OSX 10.6 original DVD (die weise)


    zu verfuegung hab ich noch ein MacBook 4.1 das aber nur bis OS 10.7 geht.
    Im AppStore wird ein herunterladen der aktuellen 10.9 abgeleht weil das MacBook nicht geeignet ist.
    Somit kann ich die Methode mit Unibeast und Multibeast via USB Stick nicht nutzen.



    Kann mir jemand helfen :bitte:


    Edith by TuRock

    Mainboard:ASUS P8H77-V, CPU: Intel Core i5-3450 3,1 GHz, Grafik Intern: Intel HD Graphics Family, Grafik PCIe: ASUS Geforce GT 610 mit 2GB, Festplatte: SATA 500GB mit Windows 7, Festplatte: SATA 1TB fuer OSX Fabrikneu und unformatiert


    RAM: 2GB (ein Riegel)

  • Jetzt gerade hier mit iBoot (Foto)
    Und mit der Boot CD 2.0 ist der Bildschirm ganz schwarz ohne nur ein Zeichen!!!

    Bilder

    Mainboard:ASUS P8H77-V, CPU: Intel Core i5-3450 3,1 GHz, Grafik Intern: Intel HD Graphics Family, Grafik PCIe: ASUS Geforce GT 610 mit 2GB, Festplatte: SATA 500GB mit Windows 7, Festplatte: SATA 1TB fuer OSX Fabrikneu und unformatiert


    RAM: 2GB (ein Riegel)

    Einmal editiert, zuletzt von sat-fritze ()

  • Boote jetzt mal mit "-v npci=0x3000" und/oder "-v npci=0x2000" und schau ob er noch an der gleichen Stelle hängt.

  • Das Bild ist zu klein, aber stell mal in deinem Bios folgendes ein.


    XHCI Mode : Auto
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled
    VT-d: Disable
    Secure boot ausschalten
    Interne Grafik ausschalten


    Und trage bitte deinen Hartware in die Signatur ein,das macht das Helfen allen einfacher. Danke

  • Und vor allem was versuchst du zu installieren?
    Snow Leopard oder Mavericks!?
    Mavericks mit iBoot wird nicht gehen....

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich hab nur die Option Snow Leopard!!!
    Leider hab ich kein Mac der sowas könnte!
    Mein Plan ist mit Snow Leopard ein Boot Stick zu machen


    XHCI ist auf Auto
    EHCI Hand-Off


    Und der Rest ist nicht möglich bzw. find ich nichts


    Nachdem ich die BIOS Einstellungen geändert hab hab ich an beiden Boot CDs nur noch einen schwarzen Bildschirm

    Mainboard:ASUS P8H77-V, CPU: Intel Core i5-3450 3,1 GHz, Grafik Intern: Intel HD Graphics Family, Grafik PCIe: ASUS Geforce GT 610 mit 2GB, Festplatte: SATA 500GB mit Windows 7, Festplatte: SATA 1TB fuer OSX Fabrikneu und unformatiert


    RAM: 2GB (ein Riegel)

    Einmal editiert, zuletzt von sat-fritze ()

  • Du kannst versuchen mit deinem MacBook und MyHack einen Snow Leopard USB-Stick zu erstellen! Bei MyHack gibt es die Option!


    Trage bitte deine Hardwaredaten in deine Signatur ein, dann können wir besser helfen! :danke:

  • Wie geht das mit MyHack wenn ich kein OSX im AppStore herunterladen kann?
    Kann es auf die DVD zugreifen?

    Mainboard:ASUS P8H77-V, CPU: Intel Core i5-3450 3,1 GHz, Grafik Intern: Intel HD Graphics Family, Grafik PCIe: ASUS Geforce GT 610 mit 2GB, Festplatte: SATA 500GB mit Windows 7, Festplatte: SATA 1TB fuer OSX Fabrikneu und unformatiert


    RAM: 2GB (ein Riegel)

  • hast du schonmal Die option cpus=1 Probiert dazu -f -v und npci=0x3000 ??

  • Ich hab es jetzt mit MYHack versucht.
    Wenn ich vom Stick mit -v Boote bleibt er hier hängen.
    Wenn ich normal Boote kommt der Apple Bildschirm "powetaste drücken zum neu booten"


    Bin langsam echt am verzweifeln

    Bilder

    Mainboard:ASUS P8H77-V, CPU: Intel Core i5-3450 3,1 GHz, Grafik Intern: Intel HD Graphics Family, Grafik PCIe: ASUS Geforce GT 610 mit 2GB, Festplatte: SATA 500GB mit Windows 7, Festplatte: SATA 1TB fuer OSX Fabrikneu und unformatiert


    RAM: 2GB (ein Riegel)

  • Schon Mal Mit PCIRoot=1 Probiert Dazu dann npci=2000 unter anderem auch npci=3000

  • Das sieht doch gut aus, boote mal mit -v -x GraphicsEnabler=No
    Dein "Fehler" ist "Dsmos has arrived" das heisst er kommt mit deiner Grafikkarte erstmal nicht zurecht und zeigt keine GUI an, die käme nämlich an der Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von alexx ()

  • sat-fritze,
    passe bitte deine Signatur an. Schreibe bitte nicht alles untereinander! Schreibe alles bitte nebeneinander, durch ein Komma getrennt! Dann wird der Thread übersichtlicher! :danke:

  • Danke Danke Danke Danke Danke es läuft!
    Der Befehl "-v GraphicsEnabler=No" war die Lösung


    :danke:



    Muss ich den Befehl bei jedem Start eingeben oder löst sich das wenn ich es schaffe die richtigen Kexte zu besorgen!!!

    Mainboard:ASUS P8H77-V, CPU: Intel Core i5-3450 3,1 GHz, Grafik Intern: Intel HD Graphics Family, Grafik PCIe: ASUS Geforce GT 610 mit 2GB, Festplatte: SATA 500GB mit Windows 7, Festplatte: SATA 1TB fuer OSX Fabrikneu und unformatiert


    RAM: 2GB (ein Riegel)

  • Nein, "GraphicsEnabler=No/Yes" ist ein Bootflagbefehl den du nach erfolgreicher Installation einfach in deine Boot.plist eintragen kannst.

  • Mich wundert ja eher, dass da irgendwas geht.


    Der TS möchte eine Ivy-Bridge CPU mit Intel HD2500 und Geforce 610 mit ner
    Snow Leopard DVD (wahrscheinlich noch 10.6.0), die nicht mal Sandy-Bridge kennt,
    starten????

    Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover


    Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

  • Deswegen gibt es ja iBoot Ivy-Bridge. Einen anderen Weg gibt es nicht um, nach dem Update, in den App Store zu kommen und dann auf Mavericks zu gehen.

  • Ich habe noch ein kleines Problem wo ich nich weiter komme!
    Und zwar habe ich eine alte Netzwerkkarte eingebaut (RTL8131) weil meine Onboard erst ab 10.7 unterstützt wird!
    Die Kext installiert und ich kann im Internet surfen!


    Jetzt der wichtige Schritt!
    Update für 10.6.8 heruntergeladen das ich an den AppStore komme!
    Nach der Installation und dem Neustart habe ich wie immer den Befehl "-v GraphicsEnabler=No" eingegeben und nachdem ein paar Zeilen sehr schnell durch waren, kommt nur ein schwarzer Bildschirm!


    Die letzten Zeilen bevor es schwarz wird sind auf dem Bild!
    An was kann es liegen? :(
    Danke im vorraus

    Bilder

    Mainboard:ASUS P8H77-V, CPU: Intel Core i5-3450 3,1 GHz, Grafik Intern: Intel HD Graphics Family, Grafik PCIe: ASUS Geforce GT 610 mit 2GB, Festplatte: SATA 500GB mit Windows 7, Festplatte: SATA 1TB fuer OSX Fabrikneu und unformatiert


    RAM: 2GB (ein Riegel)

    Einmal editiert, zuletzt von sat-fritze ()