Mavericks startet nicht mehr

  • Nach erfolgreicher INstallation von Mavericks habe ich nun ausversehen bei Multibeast auf nen falschen audiotreiberr geklickt! Nun startet Mavericks nicht mehr sondern es erscheint beim Aplle logo ne fehlermeldung. Was kann ich machen?

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

  • Versuch mal mit -x zu booten !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • danke das hat schon mal geklappt! Hat jemand vielleicht noch eine Ahnung welchen Audio Treiber ich nehmen könnte oder wie ich herausfinde welche ich nehmen muss? Ich bin leider ein Noob in diesem Thema :D

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

  • Was hast Du für Audio installiert? schau mal, ob in System/Library/Extension AppleHDA.kext und VoodooHDA.kext vorhnanden sind, wenn ja AppleHDA löschen.

  • weder noch sind in diesem ordner vorhanden. Von Voodoo die neueste version installieren oder? (2.8.4)
    Muss ich auch was von dem Realtek installieren oder nicht?

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

  • Boote bitte erstmal mit -v (verbose) und lade einen Screenshot von Deiner Kernel Panik hier hoch. Eins von beiden sollte vorhanden sein.


    edit: Realtek sollte Netzwerk sein, nicht Audio.

  • wollt grad voodoo draufmachen aber da steht 'Systemerweiterung kann nicht verwendet werden' , was mach ich falsch? Meinst du den Screenshot zu dem Thema dass ich den mac nicht starten konnte(das ist vorbei) oder um den Treiber rauszufinden?

    CPU:i5 2500k
    MB:Asrock Z68 Pro3
    GraKa:Gigabyte HD7970

  • Für Audio solltest du ALC892 installieren, VoodooHDA bitte nicht mit installieren !

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt