Fehler beim Starten

  • Hi Community


    Eine Faustregel sollte man immer beachten NICHTS verändern wen was schon funktioniert *böserfinger*


    ..Ich habe mit Multibeast Mac Pro 5,1 Installiert und danach den Fehler hier erhalten Klick
    Weiss jemand was ich machen kann oder muss ich den hacki neu installieren ?

    Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Intel Core i3 3240 3.4GHz 3MB
    EVGA GF 210 1GB DDR3 64 Bit
    Corsair DDR3 1600MHZ 4GB

  • Nein neu installieren brauchst Du nicht, das ist ein klassischer Fehler beim umstellen auf Mac Pro 5.1 zur Erklärung der 5.1 Mac benutzt EEC RAM das hat ein normaler Rechner aber nicht, deshalb wird der Ram durch die AppleTyMCEDriver.kext falsch angestochen und damit kommt es zu der Kernel Panic die Du gerade auf dem Schirm hast.


    Boote mit deinem USB Stick dein System, dann gehst du nach /S/L/E und löscht bitte die "AppleTyMCEDriver.kext" danach mit Kext Wizard die Rechte und den Cache reparieren lassen.

  • Ok danke dir was heist den nach S/L/E ?

    Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Intel Core i3 3240 3.4GHz 3MB
    EVGA GF 210 1GB DDR3 64 Bit
    Corsair DDR3 1600MHZ 4GB

  • Komisch funktioniert nicht kriege wieder den kernel panic ... habe mit f12 usb ausgewählt und danach die festplatte wo osx normalerweise startet .. ?(

    Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Intel Core i3 3240 3.4GHz 3MB
    EVGA GF 210 1GB DDR3 64 Bit
    Corsair DDR3 1600MHZ 4GB

  • Ok müssen wir es per Hand machen.


    Versuche mal mit -s (singel User Mode) zu booten dann landet man bei einem Blinkenden Cursor (halt im Terminal) dann gib folgendes ein


    fsck -y


    mount -uw /


    zum löschen der Kext


    cd /System/Library/Extensions


    -rf AppleTyMCEDriver.kext


    Systemneustarten mit


    Reboot


    Nun als Boot Parameter -f angeben , system sollte wieder starten. sicherheitshalber noch mal Rechte und Cache Reparieren via Kext Wizard

  • komme ins terminal komme bis zu :Extensions root# wen ich dan -rf AppleTyMCEDriver.kext eingebe steht -sh: -rf: command not found

    Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Intel Core i3 3240 3.4GHz 3MB
    EVGA GF 210 1GB DDR3 64 Bit
    Corsair DDR3 1600MHZ 4GB

  • kollege hat ein befehl vergessen zu schreiben:


    Code
    1. rm -rf AppleTyMCEDriver.kext
  • :danke: euch beiden hat funktioniert :D also die Faustregel nicht beachten so lernt man was dazu :vote4close:

    Gigabyte GA-Z77-DS3H
    Intel Core i3 3240 3.4GHz 3MB
    EVGA GF 210 1GB DDR3 64 Bit
    Corsair DDR3 1600MHZ 4GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt