2x Grafikkarten - HD 6850

  • Guten Abend an alle! :)


    Habe meine neue Hardware erhalten und diese natürlich direkt verbaut.
    Hierbei handelt es sich um eine Corsair H80i Wasserkühlung, ein Corsair AX 860 Netzteil, eine Samsung 840 EVO mit 250GB und eine zweite AMD Radeon HD 6850 von XFX.
    Die Installation der Hardware war kein Problem, allerdings konnte ich nur mit "-v -x" in Mavericks booten. Dort angekommen wurden zwar beide Grafikkarten vollständig erkannt, jedoch hatte ich kein QE/CI. Gebootet wurde mit "GraphicsEnabler=No", welches standartmäßig in die org.chameleon.boot.plist eingetragen ist.
    Habe dann testweise mit "GraphicsEnabler=Yes" gebootet, was in einem Greyscreen endete.


    Habe dann mit myHack 3.3.1 und einem 8GB USB-Stick einen Mavericks Boot-Stick erstellt. Konnte mit "-v -x" in die Installation booten. Dort habe ich dann die SSD mit 1 Partition und MBR formatiert. Die Installation lief reibungslos ab, jedoch konnte ich danach nicht booten. Das System blieb mit "-v" bei der AppleIntelCPUPowerManagement.kext hängen.
    Habe dann wieder mit "-v -x" in das bestehende Mavericks gebootet und die .kext entfernt. Rechte gefixt und neugestartet. Dann blieb das System mit "-v" bei der IOBluetoohCHIController.kext (oder so Ähnlich) hängen.


    Ist es denn überhaupt möglich 2 fast gleiche Grafikkarten am laufen zu haben? Die eine HD 6850 ist von Sapphire, die andere neue von XFX. Unter Windows laufen beide Karten mit entsprechendem Treiber ohne Probleme. Habe bereits etwas gegooglet, aber nicht allzu viel zu dem Thema Hackintosh und 2 Grafikkarten gefunden. Weiß dort einer weiter? Und was habe ich mit myHack falsch gemacht? Beim der letzten Installation hatte alles ohne Probleme funktioniert.


    Danke im voraus an alle! :danke: :groesten:
    Mit freundlichen Grüßen,
    Felix

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Also ich steig grade nich so durch aber die ssd haste schon in Guid als partitionstabelle formatiert und Extender Journaled als format ?


    und 2 Grafikkarten gehen ja nur kein Corssfire/SLI

  • Hallo TheKenny,


    Ich betreibe in meinem i7-2600k zwei Baugleiche HD5770... die einzigen Änderungen vom Single- zum Dualbetrieb sind die Setzung von GE=No. Aber das hast du ja schon gesetzt. Ich glaube nicht das die Fehler von der zweiten GraKa kommen... bitte die zweite Graka einmal Testweise ausbauen und Booten!


    Have a nice WE...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt