Probleme beim Booten [gelöst]

  • Guten Tag,


    ich bin schon länger hier angemeldet, kam bisher aber ohne Fragen ziemlich weit.
    Zu mir:
    ich bin Student und stehe voll auf Apple, deswegen wollte ich mir meinen ersten Hackintosh bauen.




    Nun, ich habs jetzt geschafft mit UniBeast einen USB Stick zu erstellen, zu booten, MacOS X Mavericks zu installieren und letztendlich auch zu starten.


    Ich habe es geschafft, Audio und Lan Treiber zu installieren.
    Soweit alles gut, nur beim Booten will es noch nicht ganz hinhauen


    Folgende Meldungen werden angezeigt


    Diese beim normalen Booten:
    http://s14.directupload.net/file/d/3442/gnf8cjsr_jpg.htm



    wenn ich über den Installationsstick den Befehl


    DSDT=NO -f -v


    eingebe, kann ich wieder in OS X booten.


    Dort bekomme ich dann folgende Meldung:





    Ich habe bei Multibeast nur die Schnellwahl ohne DSDT eingestellt.


    Kann mir jemand helfen?

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

    Einmal editiert, zuletzt von buuhr ()

  • Hi und :welcome:


    Ich denke da wird erstmal eine disabler.kext notwendig sein. Die Kernel Panic verweist auf das Power Management und bei diesen Chipsätzen läuft es nicht Nativ, daher fürs erste mal ausschalten.
    Wenn du viel Energie da reinstecken möchtest kannst du dich daran versuchen das zu Patchen, mit viel Glück findest du auch schon fertig gepatchte für dein Board.

  • Oh,
    ich dachte, weil ich mit diesem Befehl ganz einfach booten kann, wäre das jetzt nicht so das riesige Problem.


    Ich habe irgendwo schon mal gesehen, dass man Befehle quasi permanent beim Booten einschalten kann, sprich ich nicht jedes mal
    DSDT=NO -f -v
    eingeben muss.


    Dauert dann halt alles relativ lange zum Booten, aber besser als gar nichts.



    Aber ich werde mich auf jeden Fall mal weiter schlau machen.
    (wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann oder nützliche Links hat bin ich auch dankbar !!)


    Danke für deine Antwort

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Natürlich kannst du die Befehle permanent in die org.chameleon.boot.plist eintragen, aber es ist ja nicht Sinn und Zweck es so halb gar stehen zu zu lassen.
    Im Prinzip machen deine eingegebenen Befehle gar nicht mal so viel:


    DSDT=NO Ist schnuppe da du eh keine DSDT eingefügt hast (zumindest nicht erwähnt)
    -v Damit siehst du ja nur was los ist anstatt dem schönen Apfel
    -f Ist das einzige was hier etwas beeinflusst, nämlich der System Cache wird ignoriert und alle Extensions neu eingelesen.


    Wenn er so bootet kannst du auch einfach mal den Cache mit kext Wizard neu aufbauen.
    Ansonsten eine disabler.kext einfügen ist jetzt auch nicht wirklich aufwendig.

  • Nein natürlich ist das nicht die eleganteste Methode.
    Nur wenn es nur eine Lösung mit sehr viel Aufwand gibt, dann werde ich erstmal nicht die Zeit dafür finden.


    Aber wenn dieser disabler.kext wirklich was hilft, dann versuche ich mal mein Glück.


    Vielen Dank erstmal

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Versuch doch erstmal den System Cache neu auf zu bauen wenn du mit -f Booten kannst.
    Wenn er dann trotzdem noch am PM scheitert kannst du die disabler.kext immer noch setzen.

  • Bitte keine Vollzitate, und schon gar nicht wenn der Beitrag direkt über deinem steht


    Das hat wunderbar geklappt, danke sehr!


    Bootet jetzt von selbst von der HDD :danke:

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt