Über diesen Mac - Hässliches Sonderzeichen

  • Hallo Hackintosh Freunde


    Habe heute von meinem MacPro 3,1 auf den MacPro 5,1 umgestellt. Ging soweit alles gut. Nur im Fenster "Über diesen Mac" und dann "Weitere Informationen" habe ich zwischen "Mitte" und "2010" ein hässliches Sonderzeichen, was ich gerne weghaben möchte. Ich habe dazu mal einen Screenshot gemacht:




    In der SMBios.plist kann ich leider nix finden, was mir da helfen könnte, aber vielleicht hat ja jemand von euch die Idee die ich brauche... :)


    Viele Grüsse,


    Stephan


    PS: Bei der SSDT MacPro 3,1 war das Sonderzeichen nicht vorhanden...

    i7-2700K - ASUS P8Z77 V-Pro (Patched BIOS) - 16 GB Corsair Vengeance 1600 MHz DDR3 -

    ASUS GTX 660 Ti DirectCU II 2 GB GDDR5 -

    2 x 2 TB 7200 RPM Harddrives - 1 x 2 TB external USB3 Time Machine Disk - OS X 10.9.1 Developer Preview 1

  • Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Thaddel, welchen Sinn verfolgst Du mit dem umstellen auf MacPro5.1? Trag auch mal Dein System in Deine Signatur ein!



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Mich interessiert es eigentlich nur wie es zu dem Sonderzeichen in der Beschreibung kommen kann, hierzu wer einen Tip?

  • Evtl ist die com.apple.SystemProfiler.plist fehlerhaft, es kann nur angezeigt werden, was dort vorgegeben ist.

  • Ich hab den Effekt nur mit CHAMELEON nicht unter CLOVER.. kann ich die Datei einfach löschen, wird diese neu angelegt beim Start?

  • Ich denke schon, dass sie neuangelegt wird, denn wenn Du sie veränderst und dann nicht als schreibgeschützt markierst, wird sie beim nächsten Reboot vom System überschrieben.


    Edit: Gerade mal ausprobiert, das System legt KEINE neu plist an, sie wird wohl nur aktualisiert.

  • Thaddel, welchen Sinn verfolgst Du mit dem umstellen auf MacPro5.1? Trag auch mal Dein System in Deine Signatur ein!



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Der Sinn ist, dass mit einer neueren Systemdefinition schlicht eine längere Kompatibität gegeben ist. Ausserdem habe ich mit der 5,1 auch das Power Management der Grafikkarte. Die entsprechende kext wird mit der Definition 3,1 gar nicht erst geladen, da das dort nicht relevant war.


    Ausserdem habe ich da noch eine Anpassung gemäss diesem Thread vorgenommen.


    Die Systemdefinition ist keineswegs pure Kosmetik.


    Zitat

    Evtl ist die com.apple.SystemProfiler.plist fehlerhaft, es kann nur angezeigt werden, was dort vorgegeben ist.

    Danke, damit hats geklappt. Da war tatsächlich die Definition für den 5,1 mit diesem Sonderzeichen versehen. Hab das mit Textwrangler geändert, Rechte repariert und den Cache neu erstellt, reboot gemacht, und siehe da, es passt... :)

    i7-2700K - ASUS P8Z77 V-Pro (Patched BIOS) - 16 GB Corsair Vengeance 1600 MHz DDR3 -

    ASUS GTX 660 Ti DirectCU II 2 GB GDDR5 -

    2 x 2 TB 7200 RPM Harddrives - 1 x 2 TB external USB3 Time Machine Disk - OS X 10.9.1 Developer Preview 1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt