z87x D3H probleme

  • Hi, wie man sicher schon aus meinen früheren Posts erkennen kann habe ich mir einen Hackintosh gebaut und erst snow leopard dann Habe ich Mavericks mithilfe von Myhack installiert...Bei der Installalation lief alles gut nur jetzt bleibt er beim apple boot screen hängen... bei verbose kommt dann die Meldung :
    "SMC: : smcReadKeyAction Error kSMCBadArgumentError(0x89) fKeyHashtable=0x0xffffff8009e4f060" (am Ende)
    Habe eig. alles richtig gemacht. Uefi eingestellt etc.. Kann im Moment nur im abgesicherten Modus starten. Hat hier jemand das selbe Problem? Kennt jemand von euch eine Lösung?


    LG und Danke im Voraus Repentix

    Haswell HackintoshMainboard: Ga z87x D3H
    Prozessor: Core i5 4430
    Ram: 4gb Kingston Hyperx blu
    SSD:Dual 120gb Kingston V300 (Windows/Mac OS)
    OSX 10.9.0

  • mit welchen Optionen hast du den mit Multibeast installiert ?


    ich würde es mit Unibeast neu installieren und dann in multibeast erstmal nur DSDT free installation und weil du ne ssd hast den Trim enabler auswählen und natürlich den neuesten Bootloader und dann installieren und neustart wenn er Hochfährt checken unter systeminformationen ob alles erkannt wird.



    Im Bios hast du aber save boot und den anderen mist von Windoof 8 deaktiviert ?

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Was heißt "UEFI eingestellt"? Im BIOS? Chameleoen/Chimera unterstützen keinen UEFI Boot.


    Wahrscheinlich wird keine FakeSMC.kext im System liegen, habe ich bei Unibeast schon öfter beobachtet.
    Hast du zugriff auf die Festplatte und kannst das mal prüfen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Wichtig ist, das auf jeden Fall der FakeSMC.kext installiert wird, da man sonst nicht booten kann.
    Also DSDT free auswählen, im Drivers Tab dann bei Disk den TRIM Enabler anklicken, in Misc dann FakeSMC v5.3.820 anklicken.
    In den Tab Bootloaders wechseln, und die unterste Version anklicken.
    Danach in den Tab Build wechseln und auf Install klicken.


    -theandy

    -theandy


    Ersthelfer für ganz NRW!!


    Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

  • Hi, danke für die Antworten und sorry, dass ich mich so spät zurückmelde. Ich habe gerade Mavericks neu installiert, diesmal mit unibeast und nicht mit Myhack. Konnte nicht normal starten, also habe ich in verbose und safe mode gestartet. Bin dann auf den Desktop gekommen. Jetzt läuft gerade Multibeast. Weiß aber ehrlich gesagt noch nicht ob er dann richtig bootet, mal sehen...


    LG Repentix

    Haswell HackintoshMainboard: Ga z87x D3H
    Prozessor: Core i5 4430
    Ram: 4gb Kingston Hyperx blu
    SSD:Dual 120gb Kingston V300 (Windows/Mac OS)
    OSX 10.9.0

  • hast du den jetz im Bios was mit UEFI eingestellt oder ist etwas davon eingestellt ?

  • Im Bios habe ich alles mac osx freundlich eingestellt. Dann wollte auch erst die installation starten. Nach dem ich jetzt gerade Multibeast durchlaufen habe (nach den einfachsten Einstellungen no dsdt usw.) konnte ich immer noch nicht richtig booten, nur mit safe. An sich wird im Systembericht alles erkannt: ssd,grafik...Bei installationen sehe ich auch den bootloader, fakesmc, 3rd party sata aber nicht den trim enabler...hat es etwas damit zutun? Ich habe auch bei verbose ohne safe gesehen das irgendwas mit bluetooth transport failed oder so...


    LG Repentix

    Haswell HackintoshMainboard: Ga z87x D3H
    Prozessor: Core i5 4430
    Ram: 4gb Kingston Hyperx blu
    SSD:Dual 120gb Kingston V300 (Windows/Mac OS)
    OSX 10.9.0

  • bitte nur mit -v booten und ein Bild machen wo es nicht mehr weiter geht, danke.

  • Ich habe gestern noch mal ein paar Tests gemacht und habe ihn irgendwie 10 mal hoch und runter gefahren. Einmal von diesen 10 durchläufen hat er ganz normal gebootet! Das war dann auch OHNE Anmelden!? War dass so ein selbst Test von apple , denn das ist mir schon einmal passiert und dann konnte ich im systembericht sehen, dass das so ein systemeigener Test genau zu dem Zeitpunkt stattgefunden hatte! Kann ich das jetzt bei osx so einstellen, dass osx bei jedem Start so ein "Check" macht?


    LG Repentix und Danke im Vorraus

    Haswell HackintoshMainboard: Ga z87x D3H
    Prozessor: Core i5 4430
    Ram: 4gb Kingston Hyperx blu
    SSD:Dual 120gb Kingston V300 (Windows/Mac OS)
    OSX 10.9.0

  • hast du die fakesmc installiert ? ah und die gepatchte NullCPUPowerManagement.kext aus Multibeast ?? daran hängts würde ich sagen


    kommst du mit -x rein ?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt