Mavericks Bootloader soll OS automatisch starten

  • Hi


    Ich habe das "nervige" Problem das mein OS Mavericks nicht mehr von allein startet. Ich habe den Chimera v2.2.1 Bootloader.
    Unter Mountain Lion lief immer der "Zeitbalken" ab wo ich auswählen konnte welches System gestartet werden soll. Seit der Neuinstallation zeigt mir Chimera nur noch die Betriebssysteme an und wartet auf meine Eingabe.
    Kann man das irgendwo einstellen?


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • Ins OS booten, Ordner extra die chameleon.plist mit dem wizard öffnen, und bootzeit ändern

    Motherboard : Foxconn IG31M
    Grafikkarte : NVIDIA GT 630
    CPU : INTEL CORE 2 DUO 2,6GHZ
    RAM : 4GB DDR2
    Chipsatz : intel I-CH 7
    BD-R : Asus BW-12B1ST,
    OS X : 10.11.6

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber im Ordner Extra ist bei mir keine chameleon.plist sondern nur eine nvram.90022b03-3404-5a05-4a06-b90700080009.plist wenn ich diese mit dem Wizard bearbeite passiert beim Start leider trotzdem nichts :(


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • chameleon.plist stimmt nicht ganz, org.chameleon.Boot.plist ist der komplette Dateiname. Wenn diese Datei bei dir fehlt, musst du dir erstmal eine erstellen.


    Zum erstellen im Chameleon Wizard die richtigen Optionen setzen und dann "Speichern als" (Bild 1)
    Dann noch mit richtigem Dateinamen und richtigem Speicherort sichern (/Extra/org.chameleon.Boot.plist) (Bild 2)


    Wird die org.chameleon.Boot.plist nicht automatisch erstellt?

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Liegt es vielleicht daran, dass ich den Bootloader von Multibeast (Chimera) benutze? Muß ich den vielleicht erst irgendwo löschen?
    Nicht das ich mir da irgendwas zerschieße^^


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • Eigentlich nicht, da Chimera auf dem Source Code von Chameleon basiert...
    Hast du das mit der Boot.plist jetzt mal ausprobiert?

    Hackintosh: i7 3770k @4.2GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, Ati Radon HD5770 Nvidia GTX 670 OC

  • Mache ich jetzt, melde mich dann wieder ;)


    Edit: Hat funktioniert. verstehe nur nicht warum die plist nicht da war. :danke: für die unkomplizierte Hilfe :groesten:


    Von mir aus kann der Thread geschlossen werden :)


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

    Einmal editiert, zuletzt von Daidalus ()

  • Alles klar
    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt