Asus G73SW Snow Leopard-Installation erfolgreich, danach geht nichts mehr

  • Hallo liebe Forumler,


    bin neu hier und möchte mich schon mal im Vorhinein entschuldigen für evtl. nicht gefundene Beiträge und Hinweise bezüglich des gleichen Problems wie das meine. Bin blutiger Laie was den Aufbau eines Hackintoshs betrifft, habe einiges gelesen und ausprobiert. Meine Hardware ist ein Asus G73SW. Als erstes habe ich Mountain Lion im App-Store gekauft und versucht mit UniBeast zu installieren - ging schief. Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass man um Mountain Lion installieren zu können Snow Leopard braucht. Soweit, so gut, also habe ich Snow Leopard gekauft und nach dieser Anleitung installiert. Die Installation war erfolgreich, doch nur im abgesicherten Modus (PCIRootUID=1 -x). Nach der Installation lief es mehr schlecht als recht - kratzender Ton, kein Netzwerk, niedrige Auflösung - aber ist ja ok im abgesicherten Modus. Also Neustart von Platte, der Apfel erschien, aber auch einige Fehlermeldungen . Nun geht nichts mehr. Bitte um Eure Hilfe, was kann ich tun.
    Danke, Christian ;(

    CPU: Intel Core i7-2630QM - MB: ASUS G73Sw - GK: nVIDIA GeForce GTX 460M (GF106M) 1,5 GB - RAM: 16 GB 10600 DDR3
    Bootloader: iBoot Legacy 2.7.2 - Mac OS X Snow Leopard 10.6.3

  • Willkommen in diesem Forum!!


    Als erstes wäre es wirklich schön, wenn Du eben deine Signatur mit den Hardwareinfos deines Hackintoshes fütterst. Dann fällt uns der Support etwas leichter.

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Meine Frage ist


    Wieso hast du alles mögliche an Treibern Installiert wenn du eh auch ML updaten willst? Dann wären die Treiber garnicht nötig, weil Du eh neue brauchst

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Dazu muß ich leider laienhaft sagen - keine Ahnung. Ich habe die originale Snow Leopard Disk eingelegt und keine Anpassung vorgenommen 8| Ich bin nach der Anleitung vorgegangen.

    CPU: Intel Core i7-2630QM - MB: ASUS G73Sw - GK: nVIDIA GeForce GTX 460M (GF106M) 1,5 GB - RAM: 16 GB 10600 DDR3
    Bootloader: iBoot Legacy 2.7.2 - Mac OS X Snow Leopard 10.6.3

  • Du hast schon einen Stick erstellt mit Mountain Lion und Unibeast? Dann solltest du davon booten können ohne vorher etwas anderes installiert zu haben

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Genau das hab ich versucht, vom Stick gebootet, der Apfel erschien, das Rad drehte und auf einmal war der Bildschirm schwarz ... :S Also hab ich gegoogelt und bin auf den "Umweg" über Snow Leopard gestoßen. Damit hatte ich zumindest einen Teilerfolg. :) Mich würde aber jetzt brennend interessieren, wo mein Problem ist und wie ich es beheben kann. Laut der Anleitung nach der ich vorgegangen bin würde als nächster Schritt MultiBeast folgen zum Anpassen der Treiber, doch bis dahin hab ich's ja nicht mal geschafft.

    CPU: Intel Core i7-2630QM - MB: ASUS G73Sw - GK: nVIDIA GeForce GTX 460M (GF106M) 1,5 GB - RAM: 16 GB 10600 DDR3
    Bootloader: iBoot Legacy 2.7.2 - Mac OS X Snow Leopard 10.6.3

    Einmal editiert, zuletzt von Adam ()

  • Wenn du von dem Stick bootest mit Mountain Lion drauf dann setze das Kernel Flag -v
    Dann siehst Du wo er stehen bleibt und kannst ein Bild dovon abfotografieren und uns zeigen
    Wir können Dir dann weiter helfen

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Hallo und Wilkommen Adam,
    Fülle Bitte deine Signatur aus um die übersicht im Forum beizubehalten
    :danke:

  • svenmac - ok werd ich versuchen ..., danke :)

    CPU: Intel Core i7-2630QM - MB: ASUS G73Sw - GK: nVIDIA GeForce GTX 460M (GF106M) 1,5 GB - RAM: 16 GB 10600 DDR3
    Bootloader: iBoot Legacy 2.7.2 - Mac OS X Snow Leopard 10.6.3

  • Ich möchte auch nochmal darauf Hinweisen! Fülle Bitte eben Deine Signatur Im Profil aus und treage dort deine Hardware-Spezifikation ein

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • So, hab meine Signatur ausgefüllt, wenn noch was fehlt sagt's mir.


    Habe gerade noch mal vom Stick mit UniBeast und Mountain Lion gebootet und das ganze gefilmt um zu sehen wo er stehen bleibt. Leider ist die Bildqualität nicht so toll sodass ich mir die Arbeit gemacht habe, den letzten Screen bevor der Bildschirm schwarz wird abzuschreiben.



    Initialized /dev/rdisk3 as a 512 KB HFS Plus volume
    Creating RAM Disk for /var/run
    Initialized /dev/rdisk4 as a 512 KB HFS Plus volume
    Creating RAM Disk for /System/Installation
    Initialized /dev/rdisk5 as a 512 KB HFS Plus volume
    Creating RAM Disk for /var/db
    Initialized /dev/rdisk6 as a 512 KB HFS Plus volume
    Creating RAM Disk for /var/folders
    Initialized /dev/rdisk7 as a 6 MB HFS Plus volume
    Creating RAM Disk for /var/root/Library
    Initialized /dev/rdisk8 as a 2 MB HFS Plus volume
    Creating RAM Disk for /Library/ColorSync/Profiles/Displays
    Initialized /dev/rdisk9 as a 1024 KB HFS Plus volume
    Creating RAM Disk for /Library/Preferences
    Initialized /dev/rdisk10 as a 512 KB HFS Plus volume
    Creating RAM Disk for /Library/Preferences/SystemConfiguration
    Initialized /dev/rdisk11 as a 512 KB HFS Plus volume
    Creating RAM Disk for /Library/Keychains
    Initialized /dev/rdisk12 as a 1024 KB HFS Plus volume
    using 64-bit bootcache playlist
    BootCacheControl: Unable to open /var/db/BootCache.playlist: 2 No such file or directory
    NTFS driver 3.10 [Flags: R/W].
    NTFS volume name, version 3.1.
    Previous Shutdown Cause: 5
    SMC::smcInitHelper ERROR: MMIO regMap == NULL - fall back to old SMC mode
    Refusing new kext com.apple.lokit.IOUSBFamily, v635.4: already have loaded v999.9.9.
    kxld[com.apple.driver.AppleUSBXHCI]: The super class vtable '__ZTV17IOUSBControllerV3' for vtable '__ZTV12AppleUSBXHCI' is out of date. Make sure your
    kext has been built against the correct headers.
    kxld[com.apple.driver.AppleUSBXHCI]: The super class vtable '__ZTV17IOUSBControllerV3' for vtable '__ZTV12AppleUSBXHCI' is out of date. Make sure your
    kext has been built against the correct headers.
    kxld[com.apple.driver.AppleUSBXHCI]: The __ZTV20AppleXHCIDiagnostics was not patched because its parent, the __ZTV19AppleUSBDiagnostics, was not found.
    Can't load kext com.apple.driver.AppleUSBXHCI - link failed.
    Failed to load executable for kext com.apple.driver.AppleUSBXHCI.
    Kext com.apple.driver.AppleUSBXHCI failed to load (0xdc000016).
    Failed to load kext com.apple.driver.AppleUSBXHCI (error 0xdc000016).
    Refusing new kext com.apple.lokit.IOUSBFamily, v635.4: already have loaded v999.9.9.
    ***** [IOBluetoothHostControllerUSBTransport][start] -- completed -- this = 0xffffff0020d9c000 ****
    NVDAStartup: Official

    CPU: Intel Core i7-2630QM - MB: ASUS G73Sw - GK: nVIDIA GeForce GTX 460M (GF106M) 1,5 GB - RAM: 16 GB 10600 DDR3
    Bootloader: iBoot Legacy 2.7.2 - Mac OS X Snow Leopard 10.6.3

    Einmal editiert, zuletzt von Adam ()

  • Hallo!


    Das hast Du jetzt nicht alles abgeschrieben? Ein abfotografieren mit dem Handy wäre auch Okay gewesen. Sagt aber aus das Du Eigeninitiative hast und Dir mühe gibst. Respekt an dieser Stelle!!!!


    Es sieht so aus das Du ein Problem mit den USB-Ports hast. Stecke bitte den Stick in einen USB2-Port und starte neu. Ich für meinen Teil hatte auch Probleme wenn XHCI im Bios eingeschaltet war, also am besten während der Installation USB3 und/oder XHCI im Bios abschalten.


    Desweiteren scheint es so das er deine Grafikkarte nicht Initialisieren kann, botte mal mit dem Flag Graphicsenabler=yes/no


    Wir haben auch ein schönes Wiki wo viel der Bootflags aufgelistet und grob erklärt sind:


    http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=189#profileContent

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Hallo,




    danke für Deine erste Analyse und den Hinweis auf die Wikis.


    Im Moment boote ich grade wieder von einem anderen USB-Port. Diesmal sieht der BS etwas anders aus, ich seh den Apfel, das Rad dreht aber in der Mitte ist ein Symbol - sieht aus wie'n Verbotsschild. Und er dreht und dreht und dreht .......


    ... hab abgebrochen, bin ins BIOS doch da gibt's bei mir keine Option bzgl. xHCI

    CPU: Intel Core i7-2630QM - MB: ASUS G73Sw - GK: nVIDIA GeForce GTX 460M (GF106M) 1,5 GB - RAM: 16 GB 10600 DDR3
    Bootloader: iBoot Legacy 2.7.2 - Mac OS X Snow Leopard 10.6.3

    Einmal editiert, zuletzt von Adam ()

  • Dann nutze die Informationen aus dem Wiki und boote mal mit -v ;) Dann weisst Du auch warum er stehen bleibt

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt