USB Ports nicht für alle Geräte klar

  • Problem mit USBports. Keyboard, Wacomboard, externe harddisk laufen. Aber nicht Iphone oder andere Geräte. Hat jemand eine Idee? Habe "USB Bus fix" in Chamäleon Wizard probiert: Ohne Erfolg......

    ACER Aspire M1930
    Intel Core i3 3,29 Ghz
    8 GB DDR3
    2 x 500GB
    GeForce 210 1024 MB

  • Ja die Welt fasst sich heute Kurz.
    Ganze Sätze benötigen zuviel Zeit.
    Geht rs um den Aspire? Gehen USB 2 oder 3 Anschlüsse? gehen an den USB 3 Anschlüsse evtl nur USB 3 Geräte.
    Sorry, aber mit 3 dahingekotzen Brocken kann keiner helfen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Lieber Dr.
    Danke für Deine schnelle Reaktion.
    Ich lebe in Dänemark: Entschuldige bitte mein schlechtes Deutsch.
    Ich habe habe alle Ports ausprobiert und hatte immer das gleiche Ergebnis. ich glaube ich habe nur USB2. Nach dem booten, kann ich noch nichtmal das iphone aufladen.


    ACER Aspire M1930
    Intel Core i3 3,29 Ghz
    8 GB DDR3
    2 x 500GB
    GeForce 210 1024 MB

    ACER Aspire M1930
    Intel Core i3 3,29 Ghz
    8 GB DDR3
    2 x 500GB
    GeForce 210 1024 MB

  • Ich habe OSX 10.7.5. Und die iTunes Version ist 11.1.
    Das ich das iPhone in iTunes nicht sehen kann ist natürlich die eine Sache, aber dass ich die Batterie nicht aufladen kann ist doch sehr seltsam.
    Wo kann ich den die usb.kext finden?

    ACER Aspire M1930
    Intel Core i3 3,29 Ghz
    8 GB DDR3
    2 x 500GB
    GeForce 210 1024 MB

  • Also, ich habe das "IOUSBFamily Rollback" aus MultiBeast installiert, aber es hat sich nichts geändert.
    Ich habe beobachtet dass, wenn ich den Rechner starte und das boot-Programm vom usb-stick lädt, das iPhone auflädt (kleiner Blitz, oben rechts neben dem Batteriesymbol). Es erlischt, wenn der graue Bildschirm mit dem Apples logo erscheint. Hilft das bei der Fehleranalyse?


    Danke

    ACER Aspire M1930
    Intel Core i3 3,29 Ghz
    8 GB DDR3
    2 x 500GB
    GeForce 210 1024 MB

  • Das gleiche Problem haben auch die richtigen Macs (MacBook usw.)! Hast du das Problem an allen USB-Ports, auch die hinteren!

  • Ja, Genau. Es ist an allen Porten das Gleiche...

    ACER Aspire M1930
    Intel Core i3 3,29 Ghz
    8 GB DDR3
    2 x 500GB
    GeForce 210 1024 MB

  • Laut Apple soll es an fehlender Stromversorgung liegen, Abhilfe soll ein USB-Hub mit externem Netzteil schaffen. Das gleiche gilt auch beim iPad, viele haben das Problem, dass sie ihr Gerät nicht aufladen können, dazu muss man entweder USB 3.0 haben oder auch einen USB-Hub mit Netzteil.

  • Also iPhones können einwandfrei geladen werden über USB2 und USB3, zumindest unter Windows gibt es da keine Probleme.


    Da aber, wie geschrieben, zuerst auch geladen wird, dann wenn die OS X Treiber geladen werden erlischt diese Funktion, nehme ich mal an das es an den Treibern liegt.


    Hardwaretechnisch haben die Chipsätze keine Probleme mit den iPhones da die Stromanforderung darunter liegt.


    Sollte also tatsächlich der Treiber dieses unterbinden, so ist ein akt. USB Hub ein Test wert.


    Da ich im Moment Windows oben habe kann ich es nicht gegentesten.




    Achja - USB2 Ports sind schwarz, USB3 Ports sind blau.



    Sooo... Maverick nun oben.
    Also bei mir gibt es keine Probleme mit den Laden des iPhones. Auch wurde umgehend in iPhoto alles importiert.


    Dann kann es sein das ggf. du zu viele USB Geräte angeschlossen hast die keine eigene Stromversorgung haben, bedenke das max. 500mA Last sein darf auf einer Schiene.

    Aktuelle Hardware:


    Asus P8Z77-V pro -- i7-3770K -- Gainward Geforce GTX780 GLH -- 16GB Ram -- Intel 520 SSD, Seagate HDD's -- Mac OS X 10.9


    2x iMac 21,5" Mid 2011, i5-2500, HD6750, Mac OS X 10.9


    iPad Air 4G 32GB, iPhone 5, Apple TV 2

    Einmal editiert, zuletzt von FelixU ()

  • Hallo!


    Zu USB3 habe ich da auch eine Frage. Im Bios habe ich xHCI ausgeschaltet, wenn ich das einschalte startet zwar mein Mavericks aber ich bekomme mal nach ein paar wenigen Sekunden eine Kernel-Panic oder es dauert dann auch schonmal ein paar Minuten. Wenn ich bis zum Systembericht komme dann zeigt er mir auch USB3 Ports/Hubs an. Ich habe keine Geräte am USB3 Port hängen. Die einzigen Geräte die ich am USB2 Port betreibe sind Tastatur und Maus. Läuft USB3 nicht oob seid Mavericks und ML 10.8.x oder sollte ich vom Multibeast diese GenericUSBxHCI.kext installieren?


    Danke für euere Hilfe



    PS: Achja ich nutze Clover als Bootloader und habe dort USBFix und USB Ownership aktiv

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Ich nutze Clover, weil es verschiedene Vorteile gegenüber Chameleon/Chimera hat. Nachteil natürlich recht kompliziert!
    Schade das ich dieses GenericUSB.kext nutzen muss... Hatte gehofft so Vanilla wie möglich bleiben zu können


    Danke :danke:

    CPU: Intel Xeon E3 1230 v3 - MB: Gigabyte GA-H87-D3H - GFX: Nvidia Geforce 250 GTS - Bios: Ozmosis 894m - OS: Mavericks 10.9 Windows 7

  • Endlich, USB-porte laufen.
    Ich habe mir nun ein USB-hub mit eigener Stromversorgung besorgt. Aber auch das hat nicht geholfen:-)
    Hach langem rumprobieren habe ich irgendwann die smbios.plist auf MackBookPro6,1 gestellt. Und: Bing - jetzt geht's. Wahrscheinlich ein Anfängerfehler von mir.
    Also ich habe erst
    IOUSBFamily Rollback installiert
    und danach die
    smbios.plist
    geändert.


    Vielen Dank an alle für die Hilfe und schöne Grüße aus Kopenhagen.
    (Ich freue mich schon auf das nächste Problem)

    ACER Aspire M1930
    Intel Core i3 3,29 Ghz
    8 GB DDR3
    2 x 500GB
    GeForce 210 1024 MB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt