Beiträge von Kayle

    Das mit dem Fusion Boot war mit der Installation die ich mit der Installation unter dem Chameleon Loader installierte.
    Und diese Installation lief auch mit den Netzwerkkarten unter dem Original BIOS.


    Erst als ich unter Ozmosis mit den Mac Original Stick noch einmal installierte, geht nun nichts mehr.
    Kein Booten mehr und nach der Installation kommt ja noch nicht einmal mehr die BIOS Einschaltmeldung, so als wenn etwas im Nvram überschrieben wird in einen undefinierten Zustand.
    BIOS wieder einspielen und es geht wieder.


    Werde hinterher noch mal was anderes testen, so geht es ja nun echt nicht.....

    Technisch gesehen ist ein Upgrade von Ivy auf Haswell quatsch, lohnt nur dem Händler.
    Zwar ist der neue i7-4979K schneller, aber nur da er hardverdrahtet auf 4ghz wurde.
    Mehr Leistung haben diese kaum bei gleichem Takt.


    Na, mal sehen was ich mache.

    Edit: Bitte lass das zitieren, wenns im Post darueber steht !
    Nunja, dann müsste auch die CPU neu rein und es sind nochmals 300 Euro mehr.
    Na, mal sehen.

    Ah, super - muß man nur noch sehen was man so alles noch am Markt bekommt.


    Z77 Chipset ist ja nicht mehr so der aktuelle - schade eigentlich, einen geldwerten Vorteil haben die Haswell nämlich nicht.

    Na, weil ich mich nun ins Bett haue und ein paar stunden später angehen werde.
    Als ich es schrieb war der Rechner längs aus.


    Werde es mir später laden.


    G8


    Update:


    Soo, mit dem Diskmaker vorsichtshalber noch einmal den Bootstick neu erstellt. Das BIOS erneuert. Booten geht nun direkt vom Fusion aus. Allerdings fehlen nun die Netzwerkkarten die vorher unter Chameleon vorhanden waren.


    OK, dann eben neu Installieren - was solls... Reset und Boot vom Maverick Stick, Installation direkt auf Fusion, ok. Nach der Installation will er ja einen Reboot machen, das wars dann. Da muss was verändert worden sein, keine BIOS Meldung mehr vorhanden, es kommt der Intel Bootmanager, danch schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund. Kaltstart bringt auch nicht mehr.


    BIOS zurückgelesen, Meldung kommt wieder, kann aber von der Fusion nicht mehr booten. Noch einmal Installiert, selbes Problem.


    Ich gehe einmal davon aus das dieses Mainboard einfach nicht geeignet ist. Obwohl die Arbeitsgeschwindigkeit sehr schnell war, besser als unter Win 8, man meint an einem Mac Pro zu sitzen.


    Welches Gigabyte mit Z77 würdet ihr am besten empfehlen für den i7-3770K ???? Taktschraube sollte ja auch noch nach oben gehen....

    Den USB Stick habe ich letztes Jahr mit der Maverick Version aus dem Store erstellt, dazu eben die Anpassung mit Chameleon, klappte ja auch einwandfrei.
    Von diesem kann ich booten und dann Fusion auswählen, ok.


    Nun wollte ich eben ohne den ganzen Bootfake auskommen, ist ja beim Mac ja auch so toll.
    Snow DVD Boot, Mac Maverick Stick nicht. Das Filesystem erkennt er ja, sonst würden die Mac Sachen ja nicht angezeigt.


    FakeSMC noch gar nichts installiert, so weit kommt man ja nicht.


    Ist das BIOS in deinem Anhang ein anderes als das was im Download Bereich angeboten wird ?

    Hallo,



    meine akt. Daten stehen ja in der Sig.
    Habe nun das passende Mod für mein Mainboard hier runter geladen und geflashst, so weit auch alles gut.
    Einstellungen die noch gemacht werden mussten aus den Gigabyte Teil entnommen.


    Das Fusion welches ich vorher noch mit dem Chamäleon erstellt und auch installiert habe, wird zwar angezeigt, aber nicht gebotet.
    Wollte dann noch einmal neu installieren mit den Boot Stick mit dem Maverick am Mac installiert wird.
    Dieser wird im Bootmenü Namentlich auch angezeigt, bootet aber nicht davon, findet offenbar den Bootblock nicht.
    Wählt man den USB Stick normal oder UEFI aus, auch kein Booten.
    Legt man die Snow Leo DVD ein bootet er einwandfrei davon, schmettert aber noch vor dem Dienstprogramm für die Sprache ab.


    Also das Fiesestem kann er also erkennen, mehr aber nicht. Kein Booten.


    Den Maverick USB Stick am Mac noch gestestet, bootet einwandfrei.


    Was mache ich falsch ??
    Mainboard doch nicht geeignet für Ozmosis, denn mit Chamäleon ging es ja.


    Gruss Felix

    Hallo,



    auch von mir ein paar Tips:


    Um im Wirkbereich optimal arbeiten zu können sollte das Netzteil so im 70-75% Lastbereich liegen. Ein 500W Netzteil kann man da dann rausnehmen. Auch wegen der Grafikkarte die eben schneller und öfter gewechselt wird als eine CPU, ist auf die VGA-Schiene zu achten das ein 8 und ein 6 poliger Stecker für die Grafikkarte vorhanden ist.


    Nimm als Netzteil niemals Billigramsch, saubere Spannungen und Stabilität kosten.


    Achte beim einem Z77 Mainboard auf die Kühlung, vor allem der Spannungswandler und auf die Phasen, sind diese zu gering, kann man es sich sparen zu übertakten.


    Unterschätze nicht das potenzial der i7-3770K, die kann man ohne Probleme auf allen vier Cores mit 4,5Ghz befeuern, das sind 1Ghz mehr als der Standardtakt. Wichtig hier, Kühler, Mainboard, Netzteil.


    Bis diese Leistung dann im Standard von akt. CPU's gebrochen wird, vergehen noch ein paar Jahre, es lohnt sich also.


    Die RAM's sollen Markenware mit 1600 Takt sein, alles was mehr ist, kann man zwar irgendwie einbauen und auch ansprechen, nur wird es nicht unterstützt vom Controller in der CPU, und daran rumspielen, geht auf Stabilität und das rentiert sich einfach nicht.


    Deine Grafikkarte bremst dann aber das System kompl. aus. Um Reserven zu haben, GTX780, die gibt es mom. als Schnäppchen, soll es preiswerter sein so reicht auch noch eine HD7750.


    Sollten Fragen sein, nur zu.

    Auch die Intel Chips werden eingebunden.
    Nimm Gigabyte, besser als Asrock.


    Und zu deinen USB3, der Serie 6 hatte noch kein richtiges USB3 im Chipset, das kam erst mit den Serie 7, seitdem werden die nativ angesprochen.


    Soundchip ist meistens Realtec AL892 oder so, da muss nen Kext nachgeschoben werden.

    Allerdings ist es so das man dann grundsätzlich auf OtherOS stellen sollte




    Ja, das war auch noch wichtig, doch hat einen Wert, wenn dieses nicht umgestellt ist dann kann man z.b. kein Win7 installieren, er schmettert noch vor der Auswahl ab.
    Kann also sein das es bei ihm auch so der Fall ist.

    Ah, ok. Mir kommt er bisschen preiswert vor. Techn. Daten sind auf dem Papier zwar OK, aber die Realität kann anders aus sehen.
    Schau dir das Bild halt an, auch ob das weiß auch weiß ist.
    Wenn es nicht optimal sein sollte, dann nimm lieber einen anderen und lege etwas mehr an, immerhin schaut man auf den Monitor die ganze Zeit.

    Soo..
    Also konnte den Fehler ein wenig eingrenzen.


    Es liegt an den Ultra Einstellungen die normalerweise bei dieser Grafikkarte kein Thema sein sollten, sind sie zumindest unter Win7 nicht.


    Es sind die Einstellungen: Wasserqualität, Sonnenstrahlen und SSAO die nicht aktiviert sein dürfen.
    Ist eines von denen Aktiviert so ist z.b. das Wasser weg, der Char weg und auch die Bootsanleger lösen sich in nichts auf.


    Ist also wirklich eine Treibersache, da aber nVidia keine extra Treiber bereitstellt muß man wohl damit leben.

    AHCI ist standardmäßig aktiv im Uefi wenn Win8 drauf ist.
    Hmm, Legacy USB aktivieren und den Stick an einer USB2 Schnittstelle hängen.
    Also SecureBoot und SecureZone sind deaktiviert ?
    Suche mal bei google bei Problemen mit der Win7 Installation auf dein Gerät, das kann man übertragen.
    Nicht das im BIOS noch was anderes deaktiviert werden muss was ich hier nicht weiß.