Beiträge von Kayle

    Hallo,



    da ich nun auch World of Warcraft auf meinem System installiert habe musste ich beim Start erschreckend feststellen das die meisten Texturen der Charaktere nicht dargestellt werden.
    Auch die der NPC oder Wand/Briefkasten, sind nicht vorhanden, wohl aber die Schatten.


    Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt ?


    Auf einem echten Mac-Mini gab es diese Probleme nicht.

    Wenn du Maverick hat dann kannst du vom Mac aus mit Unibeast einen Stick erstellen.
    Dort hast du u.a. auch Optionen die du für ein Notebook Betrieb einstellen kannst und auch solltest.
    Dann damit mal booten, mehr als schiefgehen kann es nicht.


    Ich konnte bei mir den Leo installieren mit der CD und mir dann einen Stick erstellen. Erst danach waren einige Probleme gelöst - ok, kamen neue hinzu.....


    Ja, die BIOS Sicherheitseinstellungen müssen deaktiviert werden, Win8 Zertifizierung sei dank.... Und ohne deaktivierung wirst du nicht in der Lage sein den Bootblock zu ändern, selbst Win7 kann man nicht installieren.

    Danke, ist aber das falsche. Wird benötigt bei einer kabellosen Maus mit Bluetooth. Bei der G9x gibt es andere Software die Installiert ist.
    Kann ja auch alles an der Maus einstellen und zuweisen, nur wird es eben nicht umgesetzt, also die Seitentasten.

    Hmm, also da kenne ich keinen.
    Da du in dieser Preisklasse nur TN-Panels bekommst sollte das Design keine Nachahmer haben.


    Schau dich mal bei Alternste um, da kannst du die Monitore von verschiedenen Seiten ansehen und dir einen optischen Eindruck holen.

    Genau das ist der Grund warum ich meine HD7950 rausgehauen und eine GTX780 eingebaut habe......
    Mac OS ist eben nicht wie Windows, wo es in dieser Hinsicht problemloser ist.


    Aber ich dachte es mir so... Lieber 390 für eine GTX780 als 3000 für einen iMAc der selbst dann nicht die Leistung meines PC hat. Zumal ich Windows auch noch benötige.

    Ok, da habe ich eben nicht umgestellt, patsch, klatsch in mein Gesicht....


    Gut, Layout stimmt nun. Aber in der Software von Logitech ändert sich nix. Tastenzuweisung wird nicht korrekt ausgeführt.


    Und.. die Mausseitentasten sind immer noch ein Problem.

    Soo, eigefügt habe ich es.
    Komischerweise werden die Tasten "ß" und "´" einwandfrei abgefragt. Das "@" ist aber immer noch Mac-Layout.
    Auch funktioniert im G19 Manager die Zuweisung der Tastenfunktion mit "ß" und "´" nicht, wird nicht erkannt.


    Ich nehme mal an das es einfach nicht richtig unter den Mac unterstützt wird, schade.

    Also iPhones können einwandfrei geladen werden über USB2 und USB3, zumindest unter Windows gibt es da keine Probleme.


    Da aber, wie geschrieben, zuerst auch geladen wird, dann wenn die OS X Treiber geladen werden erlischt diese Funktion, nehme ich mal an das es an den Treibern liegt.


    Hardwaretechnisch haben die Chipsätze keine Probleme mit den iPhones da die Stromanforderung darunter liegt.


    Sollte also tatsächlich der Treiber dieses unterbinden, so ist ein akt. USB Hub ein Test wert.


    Da ich im Moment Windows oben habe kann ich es nicht gegentesten.




    Achja - USB2 Ports sind schwarz, USB3 Ports sind blau.



    Sooo... Maverick nun oben.
    Also bei mir gibt es keine Probleme mit den Laden des iPhones. Auch wurde umgehend in iPhoto alles importiert.


    Dann kann es sein das ggf. du zu viele USB Geräte angeschlossen hast die keine eigene Stromversorgung haben, bedenke das max. 500mA Last sein darf auf einer Schiene.

    Hallo,



    es handelt sich hier um Haswel. Da diese Chipgeneration in den neuen Macs auch verwendet wird, sollte es zumindest hardwaretechnisch möglich sein.


    Aber..... In der Regel sind Win8 Notebooks bissel kompliziert. D.h. man muss im Bios die Sicherheitsfunktionen, u.a. Secure Boot, deaktivieren.


    Dann wirst du Probleme mit nicht Unterstützung des Touch haben. Wie der SATA Chip zuerst angesprochen werden kann, auch da kann es Probleme geben.


    Kannst es ja mal testen, nimm iBoot mit Ivy Unterstützung und versuche dann mal den Snow Leo zu installieren. Wenn das mit dem Booten dann nicht klappt, wird es schwierig.


    Nur, woher willst du dann ein Maverick herbekommen ohne Snow Installation ?

    Ja, die akt. Software habe ich heruntergeladen.


    Eine kompl. Konfiguration, so wie unter Windows ist aber nicht möglich, bzw. wird nicht umgesetzt.


    Auch wird unter Maverick das Tastaturlayout nicht akzeptiert, keine Ahnung ob PC-Layout überhaupt einstellbar ist.


    Aber das die Seitentasten der Maus, zum Blättern, nicht angesprochen werden ist schon bissel blöd, zumal sie im Konfigprogramm zugewiesen sind.

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Logitech G19 Tastatur und der G9x Maus ??


    Bei der Tastatur kann ich mit der Software die G-Tasten nicht korrekt zuweisen, der Tastendruck wird nicht erkannt von der Sondertaste.
    Bei der Maus wird das -vor- und -zurück- Blättern mit der Seitentaste nicht durchgeführt, obwohl es im Programmmangager der Maus deklariert ist.


    Auch wird das Layout der Tastatur in Maverick nicht übernommen, als wenn die Treiber der Tastatur nicht eingebunden werden, bzw. nicht nachgeladen werden. So ist also immer noch das Mac Layout aktiv, welches dann ja für ein wenig Verwirrung sorgt.

    Aha, also mehr zu tun als unter einem Mac mit Time Maschine, gut zu wissen, denn wenn es passiert dann ist es zu spät.
    Gut, Fusion kam mir nur so in den Sinn da ich bei Giga einen netten Beitrag las.


    Und mit welchen Komponenten würde man eine FaceTime aufbauen ?

    Super, danke dir, da fehlte mir eine Datei.


    Soo.. AppStore, iCloud gehen auch. Nun fehlt noch iMesseges und FaceTime. W-Lan bei Gelegenheit auch wegen Verbindung zu Apple-TV.
    Und natürlich die Time Maschine.


    Wie ist denn die Erfahrung mit der Time Maschine hier. Kenne es nur so das man die Backups dann im Notfall mit dem Bootmedium ansprechen kann und wiederherstellen kann. Geht das unter dem Hack auch ?
    Muss nämlich meine mom. Testplatte gegen eine andere dann ersetzen, ggf. baue ich sogar ein Fusion auf.

    OK, werde ich dann heute abend noch einmal checken.


    Nun, ich habe zum Testen die Nvidia drin, normalerweise steckt da die AMD HD7950 drin.


    Sollte alles mit der AMD zum laufen zu bekommen sein so ist es mir recht, spart man sich 450 Euro für ne GTX780.




    Aber immer noch seltsam... mit der iBoot Ivy booten und dann geht es....


    Sooo.. Also die Vorschläge brachten nichts. Installiere nun mal Maverick direkt neu vom Stick den ich via Unibeast erstellt habe.


    OK, Maverick ist drauf und... tara... es bootet auch nach Anpassung mit Multibeast.
    Kommt morgen dann noch die GTX780 rein, dann sollte es da auch keine Probleme mehr geben.


    ABER... Was nicht geht ist der Sound. Es ist der ALC892 Chip drauf. Diesen habe ich mit dem Beast auch eingepflegt.
    Es wird aber in den Systemeinstellungen/Ton, kein Ausgabegerät angezeigt.


    Habe ich das was nicht beachtet ??