Rechner fährt nicht mehr hoch

  • Moinsen


    bin vorhin ausm Urlaub wiedergekommen und wollte den studio rechner hoch fahren dies ging aber nicht da er nach ein paar sek mit einem klack wieder aus geht bios resett hab ich gemacht im Bios hats dann gefreezed mit dem Bild hier




    wenn man ihm nicht das netzteil ausmacht startet er nach dem ausgehen immer wieder neu anderes netzteil hab ich schon getestet selbes ergebnis

  • Hattest du MOD-BIOS installiert ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • grafikkarte hab ich schon ausgebaut und nein nix Übertatket auf dem Bild läuft über onboard grafik

  • habe sowohl die cmos batterie mal rausgenommen für ein paar min als auch den Jumper der das Bios resettet überbrückt dann kam dieser screen hier und ich wollte ins Bios dann ist es wie oben zusehen gefreezed und jetz komme ich gar nicht mehr ins bios aber da steht ja dual bios heißt ich hab 2 Bios auf dem Board richtig ? wie kann ich auf das andere wechseln ?


  • Solch einen ähnlichen Fehler hatte ich auf meinem GA-Z68MX-UD2H-B3 Board! Der Rechner bootete auch mehrmals neu und setzte jedesmal das Bios zurück! Habe dann einfach ein Bios-Update gemacht. So wie andere schreiben wird dann das komplette Bios (auch das duale) neu überschrieben. Seitdem ist der Fehler bei mir verschwunden!
    Du solltest vorher aber einen Hardwaredefekt ausschließen und nacheinander die Periferie aus und wieder einbauen. Z.B. die Soundkarte, den USB 3.0-Frontanschluß, DVD-Laufwerk usw.! Wenn es dann immer noch den Fehler gibt, würde ich es mit einem Bios Update (falls es eins gibt, sonst einfach nochmal das gleiche flashen, wenn das geht) versuchen!

  • hab alles mal ausgebaut ( soundkarte , wlan karte grafikkarte ) immer das gleiche die Bios version ist aktuell F13 wie man auf dem eingefrohrenen screen erahnen kann habe jetz nen Support fall bei Gigabyte aufgemacht und berichte was die dazu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Kannst du uns sagen was das für Mainboard ist !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • @snowleo
    Und warum steht das nicht in deine Signatur ... ???


    Edit: Falls Bios Defekt sein sollte, kannst du BIOS-Chip hier bestellen !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • weil ich das noch nicht eingetragen hab


    ich löte am Board Garantiert nix rum wenn ich noch Garantie habe ;)

  • Na dann würde ich sagen direkt zurück damit und umtauschen...wenn man noch garantie hat sollte man die auch nutzen wenn was nicht funktioniert...kann aber auch eine kalte lötstelle zwischen cpu/northbridge zum board sein.. ich vermute aber einfach mal nur ^^


    mfg

    PC:
    AMD X6
    8 GB Kingston Ram
    asrock 870
    GTX 560 TI Gainward 2 GB

  • habe das Board jetz ausgebaut und den Cpu aus dem Board rausgenommen unds Board versandfertig gemacht hab nen Retouren Schein von dem Laden bekommen wo ichs gekauft habe morgen gehts zur Post ...
    Wenn das Neue Board da ist werd ich Berichten obs das Board war ;D

    Einmal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Hatte nach einem Bios-Flash der leider fehlschlug ein ähnliches Problem.
    Lüfter lief kurz an, dann war Ruhe.
    Habe die Batterie rausgenommen den Clear-Cmos-Jumper hin und her gesetzt aber
    nichts hat geholfen.


    Also habe ich mir bei ebay einen Passenden Bioschip bestellt ( konnte mir sogar die
    Bios-Version aussuchen ).


    Bei den aktuellen Boards werden die Bios-Chips nicht gelötet sondern gesteckt.
    Habe mit einem Dil-Ausheber ( http://www.ebay.de/itm/DIL-Aus…stige&hash=item2c56c1a192 )
    den alten Bioschip entfernt und den neuen ganz einfach aufgesteckt.


    War etwas fummelig hat aber funktioniert.


    Also für alle die mal das gleiche Problem und keine Garantie mehr haben - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Gruß Miles

    Prozessor : Intel Core i5 2500K @ 3300MHz
    Mainboard : ASUS P8P67 EVO
    Grafikkarte : MSi GTX 960 2GB
    Ram: 16 GB

    SSD - OCZ - Vertex - 128 GB für Windows 10

    SSD - Crucial - 256 GB für Mac OS

  • So laut dem Laden wo ich das Board gekauft habe ist es nicht defekt ! also muss die CPU defekt sein werde morgen früh intel anrufen wegen Garantie !

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt