Schenker XMG U702 Ultra Konfiguration - Hackintosh-kompatibel?

  • Hallo Freunde,


    ich hoffe, mein Beitrag entspricht den Forenregeln, bin neu hier ;)...


    kann mir evtl. jemand sagen, ob die in meinem Screenshot festgehaltene Konfiguration des o.g. Notebooks prinzipiell Hackintosh-kompatibel wäre?


    RAM will ich später noch auf 32 gb ausbauen.


    Ansonsten sind mir bei den verbauten Festplatten eher die Speicherkapazitäten als die Hersteller wichtig, Hauptsache Hackintosh-kompatibel.


    Ich danke Euch schon einmal für Eure hilfreichen Antworten!

  • Nimm ein Gigabyte Board und eine GeForce als Grafikkkarte.
    Bestell das ganze lieber bei Amazon ect. Und bau selber zusammen :)
    Ansonsten schau in unsere Kaufberatung in der WiKi nach.
    Herzlich Wilkommen hier

  • Dr. Stein, es geht um ein Notebook und nicht um einen pc.


    Ich muss dich leider enttäuschen, sowohl Grafik als auch WLAN werden nicht laufen. Deine CPU kenne ich im Zusammenhang hackinstosh nicht, kann ich also nichts zu sagen.


    Laptops sind im Zusammenhang mit osx meistens nicht so einfach. Mit deiner Konfiguration wird es aber definitiv nichts.

  • Lasst die Vollzitate



    Hey,


    vielen Dank erstmal für die Antwort. Ja, habe mir schon durch googlen zusammengereimt dass die Nvidia generell "hackintosh-freundlicher" sind ;)... mir kam es auch auf den i7-3930k ( Hexacors ) an, das U702 ist meines Wissens das einzige Notebook wo der verbaut ist. Ich brauche eben prinzipiell eher monströse viel Leistung, da ich HD Videos im großen Umfang bearbeiten und rendern können möchte. Der Prozessor hat eben die höchsten Benchmarks, speziell in der Preisklasse, danach kommen glaube ich schon die Xeon, und die sind mir zu teuer. Siehe hier:


    http://www.cpubenchmark.net/cp…Core+i7-3930K+%40+3.20GHz


    Und der ließe sich auch auf ein Gigabyte-Board "pflanzen"? Es wäre super, wenn Du mir mal eine grobe Grundkonfiguration dazu geben könntest. Gegen selbst zusammenfrickeln habe ich prinzipiell auch nichts, obwohl ich da nen komplett unbeschriebenes Blatt bin, aber dann ist man wenigstens voll und ganz drin in der Materie. Einzig kritischer Punkt könnte allerdings das Verbauen und abstimmen von Lüftern werden... da hab ich keinen Plan von.


    Das Schenker-Dingen ist ja quasi nen Desktop-Replacement ( ander Grenze des Transportablen ;)... ), ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich nen Plan davon, wie man neben hackintosh-Berücksichtigung bei nem Eigenbau die Leistung auch zu 100% "auf die Straße" bekommt... JEDE HILFE IST WILLKOMMEN ;) ;) :danke:

  • Also einigen wir uns darauf das dieses Notebook nicht mit OS X Läuft.
    Für Grafik und Notebook Marke sehe ich schwarz

  • Vollzitate Bitte unterlassen. Der Beitrag steht doch direkt über dir! :mod: Dr.Stein


    Jo alles klar, danke Euch. Es ist allerdings tatsächlich nen 3930 Hexacore lt. Schenker-Bestellseite ( ist ja nen Screnshot ) und auch lt. Mitarbeiter den ich am Telefon hatte ;)... der diesen PC auch als 1. Desktop-Replacement und 2. schweinelaut bezeichnet hat, hahahaha... Ihr müsst Euch mal ein paar YT-Videos zu dem Ding anschauen. Dachte es könnte Sinn machen, allerdings glaube ich mehr und mehr dass nen etwas neuerer Quadcore bei nem Notebook das höchste der ( sinnvollen )Gefühle ist, so nice ein Hexacore zum Rendern auch wäre... ich gucke mal nen paar andere Konfigurationen mit Quads und guten Nvidias durch und melde mich nochmal. :danke:

  • laptops mit intel i coresn(integrierte grafik) und einer weiteren grafikkarte kannst du vergessen. weder switchable grafik (ati) noch nvidia optimus ist unterstützt. hier gibt es leider im normalfall 0 chance

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt