Mountain Lion meine Grafikkarte geht nicht. GTX 560 TI

  • Moin!


    Meine Grafikkarte läuft unter mountin lion nicht uzwar habe ich die GTX 560 Ti und zwar ist
    meine auflösung optimal leider funktioniert die beschleunigung nicht also lauchen kommt nur bild pro bild usw...nach kexte habe ich geguck und den von nvidia genommen der ging erst wenn ich die geforce kexte aus dem system genommen habe.. ansonsten hatte ich whitescrenn jetzt weiß ich nich mehr weiter welche kext ich noch probieren könnte vllt ist da jemand der mit was anbieten kann !


    mit freundlichen grüßen GeTox.


    ich werde mal noch ein screenshot rein posten muss dazu aber erstmal wieder in ml rein booten

    PC:
    AMD X6
    8 GB Kingston Ram
    asrock 870
    GTX 560 TI Gainward 2 GB

  • Hallo.
    Trage zunächst mal deine Hardware in die Signatur ein.
    Zudem ist Rechtschreibung zwar freeware aber nicht open source!


    Da du nun die Nvidia Treiber gelöscht hast kann die Karte auch nicht sinnvoll laufen

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • OKay hab ich gemacht....


    ops hab ja ganz schön viele fehler rein geballert :-D


    Ja ich habe ja die Geforce kext gelöscht da er sonst nur mit nem whitescreen bootet...


    was kann ich da machen ?

    PC:
    AMD X6
    8 GB Kingston Ram
    asrock 870
    GTX 560 TI Gainward 2 GB

  • Ich habe aber die GTX 560 Ti ? oder war das nur ein Schreibfehler ? :)....Dankeschön ich werde es mal versuchen! :))

    PC:
    AMD X6
    8 GB Kingston Ram
    asrock 870
    GTX 560 TI Gainward 2 GB

  • Alles klar ! :) Dankeschön ist ja ein echt großer treiber :D...Mal warten bis es fertig ist und einfach mal starten und schauen was passiert :)

    PC:
    AMD X6
    8 GB Kingston Ram
    asrock 870
    GTX 560 TI Gainward 2 GB

  • Hoffe ich komm mit... :thumbup: aber die 560 TI läuft ohne Treiber in ML !!!


    Cuda hab ich zwar auch installiert aber sie läuft auch ohne!!! auf jedenfall unter ML 10.8.5


    beim ML 10.8.5 install ohne flags gebootet und gleich durch gestartet




    nur freezefix sollte installiert sein das es kein Freeze gibt!!

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Hat leider nicht geklappt mit dem Cuda zwar bootete sie mit den befehl den ibm mir gesagt hat jedoch gleiche leistung...

    PC:
    AMD X6
    8 GB Kingston Ram
    asrock 870
    GTX 560 TI Gainward 2 GB

  • Wenn du an dem System etwas deinstalliert hast und nicht mehr genau weißt, was jetzt alles nicht mehr vorhanden ist, würde ich neu installieren. Und vielleicht läuft die Karte dann ja, wie von T-Low geschrieben OOB!

  • Da ist ja das problem ohne löschen habe ich ja nichts hinbekommen aus nen whitescreen ^^

    PC:
    AMD X6
    8 GB Kingston Ram
    asrock 870
    GTX 560 TI Gainward 2 GB

  • Und wenn Du mit GraphicsEnabler=No gebootet hast, hattest Du da kein QE/CI? Der Whitescreen kommt meistens mit GE=Yes.

  • Direkt nach der Installation white screen??


    Also ich habe vor 5 Tagen nen kompletten Clean Install durch geführt:


    ML 10.8.5 myHack 3.2 Beta Stick erstellt


    und ohne flags (außer -v zur Überwachung) in den den OSX Installier gebotet


    Installation durch laufen lassen


    Neustart mit -v und schwupps im System


    Multibeast 5.5.2 drüber gejagt


    Neustart


    Läuft!!!


    dann noch freezefix.zip installiert und zwar


    Kopiere freezefix in den Programmordner.
    Aktivierung: Systemeinstellungen - Benutzer&Gruppen - Anmeldeobjekte - auf das + Feld drücken - freezefix auswählen - kein Häkchen bei Ausblenden




    Verhindert das einfrieren der 560 TI



    Vielleicht hilft dir diese kleine Anleitung
    :keinwindows:

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • Naja es ist komisch zu erklären aber es kommt das weiße bild das eig immer kommt dann ne maus und dann geht die maus weg dann kommt ein ladekreis der lädt und wird immer dunkeler bis er sogesagt einfriert ? sollte das mit dem fix was bringen ? dann installiere ich ihn mal und starte dann mal rein ?


    EDIT:// T-Low ich sehe aber du hast die Zotac GTX 560 Ti ich habe die Gainword GTX 560 Ti gibts da vieleicht unterschiede ? weil meine graka hat ja 2 gb ?


    EDIT:// jetzt habe ich die nvidia treiber installiert und nun kommt das hier ?


    Hat keiner eine Idee ? :danke:

  • Moingsen! =)


    Mein Hacki ist fast fertig wenn da nich noch die Grafikkarte wäre die Probleme macht deswegen dachte ich melde ich mich mal direkt in der Thema Kategorie Grafikkarte :thumbsup:


    Wenn ich in mein mountin lion 10.8.2 boote startet er durch und es endet darin das der bildschirm aus geht...
    mit treiber geht er mit einem whitescreen an die maus ist zu sehen und das wars meist sogar kommt noch was mit stopping job..
    Ich habe hier im forum gehört man solle seine geräte ID in den treiber eintragen und das problem soll damit gelöst sein ?


    Wie stelle ich das an ?


    Ich bekomme ihn gestartet in dem ich die per Transmac auf meinem windows die Geforce kext usw lösche..


    Danke schonmal im vorraus! :danke:

    PC:
    AMD X6
    8 GB Kingston Ram
    asrock 870
    GTX 560 TI Gainward 2 GB

  • Wie wäre es mal mit ein paar "Satzzeichen"?!
    Wer soll das denn lesen?


    Das die Grafikkarte 2GB Speicher hat, könnte der Fehler sein. Schau mal selber im I-Net, ob es dazu spezielle Kexte gibt!