Remotedesktopverbindung-kleines Problem

  • Nabend zusammen, ich hoffe, dass ich hier im richtigem Unterforum bin.
    Mein Problem:
    Ich verbinde mich via Remote Desktop Connection Client für Mac
    zu einem Rootserver, auf dem Windows Server 2008 läuft.
    Da klappt auch im Prinzip problemlos, einziges Manko ist, dass ich jedes mal das Passwort neu eingeben muss, weil dieses aus irgendeinem Grund nicht gespeichert wird. Server und User werden gespeichert, nur das PW nicht. Ich finde das ziemlich lästig.
    Ist das jetzt wegen Sicherheit vom Mac so gewollt, oder bin ich einfach zu blöd??

    ML 10.8.5 OS X 10.9.1 (13B42) Win 8.1 dualboot
    auf
    GA-Z77M-D3H
    Bios: Ozmosis BIOS Mod f13 + Lan
    i5 3570k
    Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 Aktiv PCIe 3.0 x16
    16 GB Ram
    MacPro3.1


    Thinkpad T60 mit 10.7.5
    GMA-Grafik,T5600, 3 GB Ram
    QE/CI, Lan, Wlan, Bluetooth, Audio, Batterieanzeige ok
    Sleep : geht nicht

    Rechtschreipfehler sind mein geistiges Eigentuhm und dürfen weder entpfernt noch editiert werden

  • Ich tippe mal darauf, dass der Remot Desktop Connection Client hier selbst das Problem sein dürfte zumal Du ihn in einem Umfeld betreibst für das er nicht vorgesehen ist.

    Zitat

    Hinweis: Microsoft Remotedesktop-Verbindungsclient für Macintosh (Version 2.1.1) ist nicht für den Einsatz mit Mac OS X ab Version 10.7 (Lion) vorgesehen.

    Demnach ist wohl nicht auszuschließen, dass hier einiges nicht so läuft, wie es soll und solange es "nur" das Kennwort ist finde ich das für eine Software, die schon für Lion nicht mehr gedacht war unter ML doch ein stattliches Ergebnis ;)

  • Probier doch einfach eine ältere Version aus, ich habe die Version 2.0.0 im Einsatz die läuft bei mir hier ohne Probleme. Wusste gar nicht das es da auch schon eine neuere gibt, ich nutze noch einen WHS 2011 Server.


    Schau mal hier

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt