Z77X-UP4-TH mit ACD 24" - USB wird nicht erkannt

  • Jetzt wurde mein alter Thread geschlossen und schon kommt das Problem zurück.


    Ich habe an meinem Xeon Mac ( Siehe Signatur ) ein ACD 24" angeschlossen. Funktioniert(e) super.


    Jetzt habe ich gestern Abend kurzum meine Tastatur vom USB Anschluss am Display abgezogen, sie durch die Schicke Kabelführung des Bildschirms gezogen und wieder angesteckt.


    Und Tadaaa - Es ist weg. Einfach weg. Das Cinema Display wird nicht mehr erkannt.


    Ich konnte davor wunderbar hoch und runterfahren, hatte keine Probleme.
    Und so hat sich ganz plötzlich das Teil verabschiedet.


    Ich befürchte, dass das Generell mit meinem Mainboard zusammenhängt. Das UP4-TH hatte ja scheinbar immer schon etwas schwierigkeiten mit den USB Ports.


    Habe auch im BIOS etwas rumgetüftelt, konnte aber nicht feststellen ob das einen großen unterschied macht.
    USB 3.0 brauche ich derzeit nicht wirklich, weshalb mir eine Stabile Konfiguration reicht.
    Derzeit steht XHCI auf "Auto".


    IOUSBFamily Kext hatte ich schon probiert, die AppleHPETkext variate wollte ich heute abend nochmal probieren.Habt ihr noch Ideen woran eine nicht-erkennung solcher Geräte liegen könnte ?


    Ich werde das ganze auch heute abend noch an meinem 2. Mac anschließen, einfach um sicherzugehen, dass das Display i.O. ist.


    - Und die USB Ports am Mainboard funktionieren sehr wohl, meine Apple tastatur, meine Maus und mein XBOX Controller werden alle erkannt.

    Builds :


    Einmal editiert, zuletzt von Robin0815 ()

  • Wie wird das Cinema Diplay bei dir denn angeschlossen? Kann mir kein Bild davon machen! Erkläre das mal!

  • Das Cinema Display hat 2 Kabel :
    1 - Strom
    2 - Datenkabel


    Das datenkabel teilt sich am ende in :
    2.1 : Mini Display Port
    2.2 : USB
    2.3 : Strom für MacBooks


    Das Mini-Displayport kabel geht via Adapter an meine Radeon HD 6870.
    Läuft super - keine Probleme (und Bild kommt auch)


    Der USB Stecker geht via USB Verlängerung (weil zu kurz) in meinen Hacki.
    Die Verlängerung ist ca 1meter lang und Original Apple :D


    So steht es bei mir angeschlossen.


    Das ACD hat Allerdings Helligkeitsteuerung, Audio und Kamera sowieo Mikrofon über USB. Und diese Features hätt ich gerne, werden bei mir allerdings gar nicht oder nur Teils verfügbar.

    Builds :


  • Also, bei dir laufen die USB Ports nicht richtig, oder ?


    Du solltest xHCI mode=>disabled einstellen !
    Eigentlich sollten bei dir USB2.0 und USB3.0 ohne zusätzliche Treiber funktionieren !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Nicht ganz richtig, denn sie funktionieren mit allen Geräten außer dem Cinema Display.


    Anfangs war xHCI Mode auch auf disabled und als es da dann nicht mehr funktionieren wollte, hatte ich es umgestellt. Kurzum : es geht auf beiden nicht :D


    Im System profiler werden wiederum die USB 2.0 sowie 3.0 Controller auch richtig angezeigt. Und das auch ohne zusätzliche Treiber, völlig richtig.


    Ergänzung :


    Hier mein G5 von hinten :


    Und hier der System Profiler dazu bei angeschlossenem Display :





    xHCI ist im BIOS Deaktiviert.


    Und um Sicherzugehen, dass der Port zumindest geht :
    Hier meinen 16GB USB Stick (2.0) angesteckt : Link


    Und jetzt ? :D

    Builds :


    2 Mal editiert, zuletzt von Robin0815 ()

  • Schon mal anderen Port versucht?
    z.B. Hochgeschwindigkeitsbus

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ja im Grunde hab ich das Display schon an jeden der Ports angesteckt.
    Oben ist auch zusätzlich eine USB 2.0 Karte,aber auch da funktioniert das Display nicht.


    Habe es gerade auch noch mal an meinen Hack "mini" (H77N) angeschlossen. Wird dort auch nicht erkannt.


    Liegt das eventuell einfach am Display ? Was kann denn da nicht funktionieren ?!


    Edit : Usb am display scheint defekt zu sein :/

    Builds :


    Einmal editiert, zuletzt von Robin0815 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt