10.8.5 auf Lenovo B580

  • Hallo, ich hab mir ein Lenovo B580 gekauft und wollte eigentlich 10.8.5 installen, habe aber null zu dem Book im Netz oder hier gefunden, hat jemand das Gerät schon selbst in der Mache? Finde zu G580 was aber nix zu B580.


    CPU: Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1000GB •
    optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4000 (IGP),
    HDMI • Display: 15.6″ WXGA non-glare LED TFT (1366×768) • Anschlüsse: 2x
    USB 3.0, 2x USB 2.0/Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth


    Seb

    Das Basteln hat ein ENDE ab jetzt nur noch das Original
    Macbook Pro Retina MC975D/A
    iMac 27 Late 2012

  • Ich habe ein Lenovo G580 am laufen und der ist ähnlich von der Hardware.
    Installiere Java und lasse mal mit Systeminfo einen Check machen
    http://hackintosh-forum.de/ind…Board&boardID=36&pageNo=4


  • Edit by Griven: Link zum Bild gefixed

    Das Basteln hat ein ENDE ab jetzt nur noch das Original
    Macbook Pro Retina MC975D/A
    iMac 27 Late 2012

  • Alles klar, kannst also mit der Installation loslegen.
    Stick rein und mit -v die Installation Booten aber du wirst kein Wlan mit der eingebauten Karte haben. :)
    Good Hack.

  • So nach intensiven Testen und Installieren habe ich es geschafft mit der Anleitung G580 und Y oder Z580 das Ding zum Laufen zu bekommen, allerdings mit 10.8.4 alles andere ging nicht bei mir, Sonntag den ganzen Tag getestet lief zufriedenstellend. Nur seit heute macht er beim Neustart oder Starten allgemein Zicken.


    Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht ich hoffe jemand erkennt mein Problem, ich sehe da nur kauderwelsch...








    PS hab jetzt mal den Voodoo 2.7.2 gelöscht, danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, leider auch kein Sound, hab dann mal im Netz nach ALc269 Kext geschaut und verschiedene AppleHDA + HDAEnabler gefunden nur leider funktionierte es nicht.


    Seb

    Das Basteln hat ein ENDE ab jetzt nur noch das Original
    Macbook Pro Retina MC975D/A
    iMac 27 Late 2012

    4 Mal editiert, zuletzt von vipertec ()

  • Teste mal andere Versionen von Voodoo. Kann sein das andere besser laufen und keine KP erzeugen.

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Hast du evtl. ein Update gemacht, bevor der Fehler auftrat? Du mußt die AppleHDA.kext aus System/Library/Extensions löschen, wenn du VooDooHDA benutzt, sonstkommt es zur Kernelpanik!
    Übrigens immer nach einem Update des Betriebssystems muß die AppleHDA gelöscht werden, wenn man VooDooHDA benutzt!

  • Update hab ich keins gemacht, AppleHda gelöscht gleich nach der Installation, daskomische ist ich habe die Platte 700mb/300mb geteilt und nachdem ich alles Installiert hatte mit CCC auf die 300er ein Backup geclont und jetzt wird es erst richtig komisch, wenn ich die 300 starte, kommt kein fehler, OK von 300er auf 700er zurück und nach dem Neustart wieder Kernelpanik, steig ich echt nicht durch auf der 700 Kernelpanik auf der 300 startet es ohne KP????


    Gibt es denn eine Möglichkeit ohne VooDoo.HDA ?


    Seb

    Das Basteln hat ein ENDE ab jetzt nur noch das Original
    Macbook Pro Retina MC975D/A
    iMac 27 Late 2012

  • Welchen Bootloader benutzt du auf der 700er!? Ist die Platte genauso formatiert?

  • Ich habe die Platte bei der Installation geteillt, identisch formatiert und auf beiden ist Chameleon 2263


    Seb

    Das Basteln hat ein ENDE ab jetzt nur noch das Original
    Macbook Pro Retina MC975D/A
    iMac 27 Late 2012

  • Hab ich noch nicht gehabt. Habe selber letztens mit CCC eine Systemplatte (500GB HDD Mountain LIon 10.8.4) auf eine 256GB SSD geclont, funktioniert alles super.
    Weiß auch nicht, warum es bei dir nicht geht!

  • Ich habe jetzt auf 2281 erhöht, hatte erst wieder Boot0 Fehler, aber jetzt bootet er durch, nach 5 durchläufen spinnt jetzt Maus und Tastatur (VooDooPS2), nochmal gebootet, alles läuft, echt komisch die Kiste..
    hab ich vielleicht in der Bootlist was vergessen


    macht es einen unterschied ob ich smbios Airbook 5.2 oder macbook pro 9.1 nehme?


    Nachtrag - hat auch nur ein paar mal gebootet dann war Schluss gleicher Fehler, bei der 300er Part. bootet er zwar aber Mouse/Trackpad und Tastatur jetzt ohne Funktion, werde nochmal ganz frisch anfangen, danke trotzdem für die Hilfe, aber ich vermute das sich das Book wohl mit Win besser nutzen lassen wird, aber ein Versuch wage ich noch.


    So läuft jetzt, allerdings nur mit 10.8.1, alle Funktionen bis auf Bluetooth funktionieren...


    seb

    Das Basteln hat ein ENDE ab jetzt nur noch das Original
    Macbook Pro Retina MC975D/A
    iMac 27 Late 2012

    3 Mal editiert, zuletzt von vipertec ()

  • vipertec
    Wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Hast Du es zum laufen gebracht? Bei mir läuft es ganz gut.


    Liebe Grüße
    Ralph

    Gigabyte GA-Z87X-UD3H - BIOS F10b, AMD Radeon RX 5500 XT 8GB, Corsair Vengeance 16GB 2x8 DDR3 1600 MHz , Intel Core i7 4770K

    OSX 14.5 Sonoma (iMac 19,2)

    OSX 11.7.10 Big Sur (iMac 19,2)


    MacBookPro 13" Retina (Late 2013) - 8 GB RAM - 256 GB SSD, OSX 14.5 Sonoma OCLP

    Mac mini (Late 2012) - 16 GB RAM - 128 GB SSD, 500 GB HDD, OSX 14.5 Sonoma OCLP

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt